Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

E

Enie

AW: Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

Was ist denn hier los? Irgendwann läuft's wohl doch immer auf diese Diskussion hinaus... :(

Bin jetzt unsicher, ob ich überhaupt senfen soll - also, mein ursprünglicher Gedanke war ungefähr dieser hier. Aber es hätte mir fern gelegen, alle, die mitmachen wollen, nun auf diesen Gedanken einzuschwören - ich bin ja hier nur die kleine Eiersekretärin und dachte mir, Ihr werdet schon das daraus machen, worauf Ihr Lust habt.

Ich kann beide Seiten gut verstehen. Einerseits macht es so viel Spaß, sich tolle Sachen einfallen zu lassen, und es fällt schwer, sich zurückzuhalten und nicht immer noch eine Kleinigkeit dazuzufügen. Und Kinder (mit-)beschenken macht ja einfach auch so viel Freude.

Und andererseits kenne ich auch das blöde Gefühl, wenn man z. B. verabredet "Wir schenken uns nichts zu Weihnachten", und dann steht der Andere auf einmal mit einem großen Geschenk da.

Tja, keine Ahnung. Ich fände es schade, wenn die Eine oder Andere das Gefühl bekommt, es "falsch" gemacht zu haben. Von meinem Beobachterposten hier hatte ich auch eigentlich gestaunt, dass irgendwie bei jeder (wirklich jeder) einfach "das Richtige" ankam. Fandet Ihr nicht?

Aber vielleicht hab ich auch nur leicht reden, weil ich kein Ei auszubrüten hatte...
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

Aber warum muss die Beschenken wollen in diesem Rahmen stattfinden, wo die Regeln so "festgelegt" sind? Man kann doch außer der Reihe auch nette Geschenke machen und nicht ausgerechnet zu diesem Anlaß? das werde ich nie verstehen und irgendwo tut mir das auch weh. kann ich schlecht beschreiben.

Ich kann mich über eine Karte freuen - auch über Karten zwischendurch um so lieber mal. Es denkt jemand an mich. :laola:

Da hast Du Recht, liebe Conny. Ich mach das auch immer sehr gerne, einfach so mal zwischendurch, ich überrasche gerne.

Trotzdem habe ich meinem Küken auch ein etwas grösseres Geschenk gemacht, einfach weil es halt gerade so gut gepasst hat.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

Ulrike nein um Gottes Willen du bist doch nicht der Stein des Anstoßes dieses Freds! :bussi: Ich kann mir denken was Conny ;)
 

Ulrike

will auch einen
AW: Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

Ulrike nein um Gottes Willen du bist doch nicht der Stein des Anstoßes dieses Freds! :bussi: Ich kann mir denken was Conny ;)

Na Gott sei Dank. Ich dachte halt allein wegen der Größe des Paketes KÖNNTE ich gemeint sein. Hach Fridolin, wieso bist du auch so groß :bruddel: Aber wenn ich unten was abgesägt hätte, wäre er entmannt gewesen und das wollte ich auf keinen Fall :hahaha:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wenn ich all diese Päckchen hier sehe

:entsetzt: Nein es ist nicht die große Größe gemeint gewesen sondern der Umfang der Gaben, die Hülle und Fülle :zwinker:

.. *argh* warum hab ich das so komisch geschrieben? *jetzt Ärger ich mich auch*

Ich habe mich mehr als gefreut denn wenn ICH mal sprachlos werde DAS will was heißen :zahn:

Alles gut! :knuutsch:
 
Oben