Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten.

Hast Du einen Schutzengel?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42

Rina

Miss Brasilia
AW: Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten.

Für mich ist mein Schutzengel meine Oma. Ich bin mir sicher, daß sie immer bei mir ist und mich beschützt.

In schweren Situationen ist sie ganz nah bei mir und wenn alles gut ist, ist sie weiter weg.

Auf jeden Fall hat sie allzeit ein Auge auf mich.

Liebe Grüße
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten.

:winke:

ich finde das Thema faszinierend, habe mich aber zu wenig damit beschäftigt, als dass ich jetzt "klar, glaube ich" oder "klar, glaube ich nicht" sagen könnte.

Ich finde die Vorstellung schön, dass ein Engel uns begleitet und seine Hand über uns hält. Nachdem ich in letzter Zeit so viel positive Erfahrungen mit esotherischen Themen (ich fass da mal für mich vieles zusammen) tendiere ich eher zum: Ja, so ist es, als zum Nein aber es ist immer noch eher ein jein, als ein ja. Irgendwas dazwischen.

Liebe Grüße
Angela
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten.

Ich bin mir sicher, dass wir einen Schutzengel haben oder sogar mehrere und ich bin mir ziemlich sicher, dass Lars ihn gesehen hat. Einer davon ist meine Oma :herz: :jaja:

:winke:
 

christine

Weltreisende
AW: Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten.

Hallo Ute!

Ich bin bei dem Thema zwiegespalten, ich glaube fest, daß es Engel gibt und daß sie auch manchmal sichtbare Helfer oder halt sichtbar waren.

Aber es war und ist für mich kein Thema, ich weiß nicht, ob es einen speziellen Schutzengel gibt, aber was ich weiß, daß Gott mich schützt, durch wen auch immer, oft hab ich schon erlebt, daß ich Gedanken bekam, die mich in eine Richtung lenkten, das ist aber für mich Reden durch den Heiligen Geist, nicht durch Engel.

Von daher, ich kan nicht sehen in der Bibel, daß ich mich auf einen Engel verlassen soll, sondern auf Gott selbst. Deswegen ist das Thema nicht so wichtig für mich, ich möchte es nicht überbewerten, für mich ist die intensive Gemeinschaft mit Gott wichtig!

christine
 

christine

Weltreisende
AW: Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten.

P.S: Dabei fällt mir grad ein, daß mich Deine Meinung zu dem Thema interessiert....ich hab Dir ja mal gePNt! ;-)

christine
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten.

Ich denke schon, dass ich einen Schutzengel habe.:)
Es gab schon mehrere Situationen, in denen er zum Einsatz kam.
Aber ich nehme ihn, zumindest im Moment, ( leider ) nicht bewusst wahr.:ochne:
Vielleicht habe ich zuviel anderes im Kopf.:heilisch:
Ich denke schon, dass wenn ich mich auf das Thema einlasse, bewussster mit ihm umgehen kann.
Aber zur Zeit ist da bei mir grad nichts Bewusstes.:winke:
 
Oben