wenn der Papa mit der Tochter badet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N

Nimufrosch

Na da bin ich ja erleichtert.
*pust*

Und Amouna,mußt Dich nicht entschuldigen...
Es ist so, das wir einfach an zwei verschiedenen Enden denken. Ich kann nichts an Penis und Vagina finden, was es nötig macht sie zu bedecken. Ich hab ja auch keinen religiösen Backround.
Ich seh das selbst im Gespräch hier locker.
Ich finde es hier in Deutschland schwer durchhaltbar, ich bin gespannt wie Dir das gelingen wird, meine Mutti weiß bis heute nichts von meinen Doktorspielen und ich glaube ich weiß von meinen Kinder auch nicht mal die Hälfte.
In den Osten Deutschlands solltet ihr nicht fahren, es gint hier immer noch einige FKK Strände und aogar ganze Zeltplätze.
Du wirst Zeitungen wie die Bravo verbieten müssen und kannst es kaum verhindern das sie sie woanders lesen.
Das kann stressig werden,wozu?

Ich hab zu Sex ein gelassenes Verhältnis, sollte ein Kind da reinplatzen fände ich das nicht weiter tragisch. Ich hab meine Eltern auch mal ertappt und kein Trauma davon getragen. Eigentlich hab ich erst Jahre später begriffen das sie nicht getobt haben.
:D

Mir ist Deine Kultur fremd und ich kann den Sinn nicht so ganz verstehen. Wozu das Bedecken nun gut sein soll.
Aber ja das Nacktsein mag nun auch nicht unbedingt nützlich sein.

Silke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hedwig

Sternenfee
ch hab meine Eltern auch mal ertappt und kein Trauma davon getragen. Eigentlich hab ich erst Jahre später begriffen das sie nicht getobt haben.

wie sachte einer meiner ex-freunde, als er noch ganz klein war und seine eltern inflagranti erwischte? "darf ich auch mit auf den haufen?" :)

off topic. ich geh ins bett *g*

liebe grüße
kim
 
M

Melina

also ich hab mir das ganze hier mal durchgelesen und ich finde amouna auch als verklemmt (nicht persönlich nehmen einfach weiter lesen)
ich bin auch nie mit meinem vater baden gegangen und hab meine eltern auch früher nie nackt gesehen (meinen vater das erste mal mit 17 und meine mutter das erste mal mit 19) ich war früher auch sehr sehr verklemmt hab mich zum umziehen nach dem sport oder schwimmen immer versteckt aufklärung auch nur durch bravo und so weiter das wort sex habe ich auch erst das erste mal nach der geburt meiner tochter aus dem mund meiner eltern gehört
meine verklemmtheit hat sich aber erst so mit 15-16 aber auch nur soweit dass ich mich mit dem rücken zu anderen nackt zeigen konnte und mittlerweilen völlig unverklemmt geh sogar gerne in die sauna (dabei stört mich nur noch mein speck)
aber ich verstehe und respektiere auch solche meinungen wie die von amouna auch wenn ich sie so ganz nicht verstehen kann aber ich denke auch mal dass das auch ganz viel mit der relegion zu tun hat denn wir zeigen uns ja auch ganz freizügich was sie ja nicht machen und ich denk mir einfach dass wir es nicht verstehen können da wir es nicht anders kennen. ob es nun den kindern schadet wenn sie mann und frau nackt sehen oder nicht??? weiss ich auch nicht
wobei ich amouna aber gar nicht recht geben kann ist dass kinder sich erschrecken wenn sie die geschlechtsteile der eltern sehen denn das stimmt nicht (ausser die kinder sehen die eltern jahrelang nie nackt und plötzlich sehen sie andere geschlechtsteile als die eigenen) ich sehs ja selbst an meiner tochter sie badet auch gerne mit ihrem papa das heisst eigentlich duschen die beiden immer ich allerdings sehr sehr selten (liegt daran dass der papa weniger platz weg nimmt in der dusche) das einzige was das kind macht ist staunen und wird neugierig auf das was da ist melina hat geschaut gegrinst und wollte anfassen was meinem freund aber nicht gefiehl ich fand das lustig denn sie ging schon oft mit papa baden aber hat den penis erst letztens entdeckt und ich finde das auch gut so. ich lauf auch häufig im haus nackt rum finde das auch gar nicht so schlimm auch wenn wir an der hauptstrasse wohnen und jeder reinschauen
ich denk mir einfach die kinder sehen nix was sie früher oder später eh sehen werden
amouna du schreibst auch dass du doktorspiele oder so verbieten wirst na dann viel spass bei der kontrolle deiner kinder denn glaub mir was verboten ist ist spannend
sex war auch für mich verboten aber dafür hab ich es trotzdem getan und ich denk mir eltern die ganz offen mit ihren kindern drüber sprechen haben da weniger probleme mit den kindern
ich hätte früher nie mit meiner mutter über mein erstes mal geredet aber ich will dass melina später mal in 20 jahren:nix: mit mir drüber reden kann deshalb erziehe ich sie auch ganz offen und wenn sie mal fragt wie babys entstehen werd ich ihr das auch nicht mit dem storch erzählen sondern versuchen wahrheitsgemäss und altergerecht zu erklären¨
so ich glaub ich hab genug gequatsch ich lass euch wieder
 
M

Melina

Hedwig hat gesagt.:
wie sachte einer meiner ex-freunde, als er noch ganz klein war und seine eltern inflagranti erwischte? "darf ich auch mit auf den haufen?" :)

off topic. ich geh ins bett *g*

liebe grüße
kim
ich lach mich schlapp
 
G

Grisu

Eine interessante Diskussion!

Für mich ist Nacktheit etwas ganz Natürliches. Und die Scham kommt bei Kindern von selbst - die muss ich nicht so vorleben, dass ich mich nicht nackig zeige.

Manuel weiß, warum ich Tampons nehme (denn Klogehen alleine kenne ich fast nicht) und worin der Unterschied zwischen Mann und Frau ist.
Ich gehe mit Manuel nackig baden - Papa geht mit Manuel nackig baden.

@ amouna

Habe Deine Worte gelesen - und möchte nur einfwerfen:
Ein Kind hat ein anderes Schamgefühl als Du als erwachsene Frau.
Auch wenn Du dem Kind Scham vorlebst auf Deine persönliche Weise - das Kind sieht das mit ganz anderen Augen und verbindet das Gesehene sicher nicht mit Scham.
Dürfen Deine Kinder mal keine Bilderbücher anschauen, wo Kinder nackt sind und wo Körperteile erklärt werden?

So nebenbei:
Ich war so 6 Jahre alt. Mein Bruder (damals knappe 5) und ich sollten Mittagsschlaf machen. Wir kamen auf die Idee, uns zu fragen, ob man vom Popoloch durch bis zum Mund raussehen kann.
Wir wollten es wissen und ich schaute bei meinem Bruder hinten, ob ich bis zum Mund raussehe. Leider kamen wir zu keinem Endergebnis, weil meine Mutter reinkam - und es gab natürlich großes Schimpfen. Ich wußte nicht, was da jetzt schlimm sei - und fühlte mich total "komisch".

Nur so als Beispiel, dass ein Kind etwas ganz unbefangen sehen kann und erst druch die Reaktion oder Aktion des Elternteils kommt sozusagen eine "Wertigkeit" oder ein "Schuldgefühl" auf.

Lieben Gruß
Christine
 

Glace

nächtliche Muse
Bei uns laufen wir auch öffter mal Nackich rum, und Baden tut hier auch jeder mit jedem. Mein Stiefsohn ist ja inzwischen schon fast 8 Jahre. Wenn er´s nicht mehr sehen mag, zieh ich mich im Bad um und er muß es sich nicht Angucken, ich würd auch nicht reingehen wen er´s nicht möchte. Aber bisher hat er keine Probleme damit.
Aber wen ich jetzt ne Unterhose anziehen würde beim Duschen, ich glaub der würd dumm aus der wäsche gucken.
Hätten wir eine Tochter würde sie genauso mit Papa und allen Nackt Baden.

Den nachteil wen man seine Eltern nicht Nackt sieht. Hm einen kann ich euch sagen. Ich bin selbst in einem reinen Frauenhaushalt groß geworden. Naja gesehen hab ich trotzdem mal einen Penis, aber nie so in Natura. Man ich hatte bei meinen ersten Sexuellen erfahrungen echt beklemmungen. Gut, bis heute hat sich das total gelegt. Aber wen ich einen Partner gehabt hätte der genauso verklemt gewesen währe. Das währ wohl nix gewesen.
So richtig bin ich bis heute nicht "geheilt" ;-) Sauna oder Nacktbaden in der öffentlichkeit, neee das is nix für mich.

