Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten.

Hast Du einen Schutzengel?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten.

Ich denke schon, dass ich einen oder mehrere Schutzengel habe, bestimmt sind das meine Oma und meine Patin. Allerdings hab ich sie jetzt noch nicht so bewusst wahrgenommen. Nur manchmal, wenn ich aus einer heiklen Situation gut rausgekommen bin, muss ich irgendwie an sie denken.

Auch glaube ich, dass gerade Kinder ganz besondere Schutzengel haben
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten.

Ich denke schon, dass es Schutzengel gibt.
Vielleicht wünsche ich es mir aber auch nur, dass meine Lieben auf uns aufpassen. Diesen Gedanken finde ich aber so schön, dass ich gerne daran glaube :herz:
Auf der einen Seite würde ich sie schon gerne "wiedersehen", aber andererseits hab ich auch Angst davor :(

Verwirrend, oder?

:winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten.

Ich glaube mein Opa "wacht" über uns.

Ich rede mit ihm und auch abends im Bett erzählen Junior und ich ihm was wir den Tag über so getan haben.

Opa hätte so gerne einen Urenkel von mir gehabt, leider konnte er ihn nicht mehr kennenlernen :-( .

Ob er auf uns aufpasst oder einfach nur mit uns lebt weiss ich nicht aber auf jeden Fall ist er ganz tief in unseren Herzen!!
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten.

Ich bin mir sicher daß die Menschen,die schon vorausgegangen sind,auf mich und meine Familie Acht geben! Und manchmal,wenn ich ganz intensive Träume mit meinem Papa habe,so intensiv daß ich ihn berühren,riechen und mit ihm reden kann,dann weiß ich,daß er mich auf etwas vorbereiten will,daß etwas passieren wird.
Bisher war es immer so!

Liebe Grüße
Doreen
 

Corinna

Forenomi
AW: Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten.

- mich aber frage, wo der meines Vaters war, als diese verunglückte. Ich hab also ein zwiespältiges Verhältnis

:bussi:

Andrea, ich denke ein Schutzengel kann einiges "verhindern", aber nur SO lange, wie wir auch wirklich in diesem Leben bleiben "sollen"!

Wenn unsere Zeit abgelaufen ist, ist unser Schutzengel sicher auch da... Diesmal aber nicht um uns am Leben zu erhalten sondern in das andere Leben hinüber zu begleiten....


Und jaaa, ich hadere auch manchmal mit dem "Schicksal", aber irgendwie ist es ja auch eine Prüfung, hier auf Erden zu sein!

:bussi: von einer die überzeugt ist, daß dein Papa noch gaaanz nah bei dir ist.... :tröst:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten.

Hallo

Ich glaube zwar an Engel, aber beschützen kann nur Gott alleine :)
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten.

hallo,
ich habe das erste angeklickt... aus mehreren gründen...zum ersten fühle ich mich mein lebenlang beschützt... ich habe glaube ich dass noch nie geschrieben, aber mein bruder (aus vaters erster ehe) ist mit 17 in einem autounfall gestorben. mit ihm mein cousen (15). mein großvater hat mich auch nie gesehen. mein leben lang habe ich das geführt, dass mich "die männer meiner familie" beschützen. sein 1998 hat sich mein vater ihnen angeschlossen... :herz:
andereseits habe ich eine freundin, welche schutzengel sehen/fühlen kann. sie ist eine sehr rationelle person und für sie ist das ganz normal... und ich finde es toll, was alles sie nicht nur bei mir, sonder auch bei anderen beobachten kann...
wir sind nicht alleine, wenn wir die seele genung öffnen kann es glaube ich jeder fühlen!
danke ute auch für diesen tollen tread!!!! :bussi:
liebe grüße,
lena.
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten.

Ich spuere meinen Schutzengel ganz oft und habe auch dass Gefuehl, dass er (oder sie :mrgreen: ) mit mir 'redet'. Manchmal denke ich etwas und weiss genau, dass die Gedanken nicht von mir sind. Hoert sich bloed an, ich weiss. ;-)
Liebe Gruesse
Sabine
 
Oben