Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 27. November 2007.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Mich würde mal interessieren wer von euch oder euren Partnern/Kindern Doppelnamen haben (mit oder ohne Bindestrich - WICHTIG) und ob nur der Rufname oder beide Namen auf den Krankenkassenkärtchen stehen.
     
  2. Myrmi

    Myrmi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

    Beide Kiddies haben ohne Bindestrich ... bei Melanie ist nur Melanie auf der Karte, bei Julia der gesamte Name, also Julia Sophie. Im Chip ist aber Melanies gesamter Name
     
  3. AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

    Meine Kinder haben beide 3 Namen. Einen "eigenen" als Rufname, außerdem noch jeweils 2 weitere von Menschen aus unserer Familie, die uns am Herzen lagen/liegen.

    Auf dem Krankenkassenkärtchen stehen bei beiden Kindern die ersten beiden Namen. Als Rufname benutzen wir ausschließlich den Erstnamen, aber der 2. gehört für mich irgendwie dazu, damit es "rund" klingt ;) Und wenn ich sonst irgendwo gefragt werde, wie meine Kinder heißen, sage ich auch meistens beide Namen.
     
  4. AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

    Ach ja, alles OHNE Bindestrich!
     
  5. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

    Meine Kinder haben alle zwei Namen und MIT Bindestrich.
    Auf Unterlagen und Krankenkarte stehen immer die vollständigen Namen.

    LG
     
  6. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

    Beide Vornamen stehen drauf, ohne Bindestrich. Beim zweiten Besuch nimmt eine Praxis beim Aufrufen auch den richtigen Rufnamen (wird bei "Reklamation" auf dem Bogen einfach unterstrichen).

    Hinzugezauberte Bindestriche gabs nur bei mir und da auch nur bei der Teledoof - die haben aber schon vieles nicht kapiert..
     
  7. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

    Vincenzo hat einen Doppelnamen ohne Bindestrich und nur der Rufname (in dem Fall der 2. Name) steht auf der KK-Karte.
     
  8. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

    meine haben 2 oder wie luzie auch 3 namen
    und alle ohne bindestrich.
    auf der karte stehen sie ALLE drauf :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...