wenn der Papa mit der Tochter badet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Amouna

Hallo Silke,

aber die Männer, die ich aufgezählt habe, können mich NIE heiraten. Alle anderen könnten mich sehr wohl nach einer Scheidung oder nach dem Tod meines Mannes heiraten.

Und das Kopftuch ist im Islam deshalb Pflicht, weil an die gläubigen Frauen im Koran die Aufforderung ergeht, die Reize zu bedecken. Und damit sie als gläubige Frauen erkannt werden. Das ist jetzt mal Kurzfassung - es gibt Foren, da beschäftigen sich die Mitglieder seitenweise mit diesem Thema. ;-)

Alles Liebe
Iman.
 
M

Mama-Huhn

Jetzt reiten wir das Thema tot, Iman, aber ich lass mich gerne aus 1. Hand informieren: ab welchem Alter wirst Du denn Nour das Kopftuch aufsetzen?

Sags fei, wenn ich Dich nerve!
 
A

Amouna

Hallo Edith,

also ICH werde Nour das Kopftuch bestimmt nicht aufsetzen - das soll sie bitteschön selbst entscheiden, wann und wie sie das trägt, sie ist ja auch diejenige, die dafür vor Gott Rechenschaft ablegen muss. :-?

Islamisch ist das Kopftuch ab dem Eintritt in die Pubertät Pflicht - d.h. mit Einsetzen der ersten Periode.

Alles Liebe
Iman.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
Amouna hat gesagt.:
also ICH werde Nour das Kopftuch bestimmt nicht aufsetzen - das soll sie bitteschön selbst entscheiden, wann und wie sie das trägt

bis hierher dachte ich noch, wow, cool, wenigstens das

ABER

Amouna hat gesagt.:
sie ist ja auch diejenige, die dafür vor Gott Rechenschaft ablegen muss. :-?

die keule folgt im anschluss :-?


die haare bei eintritt der mens zu bedecken ist eine alte patriachale tradition übrigens, f die die es intressiert.

kennt wer die schwarzwälder tracht mit den bommels auf dem hut? die trägt (trug) man erst weiß oder ohne hut, dann mit eintreten der fruchtbarkeit rot udn später nach der menopause schwarz.

ich sehe das übrigens als einen sehr schamlosen hinweis darauf, dass dieses spezielle mädchen jetzt gebährfähig, ein solches äusseres zeichen zu setzen.


koüpfschüttelnde grüße
eure jackie
 
M

Mama-Huhn

Jackie, es gibt in jeder Tracht Unterscheidungen zwischen unverheirateten und verheirateten Frauen: ob Kopfschmuck, Schürze oder Strümpfe, egal was.
In alter Zeit ging man natürlich auch davon aus: unverheiratet = jungfräulich...

Das hat aber damit zu tun, dass eine verheiratete Frau einen höheren gesellschaftlichen Status hatte als eine Jungfrau. Die Ehe war nun einmal das erklärte Ziel für jedes Frauenleben.
Einen Hinweis auf Gebärfähigkeit beinhaltet das nur indirekt: es nutzte einem anderen Mann wenig, wenn er eine verheiratete Frau sah: sie war ja schon vergeben.

Die schwarzen Bommel kennzeichneten meines Wissens eine Witwe...

Wie trägt man übrigens diese Bommel ohne Hut?
Liebe Grüße
 
N

Nimufrosch

man trug keinen Hut?
:D

Ich wünsch mir verschleierte Männer! Vor allem den Hintern sollten manche Männer mehr bedecken, von wegen der Reize! :jaja:



Nene, hier an dieser Stelle bin ich wieder mal froh keine Muslima (e?, in?) zu sein. Frauenrechtlich gesehen ein echter Rückschritt. Am schlimmsten ist, das ich Sex haben müßte auch wenn ich keine Lust hätte, weil sich mein Mann sonst scheiden lassen könnte, da graust es mir echt!

Silke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Amouna

Hallo zusammen,

@Jackie:
bis hierher dachte ich noch, wow, cool, wenigstens das

Ähm, was heißt hier "wenigstens"? :verdutz:

die haare bei eintritt der mens zu bedecken ist eine alte patriachale tradition übrigens, f die die es intressiert.

Jackie, ich hatte ja schon geschrieben, dass das Gebot, die Haare zu bedecken, auf jüdische und christliche Vorschriften zurückgeht.

@Nimufrosch:
Nene, hier an dieser Stelle bin ich wieder mal froh keine Muslima (e?, in?) zu sein. Frauenrechtlich gesehen ein echter Rückschritt.

Tja, Silke - da kann ich nur lachen. Ein Rückschritt ist das vielleicht für die Frauen, die ihren christlichen Glauben nicht so ausleben, wie es die Bibel vorschreibt. Wenn man als christliche Frau nämlich so leben würde, wäre man wirklich auf der Schattenseite.

Für die, die es WIRKLICH interessiert, ist hier ein Beitrag zur Stellung der Frau im islamisch - jüdischen - christlichen Vergleich:

*Link gelöscht*

Alles Liebe
Iman.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben