Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

ville etwas über 2 1/2

schaut ab und zu.
disneys kleine einsteins (dvd)
lazy town (dvd) seid dem will ville immer obst und gemüse und kuchen essen. zu dem hat er sich unbeschreiblich in stephanie verliebt.
heffalump (dvd)
sam der feuerwehrmann (tv)
lauras stern (dvd)
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

Disneys kleine Einsteins
- Au Schwarte
Caillou am Wochenende
und abends Sandmännchen. Und schauen, so wirklich mit Interesse tut sie erst seit wenigen Wochen.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

nici

keiner Titel
AW: Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

Sehr interessant. Warum hat man eigentlich immer das Gefühl, man müsse sich rechtfertigen, wenn die Kids fernsehen dürfen?

Also, bei uns isses fast nur Kika, andere Programme mag ich wegen der doofen Werbung zwischendrin nicht. Im Kika dagegen gibt es ja auch Altersvorschläge. Ich selber mag total gerne Au Schwarte, ich liebe diesen Ringel. Und ich finde natürlich für uns auch passend, dass Hörnchen mit seinem Vater spanisch spricht (also die paar Worte eben).
Luca sieht gern Sesamstrasse, Au Schwarte, 10+2, Flipper und Lopaka, Baby Loony Tunes (da lacht er sich so schlapp dass er nicht nur einmal vom Sofa gefallen ist), Macius, ...

Sissi aber ist sein heißgeliebter Favorit gewesen. Sissi haben wir immer zusammen geguckt.

Luca schaltet dann einfach ab, wenn er es doof findet und ich schau eigentlich nur auf Programm und Uhrzeit, da weiß ich, dass im Kika immer was sehenswertes kommt.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

Bei uns läuft nur Kika, Super RTL oder so finde ich absolut nicht kindgerecht!

Svenja wächst gerade aus den Teletubbies raus (die ich übrigens garnicht blöd finde!), liebt die Sendung mit dem Elefanten, roter Traktor und Baby Looney Tunes. Annika guckt gerne Little Amadeus, Au Schwarte und Mitmachmühle. Bei DVDs sind die Renner der alte Räuber Hotzenplotz, Lauras Stern und Jim Knopf (von der Augsb. Puppenkiste). Die Hexe und der Zauberer scheint ihnen auch gut zu gefallen.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

Julian liebt auch die Teletubbies, wobei er die oft verschläft :zwinker: sprich noch nicht wach ist.
Die Sendung mit dem Elefanten (find ich toll gemacht)
Bob der Baumeister
Kleiner roter Traktor
Au schwarte
Caillou (kommt jetzt vermehrt)
König Marcius

und natürlich Sandmännchen!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

:winke:


Fabian, fast 4 schaut gerne:

- Caillou
- Kleiner roter Traktor
- Meine Freunde Tigger und Pooh
- Petterson und Findus
- Disneys kleine Einsteins
- Meister Manny und sein Werkzeug
- Bob der Baumeister
- Sandmännchen

(er liebt einige dieser Serien auch als Hörspiel-DVD oder Kasette).
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

Tobi guckt alles gerne :rolleyes:
Am liebsten Zeichentrick und das ohne Ende (oder bis Mama kommt und ausstellt :hahaha:)! :)
Wenn ich Euch erzaehlen wuerde, was seine Freunde aus der Schule schon alles gucken, wuerdet Ihr Euch lang hin legen :-? Wir haben aber zum Glueck "nur" die deutschen Sender (und die oeffentlich rechtlichen aus SA) und da jibbet ja nur am Woende was fuer Kinder (das nehme ich ihm dann oft extra auf, weil es so frueh kommt ;-) ).
:winke:
Sabine
:tippen:
 
AW: Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

Unsere dürfen vieles gucken ... natürlich nicht jeden Tag alles :piebts:

Spongebob
Kim Possible
American Dragon
Dragonhunters
Kleine Einsteins
Dora
Wow Die Entdeckerzone
Fingertipps
Art Attack
Lazy Town
Barbie - diese Spielfilme ... sind aber auch schööööööööön
 
Oben