Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

Es ist auch für mich schwer zu verstehen, warum man sich nicht an einen gewissen Rahmen halten kann. Und ja, auch ich sehe da ein schneller-höher-weiter und möchte mich da einfach auch nicht mit einbringen.

Und ganz ehrlich: auch wenn du gerne schenkst, kannst du das dann doch irgendwie zwischendrin noch an dein Küken oder jemand anderen senden. Ich finde es durchaus sinnvoll, sich an Regeln zu halten, denn es gibt nun mal Leute, die weniger Geld haben und sich durch diese übermaßenden Geschenke dann in eine Ecke gedrängt fühlen. Hier ist vielleicht auch mal wieder etwas "Rücksichtnahme" angebracht.


:winke:

Rosi

Ich weiss genau wie Du das meinst Rosi, und doch sehe ich es anders, denn es wird so getan, als hätte sich hier irgendwer über ein "zu klein ausgefallenes" Präsent beschwert.
Und diejenigen die gern mehr schenken, wobei das ja auch gar nicht zwangsläufig den Rahmen sprengt, werden automatisch mit Vorurteilen behaftet ( und das kann ich gar nicht leiden ).

Warum wird denn einem "Vielschenker" immer unterstellt, dass er sich damit rühmen will? Ich versteh das wirklich nicht.
Ich kauf das, was mir gerad spontan einfällt und wenn es mehr ist, dann ist das so, weil ich mich gerad so fühle, als wäre das stimmig.
Mein Portemonnaie sagt auch nicht immer juhuuu, das kannst Du mir glauben.

Im Übrigen schliesst das eine das andere ja nicht aus ( mit dem ausser der Reihe schenken ;))
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

Wisst Ihr,
was ich an dieser Diskussion genauso ätzend finde, wie an der letzten und vorletzten und vorvorletzten zum Thema Wichteln?


Dass es offenbar welche gibt, die genauestens abschätzen und vergleichen, wer was und wieviel bekommen hat, denn anders kann ich mir diese immer wiederkehrenden Vorwürfe des "Höher-schneller-weiter" nicht erklären.

Noch nie, wirklich noch nie, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, ob vielleicht jemand anders eine Richtlinie nicht eingehalten hat. Für mich zählt : ich möchte meinem Wichtel /meinem Bibeli eine Freude machen. Für mich zählt : meine Wichtelmami /meine Henne möchte mir eine Freude machen. Da gehe ich doch nicht hin und fange an auszurechnen, wieviel Geld/ Zeit da investiert wurde.

Diese Diskussionen waren für mich der Grund, warum ich mich zum Alternativ-Wichteln nicht und zum anderen erst kurz vor knapp angemeldet habe, weil ich es so leid war, schon im vornherein diese Leier wieder zu lesen. Das kann mir die ganze Freude vergällen.

Hier beim Eiern, war es schon im Vorfeld anders, dank Evas Worten war für mich eigentlich klar, dass für einmal nicht ge-/bewertet werden muss, dass sich jeder freut, der bedacht wird und dass sich jeder drüber freuen soll, was er selber verschickt hat.
Tja, schade.



Geschenke von Herzen haben keinen Preis.
Den macht man vorher ab, weil man nicht den Preis, sondern den Gedanken dahinter verschenkt.
Selbergemachte Geschenke haben erst recht keinen Preis, denn Herzblut ist eh unbezahlbar.
Also, hört doch auf damit. Selbst wenn es jemand übertrieben haben sollte - ist es das wert, allen anderen die Freude zu vergällen? Alle anderen quasi mitanzuklagen, die sich selber Grenzen auferlegt haben?


Ich werde es nie verstehen, dass man aus Schenken so eine Berechnung machen kann.

Liebe Grüsse in die Runde,
Jacqueline
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

genau so ist es und selbst Gebasteltes kommt einfach von Herzen :bussi:

Das kann auch was Gekauftes, wenn es aufmerksam eingekauft und ausgesucht wurde. Schwiema staunt z.B. immer, wenn ich mit irgendwas (auch außer der Reihe wenn es mir in die Hände fällt) ankomme, das sie mal in einem Nebensatz erwähnt hat vor Urzeiten. Basteln oder dekorative Sachen kaufen dürfte ich für sie hingegen nicht, da hat sie einen ganz eigenen Geschmack.

Ich bin so ziemlich die allermieseste Bastlerin und Handwerkerin der Welt, deshalb hab ich diesmal beim Wichteln nicht mitgemacht und lieber einfach so ein Ei losschicken lassen.

Liebe Grüße,
Karin
 

Ulrike

will auch einen
AW: Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

:entsetzt: Nein es ist nicht die große Größe gemeint gewesen sondern der Umfang der Gaben, die Hülle und Fülle :zwinker:

.. *argh* warum hab ich das so komisch geschrieben? *jetzt Ärger ich mich auch*

Ich habe mich mehr als gefreut denn wenn ICH mal sprachlos werde DAS will was heißen :zahn:

Alles gut! :knuutsch:

Oh nein :umfall: Bei mir ist das schon richtig angekommen :winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

Conny, ähnlich ging es mir - und drei Fotos haben mir gezeigt, dass ich doch ein Herz getroffen habe und nur das zählt und war ja auch Grundgedanke.

