Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Du Martina, ich verteufel nicht. Und die Datensammelaktion klappt ja auch nur, wenn ich Daten zur Verfügung stelle. Aber ich ertappe mich bei der Überlegung einfach dabei, dass ich mich frage "was bringt es mir?" Ich schnullere im Büro, hab schon fürs christliche Forum, in dem ich unterwegs bin, seit Wochen keine Zeit. Ich wüsste gar nicht, wann ich in FB reinschauen sollte :hahaha:

Und am Ende: wenn die Jugendlichen sich nachmittags in der Bahn mit "ich seh dich später on bei FB" verabschieden, verdrehe ich erst mal die Augen. Ich erinnere mich noch an Sprüche wie "wir sehen uns nachher am Dorfteich" ;) Und wenn ich dann Gespräche höre wie "Hast du gesehen, was X gestern über Y geschrieben hat? Y ist aber auch so ein A...", dann denke ich mir, früher gabs das als Dorfklatsch, heute nutzt man das große weiter Netz, da hat Hänseln und Mobben ne ganz andere Ebene erreicht ... Und das macht traurig.

Andererseits ist es für Leute, die durch viele Kilometer getrennt sind, ne Möglichkeit ohne Belastung des Telefonbudgets und ohne (nicht zeitnahe) Mails zu kommunizieren. Im Prinzip ist das ne Weiterentwicklung eines Forums wie hier - nur natürlich mit ganz anderer Zielsetzung seitens des Betreibers ;)

Ich denk mir: jedem das seine. Mich reizt es nicht.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Aber das hat doch nicht wirklich was mit Kontakte pflegen zu tun.

Was ist es denn dann für euch? *neugierigfrag*
Man tauscht sich mit Personen aus, liest über neue Ereignisse in deren Leben... SO stelle ich mir FB zumindest vor.

Wenn ich Personen in meinen "Freundeskreis" aufnehme (ich nehme mal Martinas Beispiel der Eltern von Klassenkameraden), lesen die meine persönlichen Eintragungen doch mit, oder? :???:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Aber alle, die bei FB sind, können sich auch hier anmelden undn in eurem "Privatleben" rumschnüffeln. Internet IST öffentlich, auch hier im Forum. Hier im Forum haben wir viele Admins die sehr genau schauen, das habt ihr bei FB nicht. Hier im Forum ist man ein "wenig" privater, aber trotz alledem öffentlich und für praktisch jeden lesbar.

Was man bei FB nicht hat, ist die 100% Kontrolle, wer alles, ausser den Leuten in MEINER Freundesliste, mitlesen. So kann ich das Foto von jemandem liken, und MEINE Freunde sehen, WESSEN Foto ich gelikt habe (Man kann seine Privatsphäre Einstellungen entsprechend einstellen, dass das nicht passiert) Aber traue ich FB zu wenig über den Weg.

Was übrig bleibt ist: Nur soviel preisgeben, wie ich auch der flüchtigen Bekannten im Supermarkt erzählen würde, und sich der öffentlichkeit bewusst sein.

Ich schüttel ja auch den Kopf dass es Menschen gibt, dir (überspitzt formuliert) in FB posten müssen, wenn sie erfolgreich ihren Morgensch*** verrichtet haben :piebts:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Ich schüttel ja auch den Kopf dass es Menschen gibt, dir (überspitzt formuliert) in FB posten müssen, wenn sie erfolgreich ihren Morgensch*** verrichtet haben :piebts:
...oder in den Urlaub fahren! :hahaha:

Ich bin da, aber eher weniger aktiv. Und ich bin mir der Präsens bewusst.
Ich bin Mitglied in mehreren Organisationen und bekomme so durch FB gerne mit, was passiert.
 

Alvae

Pieps
AW: Wer ist eigentlich nicht bei FB?

Ich bin privat nicht auf FB. Ich verteufel es nicht... ich brauchs einfach nicht.

Krähativ jetzt ist es.... einfach weil die Plattform dafür sinnvoll ist.
 
Oben