Haustiere Wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind....

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind....

Ich will aber wissen was ich gegen meinen wuschigen Hund machen kann. Und nicht gegen wuschige Su´s :-D




































:weghier:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind....

Su ist wuschig? :weglach:


Jetzt mal im Ernst ... was spricht gegen eine Kastration? Macht man das bei Hunden nicht so gern? Kenn mich nicht aus. Bei Katern heißt es, "entbömmeln" erspart dem Tier jede Menge Stress. Ist das bei Hunden vielleicht auch so?
 

laispa

Rettender Engel
AW: Wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind....

im Netz gefunden:

Mönchspfeffer
Pflanze: Vitex Agnus Castus
L.
Familie: Eisenkrautgewächse (Verbenaceae)


Der Mönchspfeffer ist ein bis zu 6 m hoch wachsender Strauch oder Baum mit langgestielten, fingerförmig geteilten, auf der Blattunterseite filzig behaarten Blättern. Die kleinen, duftenden, blau, seltener rosa gefärbten Blüten bilden ährenartige Blütenstände. Die kugelige bis längliche Frucht ist eine Steinfrucht, die becherförmig vom Kelch umschlossen ist.
Im Altertum galt der Strauch als Sinnbild der Keuschheit, daher leitet sich der Name Keuschlamm nicht von Schlamm sondern von keusch(es) Lamm ab. Mönche nutzten die pfefferartig scharfen Früchte zur Unterstützung ihrer Enthaltsamkeit.
Medizinisch verwendet werden die als Steinbeeren bezeichneten getrockneten Früchte.

Agnus Castus D6
3x täglich 5 Kügelchen "auf der Zunge zergehen lassen".
in einer Spritze (ohne Kanüle)mit ein wenig Wasser auflösen und ins Maul spritzen und ne Viertelstunde nix essen und trinken, damit die Schleimhäute es aufnehmen können.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind....

Dagmar das ist lieb, aber ich glaube nicht dass mein Hund Kügelchen auf der Zunge zergehen lässt. :)

Und bei ner Spritze ins Maul geht der mir auch durch :umfall:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind....

Steffi, bevor du komplett kastrierst, geh mal zum TA und lass dir zuerst mal einen Kastra-Chip geben. Sind Hormone drin, die eine Kastration simulieren. Hält bis zu 6 Monate und damit kannst du sehen, ob eine Kastration helfen würde.

Wenn er so unter den heißen Hündinnen in der Nachbarschaft leidet, würde ich aber auch darüber nachdenken.


:winke:

Rosi
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind....

Rosi wie funktioniert das? Davon hör ich das erste mal? Wird das wie der andere Chip auch "eingepflanzt" ? :???:
 
Oben