Haustiere Wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind....

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind....

Danke Rosi, das klingt schon mal interessant :jaja: Demnächst ist eh wieder impfen angesagt, da werd ich die Tierärztin mal drauf ansprechen!
 
D

Doris

AW: Wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind....

Steffi, bevor du komplett kastrierst, geh mal zum TA und lass dir zuerst mal einen Kastra-Chip geben. Sind Hormone drin, die eine Kastration simulieren. Hält bis zu 6 Monate und damit kannst du sehen, ob eine Kastration helfen würde.

Wenn er so unter den heißen Hündinnen in der Nachbarschaft leidet, würde ich aber auch darüber nachdenken.


:winke:

Rosi

Mein Hund wurde vier Jahre lang mit dem Hormonimplantat kastriert, weil er ja so dermaßen herzkrank ist, dass er eine operative Kastration nicht überleben würde. :ochne: Das Implantat verstärkt die Rammligkeit aber nochmals für 6 Wochen und das ist kein Spaß.

Nachdem das Implantat letztes Jahr aber schon gar nicht mehr angeschlagen ist und diese ständige Hormongabe auch nicht ohne ist (lt. TÄ neigt er dann verstärkt zu Krebs), hab ich mich entschlossen, es dieses Jahr ohne alles zu versuchen. Mir graut davor, wenn ich lese, wie er sich dann verhalten könnte. Noch ist es nicht so weit.

Ich glaube, ich red mir dann ein, dass er ein Zuchthund ist und das alles ganz normal ist. ;) Ich muss dann nur sämtliche Sofakissen und Kuscheltiere dann vor ihm verstecken.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind....

Ok Sofakissen rammeln gibt es hier nicht. Oder vielleicht NOCH nicht? :umfall:

Jetzt sitzt er gerade hinter mir, winselt und heult. :umfall: Er tut mir ja auch so leid :( Mein armer. Irgendwas muss passieren.....
Dass das mit diesem Chip auf Dauer sicherlich nicht so gesund ist, ging mir heut Nacht auch durch den Kopf. Jetzt gibts bei uns schon keine Chemiekeule gegen Zecken... und dann sowas? Ach ich weiß nicht...
 
D

Doris

AW: Wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind....

Um zu sehen, wie er sich bei einer Kastration verhält ist der Chip sicherlich geeignet. Aber dein Tierarzt kann dir da bestimmt mehr Auskunft geben. Frag einfach mal nach. Wenn ich meinen Hund operativ kastrieren lassen könnte, dann würde ich es machen. Die Ärztin wäre bereit, aber ich sehe nicht ein, dass ich einige hundert Euro bezahle und der kleine Scheixxer bleibt dann unglücklicherweise auf dem Tisch liegen. So dicke hab ich es leider nicht.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind....

Drüber reden werd ich auf jeden Fall. Irgendwas müssen wir ja machen!
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind....

Um zu sehen, wie er sich bei einer Kastration verhält ist der Chip sicherlich geeignet. Aber dein Tierarzt kann dir da bestimmt mehr Auskunft geben. Frag einfach mal nach. Wenn ich meinen Hund operativ kastrieren lassen könnte, dann würde ich es machen. Die Ärztin wäre bereit, aber ich sehe nicht ein, dass ich einige hundert Euro bezahle und der kleine Scheixxer bleibt dann unglücklicherweise auf dem Tisch liegen. So dicke hab ich es leider nicht.

Eine Kastra kostet einige Hundert Euro? :verdutz:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind....

Doris, ganz ehrlich - so lange würde ich das gar nicht machen. Entweder das Risiko einer OP eingehen oder aber gar nix machen. Vier Jahre lang Kastra-Chip find ich schon sehr heftig!

Weiß eigentlich jemand, ob bei Hunden auch diese Kastrationszange funktioniert wie bei Rindern oder Schweinen? Wäre evtl. eine Alternative, da muss nämlich nix operiert werden sondern da wird nur gequetscht.


Steffie, vielleicht kannst du da auch den TA fragen.

:winke:

Rosi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wenn läufige Hündinnen in der Gegend sind....

Ich kannte das Problem früher nicht. Rambo wurde aus anderen Gründen kastriert, die ich huete so nciht mehr hinnehmen würde. Danach hat er sich extrem verändert, weil er mit den Hormonveränderungen nicht klarkam. Ich denkwe, hätte es damals so einen Chip gegeben, hätten wir ihn getestet.

Katja, unsere Katra war damals nicht einige Hundert EUR teuer - kommt aber eben drauf an, wo der Doc sitzt. Ich hab damals in Hamburg das dreifache für die Kaninchenimpfung bezahlt wie bei unserem ortsansässigen TA. Der sitzt aber eben aufm platten Land.
 
Oben