wenn der Papa mit der Tochter badet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N

Nimufrosch

Moment, da muß ich noch mal nachhaken, wenn mein Mann durch einen Unfall seine Zeugungsfähigkeit bzw seine Fähigkeit zum Sex verloren hat ist das ein Scheidungsgrund
und die kath Kirche würde diese Ehe anullieren?

Silke
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Jetzt sprech ich *hugh*

Also, ihr Lieben!

Mir geht das jetzt hier wirklich zu weit.

Das Thema dieses Threads war und ist: "wenn der Papa mit der Tochter badet"

ich möchte Euch bitten SOFORT zu diesem Thema zurückzukehren, da, grob geschätzt auf 18 von 20 Seiten dieses Thema kaum mehr ersichtlich ist - und ich jetzt hier keine weitere Christ-Moslem-Heirat-Scheidung etc.pp. Disskussion mehr dulde ;-(

also bitte reisst Euch zusammen, oder ich mache das Thema kurz und bündig dicht.

Sooo ich habe gesprochen! *HUGH*

Alles klar,
Grüße vom Ungeheuer, das heute eigentlich überhaupt keine Zeit für solche Dinge hat
 

Hedwig

Sternenfee
äh, silly.... ist es nicht normal, dass sich diskussionen auch anders entwickeln können? *kopfkratz* du könntest auch trennen und verschieben, neues thema eröffnen ;-)

hier greift sich schließlich keiner an....

liebe grüße
kim
 

christine

Weltreisende
Also das hab ich auch noch nicht gewußt...und ich finde es auch ganz schlimm, wenn es so sein sollte.

Dann hat diese Ehe nach Kirchenrecht nicht gegolten

Warum sollte eine Ehe deswegen nciht gegolten haben?

Mir ist das fremd.

Ich ersehe aus der Bibel nur folgendes: Ein erlaubter Grund zur Scheidung ist, wenn der andere Partner fremdgegangen ist. Nicht, wenn er sich mir in der Ehe verweigert.

Man soll sich einander hingeben und gehört dem Partner, das ist richtig, aber daraus abzuleiten, daß man sein Spielzeug ist und immer muß, wenn er will, ist grottenfalsch. Die Grundlage all dessen ist Liebe. Und Liebe kann nciht den anderen zu etwas zwingen. Wenn jemand das macht, handelt er lieblos und das ist nicht gewollt. Es steht nirgends, daß eine Frau immer willig sein muß....man soll sich gegenseitig etwas schenken, nämlich das shcönste, was es gibt, eine intime Nähe, die man sonst mit niemand anderes haben soll. Also muß man sich auch der Verantwortung bewußt sein, die man dem Partner gegenüber hat und ihn zufriedenstellen. Ich will das doch genauso von meinem Mann!

Aber es heißt, daß man sich dem anderen nicht verweigern soll. Daß wenn man es tut, oder wenn man krankheitsbedingt nicht mehr kann, das automatisch ein Grund zur Scheidung sein kann ist mir neu. Der gesunde Partner hat eindeutig eine schlechte Position, wenn der kranke nicht mehr kann, aber er kann sich doch nicht einfach deswegen scheiden lassen. Als hängt alles nur an der sexuellen Befriedigung...

Wenn ich mich immer meinem Mann verweigere und er dann fremdgeht, dann hab ich eine Mitschuld, ich könnte mich dann scheiden lassen, aber ich bin nicht unschuldig am Geschehen.

Christine, auch eine emanzipierte Frau...
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also ich verschieb Euch das Thema rüber ins Nachdenkstübchen.
Vielleicht können das nicht mehr alle mitdiskutieren, aber ich denke das ist auf jeden Fall besser so

LG Silly
 
M

Mama-Huhn

Sei doch nicht so garstig, Silly! Es ist doch normal, dass man beim Diskutieren von Hölzchen auf Stöckchen kommt! Und niemand wurde hier angegriffen oder diffamiert, es ist doch alles :ommmm: friedlich hier!:engelche:

Aber wenn der Häuptling hugh sagt:
:winke:
 
A

Amouna

Hallo ihr Lieben,

ich finde auch, es läuft alles in geordneten Bahnen. Aber im NDS ist vielleicht trotzdem besser ... :)

Alles Liebe
Iman.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben