Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten.

Hast Du einen Schutzengel?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten.

Mir ist grad wieder ein Licht aufgegangen.:lichtan: :lichtan:
Ich habe gerade meine Angst vor`m Nachts-alleine-zu-hause-sein auf der deponie abgegeben.:heilisch:
Wo ich mir jetzt gerade hier über meinen Schutzengel Gedanken gemacht habe, viel mir auf, dass es doch sein kann, dass ich mich nachts ohne meinen Mann ( Isabelle ist ja da, bin ja nicht ganz allein! )schutzlos fühle.:???:
Ist nur so`n Gedankengang, aber ich wollt ihn hier mal festhalten, vielleicht hilft es mir weiter und ich komme dahinter, bzw. los von diesem negativen Gefühl.
Auf jeden Fall arbeitet es grad wieder.:winke:
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten.

Hallo!
Ja ich glaube an den Schutzengel.Er hat uns so oft geholfen,dass ich es gar nicht aufzählen kann.
ICh kann mich erinnern,dass ich auf der Autubahn war,auf der mittlere Spur.ICh wollte nach rechts wechseln,weil meine Ausfahrt kam.ICh machte also Blinker schaute in den Rückspiegel,machte noch mal an den Seitenspiegeln meinen Blick,und als ich rüber ziehen wollte,hörte ich eine innere Stimme.
Sie sagte mir,bleibe hier.Gehe noch nicht rüber,fahr hier einfach weiter.Also zog ich nicht rüber.Und auf einmal überholte mich im selben momentein Auto von rechts,den habe ich übverhaupt nicht gesehen.Wäre ich rüber,weiss ich nicht was passiert wäre.Deshalb denke ich sehr oft an meinen Schutzengel.
Und als Silvano sich die Pfanne vom Herd runter gezogen hat,ist die Pfanne so runtergefallen,dass sich sich gleichzeitig nach links aussen gedreht hat,so dass sie mit der heissen Aussenseite seine Wange berührte,aber dass Fett nicht sich auf ihm übergoss.Dass hat das schlimmste wirklich verhindert.ICh habe das dann nach konstruieert,und es ist wirklich ein sehr grosser Zufall,dass sich die Pfanne so gedreht hat.
Aber ich glaube nicht an Zufälle.ICh glaube an unseren Schutzengel.Sie haben uns sooft geholfen.
Aber ich galube nicht,dass Schutzengel verstorbene sind,sonder eher Schutzgeister.Also nie gelebt haben.Und jeder Mensch hat diesen.So einen Giude.
ICh habe eine Freundin,die schon einen Schutzengel gesehen hat,nach einen Unfall.
ICh könnte so viel erzählen.
LG Patti
 

sandra

the best of 74
AW: Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten.

Meine Engel sind immer bei mir.
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten.

JA ich glaube an den Schutzengel,es müssen nicht immer die "grossen"Erlebnisse sein,um daran zu glauben.Sondern auch in den "kleinen Erlebnissen denke ich gibt es den Schutzengel.Ich denke mir:der liebe Gott schickt uns einen Engel..
der auf uns aufpassen kann,uns begleiten kann.(das hört,liesst sich vielleicht komisch an,aber so fühle,denke ich manschmal)

LG Gianna
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten.

Ich denke in Kims Richtung:

Ja. Manchmal denk ich "da ist was". Und dann schiebt mein Rationales Ich das wieder beiseite und denkt: Schöner Gedanke, mehr nicht.

Schöner Gedanke: ja. Ich nenne "es" Schicksal.

Ich lese hier (und nicht nur hier) staunend mit und frage mich, was mich da anders empfinden lässt :???: bzw. warum ich so viel nicht wahrnehme, sofern da was sein sollte. Und da ich nichts wahrnehme, tendiere ich doch eher zum nichts ;-) Wirr, oder?

:winke:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten.

:) Ein sehr schönes Thema, Ute :herz:

Engel begleiten unser Leben... sie drängen sich nicht auf, sie sind da um uns zu leiten, uns, wenn wir sie darum bitten, zu führen, uns zu beschützen und uns auf unserem Weg zu unterstützen.

Oft rennen wir mit Oropax und Augenbinde durch die Gegend - was es uns relativ schwer macht Engel wahrzunehmen... bzw. wir es ihnen schwermachen, zu uns "durchzudringen" ;-)
.
.. aber wenn wir uns darauf einlassen aus dem Denken ins Fühlen zu kommen, sind sie einfach "da" ... und für mich ist es ein wundervolles und schönes Gefühl zu wissen, daß ich geborgen bin, getragen werde und nicht alleine bin.

:herz: Claudi
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten.

Unser Schutzengel ist Sarah......
und meine Oma
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten.

Vielen Dank allen die teilgenommen haben.

:engel: mehr zum Thema Engel kommt noch

:winke: speziell an Christine

Ute
 
Oben