wenn der Papa mit der Tochter badet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N

Nimufrosch

Liebe gigi,

ich hoffe nicht! Sollte es wirklich noch ein recht daruaf geben???

Silke
 
M

Mama-Huhn

Gibt es, Silke: wenn ein Ehepartner die eheliche Gemeinschaft, sprich Sex, dauerhaft ablehnt, gilt die Ehe als zerrüttet. Dann kann der zu wenig beglückte Teil die Scheidung einreichen, in der üblichen Prozedur nehme ich an. Schuldig oder unschuldig gibts ja heute nicht mehr. Eine katholisch geschlossene Ehe würde deswegen übrigens annulliert werden!

weiß
 
A

Amouna

Hallo Edith,

na klar, dass im Islam auch nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist! Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler. Deinem Posting kann ich nur in vollem Umfang zustimmen!

Alles Liebe
Iman.
 
N

Nimufrosch

edith, echt?
Aber doch nur wenn der Mann von Anfang an impotent oder die frau den Verkehr verweigert?
Sobald Kinder da sind kann eine Ehe nicht mehr anulliert werden, auch wenn ein Partner nun keine Lust mehr hätte?

Ist mir eine ganz unheimliche Vorstellung, das "Recht" auf den Körper eines anderen Menschen.
Wir machen uns uns immer noch zum Geschenk, ich würde nie darauf drängen und auch nie bedrängt werden!
Wenn das einer vom anderen fordern könnte, dann wäre unsere Ehe nichts mehr wert.

Silke
 
M

Mama-Huhn

Nimufrosch hat gesagt.:
edith, echt?
Aber doch nur wenn der Mann von Anfang an impotent oder die frau den Verkehr verweigert?
Sobald Kinder da sind kann eine Ehe nicht mehr anulliert werden, auch wenn ein Partner nun keine Lust mehr hätte?


Silke

Silke, die Annullierung macht den Weg frei für eine kirchliche Zweitehe. Voraussetzung ist natürlich eine ordentliche staatl. Scheidung. Nur so zum Beispiel: wenn mein Mann mir jetzt eröffnet, dass er nicht gedenkt, mich in diesem Leben noch einmal anzufassen (ohne dass ich ihm irgendeinen Grund liefere wie fremdgehen oder daueransteckende Krankheit), kann ich mich scheiden lassen. Anschließend kann ich beim Bischof die Annullierung meiner Ehe beantragen. Wenn mein Mann dann bestätigt, dass es ihm ernst war und ist, kann die Ehe annulliert werden. Dann hat diese Ehe nach Kirchenrecht nicht gegolten. Das bedeutet allerdings, dass meine Kinder nicht in einer anerkannten christl. Ehe geboren wurden, was auf ihren Status auch innerhalb der Kirche aber keinen Einfluss hat. "Bastarde" gibts nicht mehr. Finde ich dann einen Mann, den ich in amouröse Ekstasen versetzen kann, darf ich noch einmal kirchlich heiraten.
Alles klar?;-)
 
G

gigi

hast zwar mich nicht gefragt Silke aber genauso ist es,

wenn ich verheiratet bin
darf ich mir erwarten das mein ehepartner mit mir regelmässig schläft, tut er das nicht ist das ein ehescheidungsgrund auch wenn es schon kinder gibt,....
auch wenn einer der partner so schwer krank wird das er kein eheleben mit allem was dazugehört mehr führen kann ist es ein rechtich anerkannter grund zur scheidung.
und wenn ein ehepartner straffällig wird ist es auch ein grund.
hab versucht die weniger bekannten gründe für scheidung die ihm recht verankert sind aufzuzählen.

liebe grüße
gigi
 
M

Mama-Huhn

Wieso machen wir eigentlich aus fast jedem Thema, das sich nicht um Tupperdosen dreht, eine religiöse Grundsatzdiskussion?;-) :-?
wundert sich
 
G

gigi

Edith,
ich hab nicht über religion gesprochen, sondern über ziviles recht.;-)

liebe grüße
gigi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben