AW: Wenn ich all diese Päckchen hier sehe
Ich weiss genau wie Du das meinst Rosi, und doch sehe ich es anders, denn es wird so getan, als hätte sich hier irgendwer über ein "zu klein ausgefallenes" Präsent beschwert.
Und diejenigen die gern mehr schenken, wobei das ja auch gar nicht zwangsläufig den Rahmen sprengt, werden automatisch mit Vorurteilen behaftet ( und das kann ich gar nicht leiden ).
Warum wird denn einem "Vielschenker" immer unterstellt, dass er sich damit rühmen will? Ich versteh das wirklich nicht.
Ich kauf das, was mir gerad spontan einfällt und wenn es mehr ist, dann ist das so, weil ich mich gerad so fühle, als wäre das stimmig.
Mein Portemonnaie sagt auch nicht immer juhuuu, das kannst Du mir glauben.
Im Übrigen schliesst das eine das andere ja nicht aus ( mit dem ausser der Reihe schenken
)
Es ist auch für mich schwer zu verstehen, warum man sich nicht an einen gewissen Rahmen halten kann. Und ja, auch ich sehe da ein schneller-höher-weiter und möchte mich da einfach auch nicht mit einbringen.
Und ganz ehrlich: auch wenn du gerne schenkst, kannst du das dann doch irgendwie zwischendrin noch an dein Küken oder jemand anderen senden. Ich finde es durchaus sinnvoll, sich an Regeln zu halten, denn es gibt nun mal Leute, die weniger Geld haben und sich durch diese übermaßenden Geschenke dann in eine Ecke gedrängt fühlen. Hier ist vielleicht auch mal wieder etwas "Rücksichtnahme" angebracht.
Rosi
Ich weiss genau wie Du das meinst Rosi, und doch sehe ich es anders, denn es wird so getan, als hätte sich hier irgendwer über ein "zu klein ausgefallenes" Präsent beschwert.
Und diejenigen die gern mehr schenken, wobei das ja auch gar nicht zwangsläufig den Rahmen sprengt, werden automatisch mit Vorurteilen behaftet ( und das kann ich gar nicht leiden ).
Warum wird denn einem "Vielschenker" immer unterstellt, dass er sich damit rühmen will? Ich versteh das wirklich nicht.
Ich kauf das, was mir gerad spontan einfällt und wenn es mehr ist, dann ist das so, weil ich mich gerad so fühle, als wäre das stimmig.
Mein Portemonnaie sagt auch nicht immer juhuuu, das kannst Du mir glauben.
Im Übrigen schliesst das eine das andere ja nicht aus ( mit dem ausser der Reihe schenken