Was nicht heisst, dass ich mein Päckchen nicht genossen habe. :herz: Aber ich hätte mich über eine einfache Karte ebenso gefreut. :jaja:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

Wisst Ihr,
was ich an dieser Diskussion genauso ätzend finde, wie an der letzten und vorletzten und vorvorletzten zum Thema Wichteln?


Dass es offenbar welche gibt, die genauestens abschätzen und vergleichen, wer was und wieviel bekommen hat, denn anders kann ich mir diese immer wiederkehrenden Vorwürfe des "Höher-schneller-weiter" nicht erklären.

Noch nie, wirklich noch nie, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, ob vielleicht jemand anders eine Richtlinie nicht eingehalten hat. Für mich zählt : ich möchte meinem Wichtel /meinem Bibeli eine Freude machen. Für mich zählt : meine Wichtelmami /meine Henne möchte mir eine Freude machen. Da gehe ich doch nicht hin und fange an auszurechnen, wieviel Geld/ Zeit da investiert wurde.

Diese Diskussionen waren für mich der Grund, warum ich mich zum Alternativ-Wichteln nicht und zum anderen erst kurz vor knapp angemeldet habe, weil ich es so leid war, schon im vornherein diese Leier wieder zu lesen. Das kann mir die ganze Freude vergällen.

Hier beim Eiern, war es schon im Vorfeld anders, dank Evas Worten war für mich eigentlich klar, dass für einmal nicht ge-/bewertet werden muss, dass sich jeder freut, der bedacht wird und dass sich jeder drüber freuen soll, was er selber verschickt hat.
Tja, schade.



Geschenke von Herzen haben keinen Preis.
Den macht man vorher ab, weil man nicht den Preis, sondern den Gedanken dahinter verschenkt.
Selbergemachte Geschenke haben erst recht keinen Preis, denn Herzblut ist eh unbezahlbar.
Also, hört doch auf damit. Selbst wenn es jemand übertrieben haben sollte - ist es das wert, allen anderen die Freude zu vergällen? Alle anderen quasi mitanzuklagen, die sich selber Grenzen auferlegt haben?


Ich werde es nie verstehen, dass man aus Schenken so eine Berechnung machen kann.

Liebe Grüsse in die Runde,
Jacqueline

Danke schön
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

diesen Gedanken hatte ich auch schon, da ich auch nur eine Kleinigkeit geschenkt habe, so wie es ja auch gedacht war.

Aber da sich mein Küken sehr darüber gefreut hat, mache ich mir keine Gedanken mehr, sondern freu mich einfach nur.

Bitte ja, ich freu mich wirklich jeden Tag x-mal über die Töpfchen-Eier und stell mir Euch dann beim gemeinsamen Werk vor und finde das so schön :herz:

:bussi:

Jac
 

Ulrike

will auch einen
AW: Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

Dass es offenbar welche gibt, die genauestens abschätzen und vergleichen, wer was und wieviel bekommen hat, denn anders kann ich mir diese immer wiederkehrenden Vorwürfe des "Höher-schneller-weiter" nicht erklären.

Noch nie, wirklich noch nie, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, ob vielleicht jemand anders eine Richtlinie nicht eingehalten hat. Für mich zählt : ich möchte meinem Wichtel /meinem Bibeli eine Freude machen. Für mich zählt : meine Wichtelmami /meine Henne möchte mir eine Freude machen. Da gehe ich doch nicht hin und fange an auszurechnen, wieviel Geld/ Zeit da investiert wurde.

Hier beim Eiern, war es schon im Vorfeld anders, dank Evas Worten war für mich eigentlich klar, dass für einmal nicht ge-/bewertet werden muss, dass sich jeder freut, der bedacht wird und dass sich jeder drüber freuen soll, was er selber verschickt hat.
Tja, schade.

Geschenke von Herzen haben keinen Preis.
Den macht man vorher ab, weil man nicht den Preis, sondern den Gedanken dahinter verschenkt.
Selbergemachte Geschenke haben erst recht keinen Preis, denn Herzblut ist eh unbezahlbar.
Also, hört doch auf damit. Selbst wenn es jemand übertrieben haben sollte - ist es das wert, allen anderen die Freude zu vergällen? Alle anderen quasi mitanzuklagen, die sich selber Grenzen auferlegt haben?


Ich werde es nie verstehen, dass man aus Schenken so eine Berechnung machen kann.

Liebe Grüsse in die Runde,
Jacqueline

Danke Jacqueline, ich habe mal DAS WICHTIGSTE FÜR MICH "rausgezogen" und ich finde, keiner hat bisher bessere Worte gefunden als du :bussi:
 
Oben