Haustiere Wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind....

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind....

Wurde der Labrador mal untersucht? Kann es sein, dass nur ein Hoden entfernt wurde, weil der zweite im Bauchraum ist?

Mir kommt das sehr merkwürdig vor, denn das bischen Testostern, dass ohne Hoden durch die Hirnanhangdrüse produziert wird, kann doch nicht solche Auswirkungen haben?!


Grübelgrüße

Rosi
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind....

Also wir haben ja zwei unkastrierte Setter- Rüden und haben bisher zum Glück keinerlei Anzeichen dafür, dass wir sie kastrieren lassen müssten. Wenn hier viele läufige Hündinnen unterwegs sind, dann hängen sie natürlich auch mit der Nase am Boden, das war es aber auch schon. Sie fressen dennoch sehr gut und heulen auch nicht rum. Und solange sie keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen haben, werden sie auch nicht kastriert.

Liebe Grüsse, Steffi
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind....

Der hat beide Hoden weg.
Der Tierarzt hatte ihr erklärt das ja noch genügend Hormone in der Prostata und im Gehirn produziert wird.

Ist halt auch nicht meiner daher weiß ich nicht in wieweit das der Wahrheit entspricht.
 
D

Doris

AW: Wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind....

Das wird nicht schlimm. Er bekommt ihn im Nacken, Richtung zwischen die Schulterblätter unter örtlicher Betäubung oder Eisspray. Ist aber eine ziemlich dicke Nadel - also wenn du Probleme mit so etwas hast, dann schau nicht hin. Solche Dinge macht meine TÄ sowieso am liebsten mit ihrer Arzthelferin, weil sie meint, dass der Hund dann so eine "negative" Erinnerung eher mit ihr in Verbindung bringt und das ist besser so als mit seinem Frauchen. Danach tut ihm die Stelle noch ein bisschen weh und du solltest ihn dort vielleicht nicht für ca. 2 Tage anfassen. So hab ich das bei Rocky immer gemacht.

Das wird schon! Ich denke an euch!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind....

Neeee Doris, Tierarzt macht immer mein Mann,ich mach das nicht ;-)

Er hat auch gleich seine Impfung mitbekommen. Den Chip hat er aber nicht im Nacken sondern hinten bekommen. Auch nix mit Betäubung oder so. Er hat aber keinen Zucker gemacht, und weh tut ihm auch nichts. Die Ärztin meinte dass man in circa acht Tagen eine Wirkung merken müsste.

Wobei die "extreme" Phase jetzt grad überstanden ist.

Wir werden sehen ;-)
 
Oben