Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

B

BensMama

AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

also ich habe 2 namen, stehen beide auf allem, aber der 2. wird nie genannt oder gerufen
und ben hat auch nen 2. namen, der steht auch auffm kärtchen, aber der erste is rufname...

beide ohen bindestrich...

aber an sich nutzen wir manchmal bei ben auch beide, weil eigetnlich klingts ja gut*g*

aber mit bindestrich war mir nichts^^
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Hallo,

Bei Sonja Franziska Marie ist der Rufname Sonja, und es steht auch nur der auf der Krankenkassenkarte.

Bei Anna Christina Magdalena ist der Rufname Anna, das hatten wir der KK auch so angegeben. Auf ihrer Krankenkassenkarte steht aber trotzdem Anna Christina.

In Italien gibt es ja viele Annas und Marias, und da ist es gang und gäbe dass immer der zweite Rufname mit genannt wird.
Ich könnte mir vorstellen dass unsere Krankenkasse das entsprechend handhabt. D.h. dass das Mitaufführen des zweiten Namens zur schnelleren Identifizierung dienen soll.

:winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Ich habe zwei Namen OHNE Bindestricht. Der zweite fällt eigendlich komplett flach. Der ist nicht einmal in den deutschen Ausweisen erwähnt, im amerikanischen Pass aber schon.
Sarah hat nur einen bekommen.
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

mein kleiner mann hat auch 2 vornamen, ohne bindestrich und auf der KK.Karte stehen auch beide drauf.....

ich hab nur einen namen, hab also keine probs mit meinen namen :)
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Domenico hat 2 Namen und ohne Bindestrich. Beide Namen stehen auf der Karte.


LG Heike
 
Ü

Überfallkommando

AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Mein Sohn und ich haben Doppelnamen ( ohne Bindestrich),
steh auch beide auf der Karte.
Sohnemann ruf ich nur mit kompletten Namen, wenns "brenzlich" wird.

LG D
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

wir haben alle nur EINEN NAMEN!Ich persönlich halte nicht viel von Doppelnamen.
Grade deswegen...wie wird er geschrieben?mit oder ohne Bindestrich?,wie wird er gerufen...?usw.
Freunde von uns(das kann ich gar nicht nachvollziehen)ihre Kleine hat einen Doppelnamen under der Vater ruft sie mit ihrem ERSTEN NAMEN,und ihre Mama mit ihrem ZWEITEN NAMEN.Aber jeder wie er mag.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Johanna Laetitia & Josephine Louisa

Laetitia deshalb weil ich den eigentlich "allein" für Johanna haben wollte. Also würde sie gar nicht Johanna heißen ;-) Und Louisa weil ich Josephine auch schon Laetitia nennen wollte ich den aber nicht mal als 2. Namen durchsetzen konnte :) Beide aber OHNE Bindestrich

Ich hingegen hab einen Doppelnamen MIT Bindestrich weil meine Mutter das "ausprobieren" wollte :p

lg
 
Oben