Wenn die Kindersegen mit dem Pilates....

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wenn die Kindersegen mit dem Pilates....

Huhu Süße,

1. Empfehlung: eine DVD nehmen zum üben, mit CD und Buch kommst Du nicht weit :-D

2. Empfehlung: wirklich langsam anfangen! Das "blöde" am Pilates ist, dass man während der Übungen gar nicht merkt, wie anstrengend die sind - das kommt dann meistens erst am nächsten Tag zur Geltung *aua* also wirklich vorsichtig anfangen

3. bis September warten, dann können wir zusammen turnen ;)

:bussi:

Alex
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wenn die Kindersegen mit dem Pilates....

Ich kenn die Übungen von Pilates gar nicht, hört sich aber interessant an.

Wäre bestimmt das richtige für mich. Nur nicht zu viel machen, nur hier und da was anspannen (ist bestimmt nicht so einfach) und es wirkt.

Ich gehe mal googeln ;-)

LG
Rebecca

EDIT:
So, da ich ja meine DVD's bei Amazon ausleihe, habe ich einfach mal nach Pilates DVD's geguckt und siehe da, habe nun zwei auf meiner Ausleihliste.

Einmal das hier
[ISBN]B00070HKKG[/ISBN]
Und das:
[ISBN]B000AYRKR2[/ISBN]
Laut Kundenrezensionen sollen die ganz gut sein.

Mal sehen ;-)

LG
Rebecca
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wenn die Kindersegen mit dem Pilates....

Huhu Rebecca,

ich kann Dir uneingeschränkt nur diese hier empfehlen

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B9PV22/qid=1150746263/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/028-3079663-8308556

Ich hab mehrere Pilates-DVDs und die hier ist definitiv die beste für Anfänger! Finger weg als Anfänger von der MTV Pilates, die ist echt heavy und nur für fortgeschrittene Kenner der Materie, als Anfänger kapiert man da gar nix ;)

Liebe Grüße

Alex
*die Pilates wärmstens weiterempfehlen kann, wer Beweisfotos von der Wirksamkeit sehen möchte: hier

http://myblog.de/lilienfrau/cat/175131/3*
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Wenn die Kindersegen mit dem Pilates....

Wow Alex......wie lange und wie oft muß man denn dafür Pilates machen?
Vor allem wenn es an den Beinen sitzt? :nix:

lg Alex
 

Corinna

Forenomi
AW: Wenn die Kindersegen mit dem Pilates....

Lilienfrau hat gesagt.:
2. Empfehlung: wirklich langsam anfangen! Das "blöde" am Pilates ist, dass man während der Übungen gar nicht merkt, wie anstrengend die sind

:oops: JETZT weiß ich das auch..... :oops:
(Was meinst du, warum ich so "tapfer" all die Übungen "mal eben" mitgemacht hab?!? :umfall: Ich habbet nicht jemerkt! :oops: )

Lilienfrau hat gesagt.:
ich kann Dir uneingeschränkt nur diese hier empfehlen

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...079663-8308556

Sag, Schatzi, die kannst du mir nicht zufällig besorgen??
Ich krieg die doch nicht hierhin geliefert... :heul:

Und übrigens: Ich hab mir die Fotos angeschaut!!!
8O HOLLA!!! 8O
Also, wenn das SO wirkt, dann mach ich "Überstunden"!!! :umfall:

:winke:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Wenn die Kindersegen mit dem Pilates....

Hey, Corinna,

gar nicht so einfach, alles zu koordinieren :nix: , nicht wahr?

Ich bin seit einem Jahr dabei, und hab es noch nicht bereut :heilisch: . Unsere Trainerin hält "Lynne Robinson" für die beste Lehrerin.

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...47140/sr=1-3/ref=sr_1_2_3/303-0277048-1148221

Diese DVD habe ich z.B. hier liegen, und komme gut damit zurecht.

Ohne Kurs ist es sicherlich anfangs etwas schwierig, alles gleichzeitig zu berücksichtigen. Schließlich muss man einiges tun, bevor die eigentliche Übung beginnt (Atmung, Powerhouse :umfall: ). Aber mit etwas Routine ist es weniger irritierend.

Viel Spaß mit Pilates, und wenig Muskelkater, Andrea
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Wenn die Kindersegen mit dem Pilates....

@Andrea
Und..wo sind die vorher / nachher Bilder? Damit sich das anfangen auch lohnt?

:nix:

lg Alex :winke:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wenn die Kindersegen mit dem Pilates....

Andrea, die Lynne Robinson DVD hab ich auch, aber die find ich ehrlich gesagt auch nicht so doll (die war mir persönlich etwas zu langweilig ;) und die Frau ist üüüberhaupt nicht mein Fall...)

Alex: um DAS Ergebnis hinzukriegen (= -10 Kilo (!), straffe Beine/Oberschenkel und straffer, flacherer Bauch sowie kleiner Muskeltonus überall und bessere, aufrechtere Haltung) haben bei mir ausgereicht, 30-40 Minuten pro Woche. Dauert allerdings auch seine Zeit, so 1,5 Jahre muss man schon rechnen für DAS Ergebnis, erste Teilerfolge sind aber wesentlich schneller sichtbar! (Auch für Außenstehende)

Corinna: Ich schau mal, was ich machen kann mit der DVD ;)

Liebe Grüße

Alex
 
Oben