Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Mich würde mal interessieren wer von euch oder euren Partnern/Kindern Doppelnamen haben (mit oder ohne Bindestrich - WICHTIG) und ob nur der Rufname oder beide Namen auf den Krankenkassenkärtchen stehen.
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Beide Kiddies haben ohne Bindestrich ... bei Melanie ist nur Melanie auf der Karte, bei Julia der gesamte Name, also Julia Sophie. Im Chip ist aber Melanies gesamter Name
 
L

Lillian

AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Meine Kinder haben beide 3 Namen. Einen "eigenen" als Rufname, außerdem noch jeweils 2 weitere von Menschen aus unserer Familie, die uns am Herzen lagen/liegen.

Auf dem Krankenkassenkärtchen stehen bei beiden Kindern die ersten beiden Namen. Als Rufname benutzen wir ausschließlich den Erstnamen, aber der 2. gehört für mich irgendwie dazu, damit es "rund" klingt ;) Und wenn ich sonst irgendwo gefragt werde, wie meine Kinder heißen, sage ich auch meistens beide Namen.
 
L

Lillian

AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Ach ja, alles OHNE Bindestrich!
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Meine Kinder haben alle zwei Namen und MIT Bindestrich.
Auf Unterlagen und Krankenkarte stehen immer die vollständigen Namen.

LG
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Beide Vornamen stehen drauf, ohne Bindestrich. Beim zweiten Besuch nimmt eine Praxis beim Aufrufen auch den richtigen Rufnamen (wird bei "Reklamation" auf dem Bogen einfach unterstrichen).

Hinzugezauberte Bindestriche gabs nur bei mir und da auch nur bei der Teledoof - die haben aber schon vieles nicht kapiert..
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Vincenzo hat einen Doppelnamen ohne Bindestrich und nur der Rufname (in dem Fall der 2. Name) steht auf der KK-Karte.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

meine haben 2 oder wie luzie auch 3 namen
und alle ohne bindestrich.
auf der karte stehen sie ALLE drauf :)
 
Oben