wenn der Papa mit der Tochter badet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hedwig

Sternenfee
Amouna hat gesagt.:
sondern habe von Anfang an gesagt, dass ich das eben nicht gut finde.

@Kim: Nun, mir leuchten die Gegenargumente auch nicht ein. Wieso verlangt die Erziehung, dass man sich nackt seinen Kindern zeigt, damit sie ein natürliches und gutes Verhältnis zu ihren eigenen Körpern bekommen? Geht das nur so und gar nicht anders? Haben dann -zig Millionen Menschen auf der Welt ein schlechtes und unnatürliches Verhältnis zu ihren Körpern, weil sie ihre Eltern nicht nackt gesehen haben?

Alles Liebe
Iman.

iman, eben, du sagst du findest es nicht gut. damit fühle ich mich als mutter, die mit ihrem sohnemann in die wanne steigt auch als "merkwürdig" ;-)

dass die erziehung nackt sein im elternhaus verlangt habe ich auch nicht behauptet. allerdings habe ich mehrfach gelesen, dass ein natürlicher umgang mit nackheit den kindern ein positives körpergefühl vermittelt. wenn ich jetzt nicht so müde wäre und so viel schrott-seiten dazwischen wären, würde ich gerne für dich nach entsprechender literatur googeln.

versteh mich nicht falsch. ich respektiere durchaus deinen weg. aber die gründe die du nennst, bin ich mir sicher mit entsprechender literatur wiederlegen zu können :-D

liebe grüße
kim
 
N

Nimufrosch

Weia!
Wieso bist Du denn so gereizt?
Von mir aus kannst Du doch gern mit Slip duschen!

:nix:
 
A

Amouna

Hallo Steffi,

im Islam gibt's - soweit ich weiß - keine Regeln für die Aufklärung der Kinder. Ich würde meine Kinder dann aufklären, wenn sie mit Fragen kommen und diese altersgemäß beantworten - wenn eine 3jährige fragt, woher die Babies kommen, ist die Antwort bestimmt eine andere, als wenn eine 7jährige fragt. Doktorspiele würde ich persönlich verbieten, da ich eben auch nicht möchte, dass mein Kind andere Kinder nackt sieht. Wenn wir im Urlaub sind, lasse ich Nour und Faicel auch nicht nackig rumlaufen oder baden, das finde ich nicht gut.

Alles Liebe
Iman.
 
N

Nimufrosch

Hedwig hat gesagt.:
wenn ich jetzt nicht so müde wäre und so viel schrott-seiten dazwischen wären, würde ich gerne für dich nach entsprechender literatur googeln.


:hä:

..........
 
A

Amouna

Hallo Sillke,

mmh, entschuldige, wenn ich gereizt rüberkomme. Ich hab' nur zeitweise den Eindruck gehabt, ich steh' hier als total verklemmte Mutti da bzw. als total abgedrehter Freak ... Und da ich beides für mich nicht in Anspruch nehmen mag, hab' ich vielleicht etwas gereizt reagiert. Sorry!

Alles Liebe
Iman.
 

Trixi

Seelenfänger
Märilu hat gesagt.:
Was bitte ist an einem Penis im Schamhaar erschreckender als z.B. eine große Nase über dem Vollbart?


Beides kann wohl sehr beeindrucken aber in der kindlichen Unvoreingengenommenheit und Neugierde ist alles Neue spannend!

Ich lach´mich scheckig...der Vergleich mit der Schnauzernase :weglach:
Auch wenn die Diskussion hier langsam nur noch um Amouna geht, ich kann nicht mehr :hahaha:
 

Hedwig

Sternenfee
@silke: nich was du denkst!!!!! aber halt so titel wie "nacktfotos von den sims" oder "nicht schon wieder ein witze-thread" :)
 

Su

Das Luder
Amouna hat gesagt.:
Hallo Steffi,

Doktorspiele würde ich persönlich verbieten, da ich eben auch nicht möchte, dass mein Kind andere Kinder nackt sieht. Wenn wir im Urlaub sind, lasse ich Nour und Faicel auch nicht nackig rumlaufen oder baden, das finde ich nicht gut.

Alles Liebe
Iman.

Ui, ui da wird noch einiges auf Euch zukommen, wie willst Du das handhaben, z.B. beim Schulschwimmen gemeinsames Umziehen in der Sammelumkleide. Übernachten bei Freunden. Duschen nach dem Sport.

Und die Doktorspiele wird man wohl auch nicht alle so mitbekommen, besonders wenn Deine Kinder die Einstellung kennen, werden sie es Dir nicht offen erzählen.

Jetzt lässt sich das noch leicht kontrollieren, aber später :-?

Und mich würde echt interesieren wie das mit dem Busen der Frau ist, darf der gesehen werden, eben beim stillen z.B. Wie handhabst Du es mit stillen?

Sorry, meine Neugier aber eine Frage noch bitte:

Gehen Deine Kinder nicht mit aufs Klo??? Ich darf da seltenst alleine hin:p , mittlerweile wird es besser, aber auch für die Sauberkeitserziehung ist es ja hilfreich wenn sie sehen wie es so funktioniert.

Lg
Su
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben