wenn der Papa mit der Tochter badet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hedwig

Sternenfee
@iman: überschnitten, das "auch wahr" war für kerstin (hab ich editiert) ;-)

siehst du, das meinte ich mit der verschiedenen definition von "natürlichem verhältnis".

wenn deine kinder geschlechteile von erwachsenen nicht kennen, erschrecken sie doch erst recht davor, oder?

liebe grüße
kim
 
A

Amouna

Hallo Kim,

wieso - die sehen die Geschlechtsteile doch an sich selbst. Nur die Geschlechtsteile vom anderen Geschlecht nicht und die lernt man ja irgendwann auch ganz gut kennen ...

Alles Liebe
Iman.
 
M

Märilu

Was bitte ist an einem Penis im Schamhaar erschreckender als z.B. eine große Nase über dem Vollbart?


Beides kann wohl sehr beeindrucken aber in der kindlichen Unvoreingengenommenheit und Neugierde ist alles Neue spannend!
 
N

Nimufrosch

Iman, ich finde das schon merkwürdig.
für mich ist der Penis, die Scheide ein ganz normales Körperteil. Es dient auch nicht nur der Vermehrung oder der Lust, sonderm ist auch ein Verdauungsorgan. Es gehört schlicht dazu. Und je mehr Brimborium ich darum mache, destso eher wecke ich doch Neugier. Ich stell mich nicht zur Schau nackt, aber ich laufe schon noch mal nackt zurück ins Zimmer um ein Handtuch zu holen.
Im Sommer schlafen wir auch nackt...
Ich glaube wenn man erst mal anfängt im Slip zu duschen, dann wird es für die Kinder erst richtig interessant.
Naja, wir gehen ja auch an der Ostsee an den FKK Strand, mein Mann hatte noch nie eine Badehose und ich hab einen Badeanzug nur für die Strände Deutschlands, die Nacktsein nicht mögen.
Im Schlüpper duschen, auf so was muß man erst mal kommen!

Für mich, wenn ich Kind wäre und meine Eltern sich da so verhalten würden, ich weiß wo meine Aufmerksamkeit dann wäre. Ich glaub ihr erreicht das Gegenteil von dem was ihr eigentlich bezwecken wolltet.

Silke
 
A

Amouna

Hallo Kerstin,

aber es *muss* sich doch keiner nackt vor seinen Kindern zeigen ... Ich hab's doch echt ausführlich erklärt, warum ICH das nicht für gut heiße. Jeder, der sich seinen Kindern weiterhin nackt zeigen mag, kann das ja gerne machen. Aber ich bzw. wir möchten das nicht und gut ist. Deswegen sind wir nicht weniger normal als alle anderen.

Alles Liebe
Iman.
 

Daggi

Columbinchen
Amouna hat gesagt.:
Kindern gegenüber finde ich es unangebracht, da ich mir vorstellen könnte, dass sich ein Kind vielleicht auch überfordert fühlt oder schockiert ist, wenn es den Penis des Vaters sieht oder die behaarte Scham der Mutter. Ist das jetzt nachvollziehbar?

Nein. Es ist nicht nachvollziehbar für mich, denn für Kinder ist es ein Körperteil wie jeder andere auch, erst dieses "Verstecken" macht es doch zu etwas verbotenem, vor dem man Angst haben muß.
Ich glaube Frauen, die vor der Ehe noch nie einen nackten Mann gesehen haben, werden dann erst recht geschockt sein.
Ich habe auch immer mit meinem Vater gebadet, bei mir war da nur meine kindliche Neugier, ich war nicht geschockt, denn es war einfach normal, meine Eltern auch nackt zu sehen. Der einzig überforderte war mein Vater als ich ihn gefragt habe, ob ich den Penis denn mal anfassen darf :-D
 
M

Märilu

Iman, macht Ihr das man so, wie Ihr möchtet, ich rede Dir da nicht rein.

Ich versteh es nur nicht.


Andererseits muss ja auch keiner seine große Nase zeigen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben