wenn der Papa mit der Tochter badet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Amouna

Hallo zusammen,

öh, ich sehe gerade, dass in dem o.g. Link irgendwie alles verrutscht ist, daher hier nochmal ein anderer Link mit gleichem Inhalt:

*Link gelöscht*

Alles Liebe
Iman.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nimufrosch

Amouna, ich spar mir das und jeden Männergott, egal ob Jüdisch, christlich oder islamisch.
Das sind alles keine Religionen für Frauen, und Frauen die das mit sich machen lassen sind selber Schuld. Ganz gleich ob sie Kopftücher tragen oder nicht Priester werden können oder sonst in irgendeiner Form unter den Mann gestellt werden, bzw nicht die gleichen Rechte haben.
Für mich als emanzipierte Frau gibt es da nur eins, nämlich nicht mitzumachen.
Wie das wäre, wenn alle Frauen nicht mehr mitmachen! Wie das die Religionen verändern würde. Das fänd ich mal richtig gut!
:D


Silke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Amouna

Hallo Silke,

ok, wenn du keiner Religion folgst, erübrigt sich sowieso jede Diskussion. Dann kannst du aber auch sagen, ich bin froh, keine Christin / Jüdin / Muslima zu sein, denn wenn du dich als "emanzipierte" Frau - für die ICH mich übrigens auch halte - nicht unter eine Religion einordnen magst, ist das was anderes. Aber mal eine andere Frage: An was glaubst DU?

Alles Liebe
Iman.
 
N

Nimufrosch

Ich zweifle, ich denke das drückt mich am besten aus.
Ich halte vieles für möglich und nichts davon für absolut wahr. Ich bevorzuge keine Religion, kann aber akzeptieren das manchen Menschen eine Religion brauchen. Ich denke, es gibt keinen Himmel und keine Hölle, es sei denn wir erschaffen sie. Es gibt keinen Gott, es sei denn in uns und in unseren Beziehungen, unserem Wirken. Das ganze religiöse Schauspiel, im Diesseits (unsere Kulte) ebenso wie im Jenseits (unsere Projektionen), ist von Menschen erschaffen. Und doch, es gibt das, das Ganze, das Zusammenspiel der gegensätzlichen Kräfte, das Bleibende hinter dem Vergänglichen.
Man kann das in jeder Religion finden aber auch ausserhalb.

Was Du mir da zu lesen gegeben hast ist schlimmerschlimm!
Und weil die nderen noch schlimmer sind, wird schlimm nicht gut!

Silke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gigi

Nimufrosch hat gesagt.:
Am schlimmsten ist, das ich Sex haben müßte auch wenn ich keine Lust hätte, weil sich mein Mann sonst scheiden lassen könnte, da graust es mir echt!

Silke

kurzer einwurf,
ist der vollzug der *ehelichen pflicht* nicht im jedem land der welt im ehe- und scheidungsrecht verankert?
soweit ich weiss ist das übherall ein triftiger scheidungsgrund wenn das ehepaar keinen sexualverkerhr mehr hat obwohl sich das einer aber noch sehr wünscht.

liebe grüße
gigi
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Amouna hat gesagt.:
Hallo zusammen,

öh, ich sehe gerade, dass in dem o.g. Link irgendwie alles verrutscht ist, daher hier nochmal ein anderer Link mit gleichem Inhalt:

Anm. ich - Vanessa - habe den Link nun auch im Zitat geloescht, weil ich sowieso finde, dass der Link nicht in dieses Forum gehoert. Amouna hat es ja wohl auch eingesehen. Allerdings finde ich es dann auch nicht angebracht, den Link per pn zu verschicken. Aber das kann man ja nicht kontrollieren/zensieren.
Alles Liebe
Iman.

Ich halte mich lieber weise aus der Diskussion heraus ... ausserdem triftet sie ab und es passt nicht mehr zum Thema.

ABER: Amouna, ich glaube mit DIESEM Link lockst du hier niemandem hinter dem Ofen hervor. Davon abgesehen, dass es sich m.E. um eine Hetzseite handelt, dessen Link hier nichts zu suchen hat.
In dem Forum, in dem ich Mod bin, wuerde ich ihn zensieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amouna

Hallo Vanessa,

wie du gesehen hast, war mein erster Link auch woandershin. Ich finde den 2. Link auch nicht empfehlenswert. Nun gut, jetzt hab' ich sie beide rausgenommen. Wen's interessiert, dem kann ich den ganzen Aufsatz per pn schicken. :)

edit: Und ich stimme Vanessa zu - der Thread ist mittlerweile etwas zu off-topic. Wäre vielleicht besser, man würde woanders weiterdiskutieren.

Alles Liebe
Iman.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mama-Huhn

Liebe Iman,
der Artikel wertet muslimische Tradition gegenüber den beiden anderen Religionen auf, das ist klar. Ich würde mit etwas Zeit sicherlich vergleichbare Texte finden, die die jeweils andere Seite positiver bewerten. Wobei ich nicht eine Religion gegen eine andere auf-oder abwerten mag. Ich respektiere jedwede Glaubensüberzeugung so wie ich meine respektiert haben möchte.
Um ein bisschen philosophisch zu werden: läßt man die Kirchenlehrer aller 3 Weltreligionen außer Acht bleiben im Wesentlichen die Inhalte der 10 Gebote und des Gebots der Nächstenliebe sowie das Gebot der Achtung vor der Schöpfung übrig. Ich denke, da liege ich nicht verkehrt. Und dann hätten wir den Himmel auf Erden...
Ich möchte keine dieser Religionen idealisieren und ich erkenne Dich als standfeste und tiefgläubige Frau an. Allerdings wirst auch Du nicht leugnen, dass - ebenso wie im Christentum auch - der Islam Auswüchse hat, die mit keinem Koran mehr wettgemacht werden können: die Zustände in Afghanistan mit Burka, Bildungsverbot und Todesstrafen sind nicht bloß westliche Propaganda sondern grausige Wirklichkeit. Zumindest gewesen.
Es gibt genug islamische "Kirchenlehrer", die sich problemlos in die Reihe der Christlichen wie Augustinus, Paulus oder Thomas von Aquin einreihen lassen und die in ihren Interpretationen den ursprünglichen Korantext auch verzerren!
lg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben