Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

M

mamajanluka

AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Hallo
Mein Süßer hat auch zwei Namen
Jan Luka

Gebe immer beide Namen an. Ich selbst nenne ihn auch immer bei beiden Namen. Finde Doppelnamen einfach toll. Den Bindestrich habe ich absichtlich weggelassen, damit mein Schatz wenn er mal im Schulalter ist und mit seinem Doppelnamen nicht klar kommen sollte (habe im Bekanntenkreis ein Kind das Probleme deswegen hatte) sich einen der beiden Namen als Rufnamen aussuchen kann. Bin allerdings der Meinung, das der Doppelname den ich für meinen Sohn ausgesucht habe nicht zu außergewöhnlich ist.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Jonas hat auch zwei Namen: Jonas Noah ohne Bindestrich und dieser Name wird auch so angegeben.

:???: Warum haben Eure Kinder 2-3 Namen und ihr gebt sie dann nicht an ?

lg denise

Ich kenns nicht anders. Meine Eltern haben mehrere Namen, meine Geschwister auch. Bis auf die "Hochoffiziellen" Belange wird da immer nur der Rufnahmen angegeben. Und ganz ehrlich, mir wäre es auch zu viel mit allen meinen Namen angesprochen zu werden, oder mit denen unterschreiben zu müssen. Daher fallen die zwei nach meinem Rufnamen einfach weg.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Och, meine Kinder werden gelegentlich mit allen Namen gerufen :nix:

Ansonsten geb ich die zwei Namen immer an, einfach weil sie zum Kind gehören.
 
N

Naddel1980

AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Meine beiden Töchter haben beide 2 Vornamen. Beide ohne Bindestrich. Auf den Krankenkassenkärtchen stehen bei beiden die 2 Vornamen. Wir rufen sie beim 1. Vornamen. Es sei denn sie haben was augefressen, dann werden beide Vornamen gerufen *lol*:hahaha:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Ich finde, dass die Zweitnamen nicht unbedingt jeder direkt wissen muss. Wie gesagt, sie sind für alles hochoffizelle - für den Alltag bleibts beim Rufnamen. Aber ich glaube, das ist einfach eine Gewöhnungssache. Wie gesagt, ich kenne es von meinen Eltern und meinen Geschwistern gar nicht anders. Wenn ich das recht überlege, dann war das bei meinem Opa auch so.

:winke: Martina
 
L

Lillian

AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Ich finde, dass die Zweitnamen nicht unbedingt jeder direkt wissen muss.

Bei uns haben die Zweitnamen auch einfach eine wichtige Bedeutung für uns. Weil wir unseren Kindern eben Namen von bestimmten Personen mit auf den Weg geben wollten.

Die Rufnamen wurden dagegen vollkommen unabhängig von der Bedeutung ausgesucht.
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Sie haben beide 2 Namen ohne Bindestrich.
Angegeben wird aber nur der 1. Name.
 
Oben