Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Meine Kleine heißt Julia Hannah ohne Bindestrich.....und so steht es auch auf der KK-Karte....:winke:

lg susi
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Bei uns hat nur Hanna 2 Namen, und zwar Hanna Sophie, ohne Bindestrich. Steht auch so auf der Versichertenkarte.

Sie wird auch mit Hanna gerufen, außer ich sag manchmal Sophie oder meine Mutter sagt immer Miss Soffie...
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Tja, hängt wohl von der KK und deren Bearbeitungsprogramm ab. Hat ja sicher jeder ein anderes, mal mehr, mal weniger antik.

Wir haben bei Céline beide Vornamen drauf, allerdings fehlt der Akzent auf dem e. Im Reisepass ist der Akzent auch nicht zu finden. DAS kann ich allerdings nachvollziehen, dass sprachfremde Buchstaben und Zeichen Probleme machen.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

:winke:

Ich selber und mein Bruder haben keine Doppelnamen.. Meine Mädchen auch nicht und die Tochter meines Bruders auch nicht..

Dafür aber beide männlichen Nachkommen der sogenannten 3. Generation :heilisch:

Beide OHNE Bindestrich und somit als "Komplettpaket" überall eingetragen, auch auf der Krankenkassenkarte..

:winke:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Hallo :winke:

Also meine Madame heisst ja Nica-Léanne Sophie

Nica-Léanne ist Rufname und steht auch so auf der KK-Karte, Sophie hingegen nicht.
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

pieps: doppelname ohne bindestrich und beide auf der karte

piepsin: drei namen ohne bindestrich und bis auf die letzten drei buchstaben des dritten namen (hat wohl nimmer gepasst) alle auf der karte.

ich: doppelter doppelname ohne bindestrich und nur erster name des ersten doppelnamen auf der karte.

mein mann: drei namen ohne bindestriche und nur den ersten auf der karte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Nike hat 2 Namen. Der Rufname (der 1.) steht auf der Karte).

Ich habe auch 2 Namen und auch hier steht nur der erste auf der Karte.
 
Oben