Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen und wollte doch eigentlich meinem Küken nur ne Freude bereiten :-(

Ulrike

bitte nicht :bussi:

Wisst ihr, der Sinn dieser Eierei sollte/soll doch sein jemandem eine Freude zu bereiten ;) Es waren kleine Anhaltspunkte vorgegeben und eine gewisse Regel aufgestellt das es eben nicht überhand nehmen soll ..

Solch wundervoll gebastelte Sachen die hier verschenkt wurden :herz:, die mit Liebe und österlichen Gedanken sowie wie speziell bei mir mit persönlichen Bezügen gebastelt wurden -das ist einfach wundervoll!

Ich finde es nur schade das eine selbstgebastelte Karte, ein Bild oder was auch immer nicht soo sehr geachtet wird und Neid aufkommt wenn jemand etwas größeres bekommt ;) Oder sich halt jemand schämt weil er nicht DAS außergewöhnlichste gemacht hat ..
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

Ich bin auch nicht der geborene Bastler, im Gegenteil. Aber ich wollte doch soooo gerne auch mal mitmachen! Und ich denke, wenns Kleinigkeiten nicht überschreitet, ist es doch auch okay, wenn man was kauft...oder?!
Schwierig ist es doch auch bei der "Spende" fürs Schnullerkonto, da weiss man doch auch gar nicht was man schicken kann/soll.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

Ich finde es nur schade das eine selbstgebastelte Karte, ein Bild oder was auch immer nicht soo sehr geachtet wird und Neid aufkommt wenn jemand etwas größeres bekommt ;) Oder sich halt jemand schämt weil er nicht DAS außergewöhnlichste gemacht hat ..

Aber wer legt denn fest, dass sich darüber weniger gefreut bzw. das weniger geachtet wird?
Hat das hier jemals irgendwer gesagt, geschrieben, geäussert oder in irgendeiner Art zu verstehen gegeben??
Das kann ich mir kaum vorstellen, weil ich auch feste davon ausgehe, dass das falsch eingeschätzt wird!!

Es sind doch lediglich Annahmen derer, die sich wie z.B. Conny jetzt,
durch die grösseren Päckchen "reduziert" fühlen.

Ich glaube aber, dass da oft eine generelle Grundhaltung besteht, dass hinter dem "ausserhalb der Richtlinien" schenken immer ein "Höher-Schneller-Weiter"-Gedanke stecken muss.

Das dem nicht so ist wird schwer verstanden.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

Ach ich kann das so schlecht ausdrücken was ich sagen will :(

Ich jedenfalls freu mich wie bolle über meinen RIESEN selbstgebastelten Fridolin :zahn: Kann der doch nichts dafür das er so groß ist :nasehoch:
 

Ulrike

will auch einen
AW: Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

Ach ich kann das so schlecht ausdrücken was ich sagen will :(

Ich jedenfalls freu mich wie bolle über meinen RIESEN selbstgebastelten Fridolin :zahn: Kann der doch nichts dafür das er so groß ist :nasehoch:

Danke, liebe Sandra :bussi: Dass du mich als deine "Mama" enttarnt hast, hab ich an anderer Stelle schon gelesen.

Und ja, es lag lediglich an Fridolin´s (was für ein schöner Name :herz:) Größe, dass es ein Paket wurde. Ich muss aber der Ehrlichkeit halber sagen, dass ich jetzt total verunsichert bin, evtl. der Stein des Anstoßes für diesen Fred zu sein :( Aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Jedenfalls hatte ich einen riesen Spaß beim Basteln :winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

Ich hab ja nicht mitgemacht, das aber interessiert verfolgt.

Und ich kann Conny sehr gut verstehen. Das war auch an Weihanchten der Grund, dass ich beim Alternativ-Wichteln mitgemacht habe - und das war sooooo toll.

Ich glaube aber, dass da oft eine generelle Grundhaltung besteht, dass hinter dem "ausserhalb der Richtlinien" schenken immer ein "Höher-Schneller-Weiter"-Gedanke stecken muss.

Das dem nicht so ist wird schwer verstanden.

Es ist auch für mich schwer zu verstehen, warum man sich nicht an einen gewissen Rahmen halten kann. Und ja, auch ich sehe da ein schneller-höher-weiter und möchte mich da einfach auch nicht mit einbringen.

Und ganz ehrlich: auch wenn du gerne schenkst, kannst du das dann doch irgendwie zwischendrin noch an dein Küken oder jemand anderen senden. Ich finde es durchaus sinnvoll, sich an Regeln zu halten, denn es gibt nun mal Leute, die weniger Geld haben und sich durch diese übermaßenden Geschenke dann in eine Ecke gedrängt fühlen. Hier ist vielleicht auch mal wieder etwas "Rücksichtnahme" angebracht.


:winke:

Rosi
 

Ulrike

will auch einen
AW: Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

Und ganz ehrlich: auch wenn du gerne schenkst, kannst du das dann doch irgendwie zwischendrin noch an dein Küken oder jemand anderen senden. Ich finde es durchaus sinnvoll, sich an Regeln zu halten, denn es gibt nun mal Leute, die weniger Geld haben und sich durch diese übermaßenden Geschenke dann in eine Ecke gedrängt fühlen. Hier ist vielleicht auch mal wieder etwas "Rücksichtnahme" angebracht.

Wer ist denn jetzt gemeint?
 
Oben