Gut Liebe Iman du sicher auch darauf verzichten dich in der in der öffentlichkeit Nackt zu zeigen, Fremden Kindern gegenüber finde ich das auch OK. Aber ihr seid doch eine Familie. Klar ihr könnt das halten wie Ihr das richtig findet. Wir müssen ja auch nicht alle unsere Kinder gleich Erziehen, aber ich stell mir das sehr Kompliziert vor. Wie Su auch schon sagte. Du mußt doch anschließend auch den Slip wechseln und zur Toilette, da wirst du ja dan auch die Tür nicht zumachen wen du allein bist.
Hm also wen du das Konsequent durchziehst und das schaffst, alle Achtung.
Aber was du daraus gewinnst dir so Umstände zu machen kann ich auch nicht Nachvollziehen.Ich glaube du fühlst dich sehr Angegriffen. Das habe ich und alle anderen sicher auch nicht vor. Ich möchte nur verstehen wozu man sich solche Umstände macht.
Entschuldige bitte, wen ich das jetzt so sage, aber ich denke, das DU ein Problem mit der Nacktheit hast. Nicht das das schlimm ist, ich hab ja selbst ein Problem damit.


LG Katja
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
ich habe als kleinekind selber mit mama und auch papa gebadet.
das hat mir nie geschadet.
ich habe ein normales und gutes verhältnis zu mir , meinem körper und auch zur sexualität.
meine kinder sehen mich durchaus nackt. wenn ich dusche und sie reinkommen ins bad.
ich schliesse die türen nicht ab, es gibt nix zu verheimlichen. das ist bei meinem mann auch so. aber da laufen sie eh viel wenoger rein, weil er zu ganz anderen zeiten duscht.
naja.
er hat mit den lütten gebadet als sie babys waren.
mitlerweile nicht mehr.
aber auch nur, weil er eh ungern badet, und auch keine lust hat um 18 uhr in der wanne zu hocken, wenn sie halt gewaschen werden....
ich finde es gut einen gesunden umgang mit sich und dem körper zu haben, es ist nichts schlimmes an einem nackten körper.
aber, ich denke auch nicht das man es forcieren MUSS.
also ich laufe sicher nicht nackt rum, und warte bis eins der kids mich endlich sieht :)
emilie haben wir auch von klein an beigebracht das man anklopft wenn man ein zimmer betritt... so halten wir das auch bei ihr.
ich würde nie ins bad stürmen wenn ich weiss das sie duscht.
ich klopfe an .
stefan käöme nie und nimmer auf die idee ins bad zu gehen wenn emilie duscht.
und sie nie wenn papa duscht.
das ergibt sich denke ich mit der zeit ganz aus der wahrung der privat und intimsphäre.

selbst luzie (4 ) klopft an und geht NICHt einfach rein.
obwohl sie genau weiss wie papa nackt aussieht. und weil sie das halt weiss, ist es ihr auch egal. es hat keinen reiz.und es wir sicherlich nicht als was sexuelles gedeutet. nein, es ist wie eine hand, nur anders als bei ihr selber. damit lernt man halt den unterschied .

ich finde es normal !

emilie hat mit 3 einhalb jahren auch solche phallischen zeichnungen getätigt......
ich war völlig in aufregung. naja.., ich habe lange an der erklärung vorbei gelebt. wir hatten uns grade von ihrem papa getrennt. der vater wurde so verarbeitet.. er wurde jahre später auch noch in anderen dingen verarbeitet .. man muss das wirklich oft erstmal verstehen. und deuten.

es war zum glück alles harmlos.

alerdings muss man natürlich immer ein aige darauf haben. klar.



alles gute weiterhin !
 

Rebecca

Pfiffikus
Hallo zusammen,

hier wurde zwar schon viel über das Theman geschrieben, aber ich möchte es mir nicht nehmen lassen auch meinen Senf dazu zu geben ;-)

Ich habe auch immer mit meinem Vater gebadet und ich fand es super toll, weil wir immer viel rum gealbert haben.
Daher finde ich es auch nicht schlimm und ich würde mich freuen, wenn mein Mann mit Alessia baden geht bzw. gehen würde. Er hat es früher gemacht, als sie noch kleiner war...mittlerweile ist es IHM unangenehm.

Er läuft zwar auch ab und zu nackig rum, aber sobald sie seinen Pullermann sieht (sie fängt dann immer an zu lachen und sagt "Kumma Mama...Papa Pipi"), hält er sich die Hand davor. Das hält sie dennoch nicht davon ab, ihm ins Bad zu folgen und gespannt dabei zu zu sehen wie er Pipi macht (mein Mann ist Stehpinkler) und DAS ist MIR unangenehm...

Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich finde es nicht schlimm, wenn Töchter mit ihren Vätern baden gehen oder wenn Mütter mit ihren Söhnen baden gehen.

LG
Rebecca
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben