wenn der Papa mit der Tochter badet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Amouna

Hallo zusammen,

*tiefdurchatme*

Bitte, jeder hat eine Meinung. Und auch bei diesem Thema gibt's nicht nur die eine, einzig wahre Meinung. Ich respektiere auch die Meinung, die von meiner abweicht und versuche nicht, die Leute zu was anderem zu zwingen. Es wäre schön, wenn man vielleicht auch mal eine andere Meinung gelten lässt - ohne es direkt als merkwürdig abzuwerten.

Alles Liebe
Iman.
 

Hedwig

Sternenfee
iman, ich hoffe du hast mein fragen nicht so verstanden, als würde ich euch als weniger normal ansehen. mir leuchten nur die gründe nicht ein und ich denke, dass ihr da etwas in die kinder projiziert, was ihr einfach selbst nicht möchtet.... aus welchen gründen auch immer.

liebe grüße
kim
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Liebe Iman,

ich glaube hier hat niemand deine Meinung als merkwürdig abgetan, sondern nur nachgehakt und deutlich gemacht, dass man es anders sieht als du oder nicht nachvollziehen kann wieso du z.B. mit Unterhose duschen gehst. Du stelltest übrigens selbst die Frage, ob es nicht besser wäre sich NICHT nackt zu zeigen und hast dich damit in die Diskussion eingereiht ;-)

Gestatte anderen was du für dich selbst verlangst, nämlich die eigene Ansicht.

Liebe Grüsse,

Steffi
 
N

Nimufrosch

Doch ich! Ich finde es tatsächlich merkwürdig im wahrsten Sinn des Wortes!
Und es wird mir sicher auch ohne merken öfter mal einfallen beim duschen.

:D

und ich frag mich schon auch was das Kind denkt, wenn Eltern sich so verhalten. Und wie ist das eigentlich wenn das Kind mal anderswo übernachtet?

Silke
 
A

Amouna

Hallo Steffi,

lies doch einfach nochmal genau nach - zum Thema "merkwürdig" bei Nimue und mein Eingangsposting vielleicht auch - ich habe nämlich nicht *gefragt*, ob es nicht besser wäre, sich nicht nackt zu zeigen, sondern habe von Anfang an gesagt, dass ich das eben nicht gut finde.

@Kim: Nun, mir leuchten die Gegenargumente auch nicht ein. Wieso verlangt die Erziehung, dass man sich nackt seinen Kindern zeigt, damit sie ein natürliches und gutes Verhältnis zu ihren eigenen Körpern bekommen? Geht das nur so und gar nicht anders? Haben dann -zig Millionen Menschen auf der Welt ein schlechtes und unnatürliches Verhältnis zu ihren Körpern, weil sie ihre Eltern nicht nackt gesehen haben?

Alles Liebe
Iman.
 
N

Nimufrosch

zig Millionen!?
Wo nimmst Du die denn her?
In den meisten Kulturkreisen ist es durchaus üblich nackt zu sein...

Meine Güte und ich erziehe doch nicht wenn ich nackt bin, allein durch die Tatsache als solche...
Und ist es nicht so, was ich verborgen halte, das ist erst Recht interessant?
Und weckt Neugier? Vor allem kindliche?

Ihr könnt ja machen was ihr wollt, aber merkwürdig :D darf ich das doch finden.

Silke
 
A

Amouna

Hallo Silke,

soso, dass was verborgen ist, weckt Neugier ... Hm, dann könnte ich mit DER Argumentation auch Sex vor meinen Kindern machen - denn nicht, dass die kindliche Neugier durch die geschlossene Schlafzimmertür erst recht geschürt wird ...

Neee, tut mir leid, die Argumente FÜR das Nacktsein sind für mich nicht einleuchtend.

Alles Liebe
Iman.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Iman,

du hast Recht. Die Frage wie ich sie schrieb hast du nicht gestellt, sondern es indirekt formuliert und gesagt, dass du den Gewinn nicht erkennen kannst, den Kinder haben die ihre Eltern nackt sehen. Egal wie, du hast dich mit deiner Ansicht eingereiht und musst nun auch damit rechnen, dass man diese hinterfragt.

Ich denke schon dass zuviel Schamgefühl und zuwenig Ungezwungenheit und Natürlichkeit im Umgang mit dem eigenen (nackten) Körper den Kindern vorgelebt negative Auswirkungen auf Pubertät und späteres Sexualverhalten hat. Trotz allem akzeptiere ich deine Einstellung, verstehen muss ich sie aber nicht.

Sagst du mir wie, wann, ob Kinder in deiner Religion aufgeklärt werden? Wie wird mit Kindern umgegangen die ihre Sexualität entdecken (Doktorspiele, etc?) Ich weiss es einfach nicht, es interessiert mich.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben