Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
Hallo. mich würde mal interessieren welche Trickfilme eure Kids so sehen dürfen. Bitte schreibt das Alter nochmal mit dazu, damit es übersichtlicher wird.

Meine Idee war dann so eine Art Tv-Tips draus zu machen, nach Alter gestaffelt.



1-2 Jahre:
-Teletubbies


2-4 Jahre:

-Benjamin Bär
-Petterson und Findus
- Meister Manny und sein Werkzeug
-Emely Erdbeer
-Feuerwehrmann Sam
-My little Pony,
-Blau und schlau,
-Tanzalarm
-Franklin
-Oh wie schön ist Panama
- Bob der Baumeister
- Thomas und seine Freunde
- kleiner roter traktor
-caillou
-regenbogenfisch
-Sandmännchen
-Lauras Stern
-Dora
- Disneys kleine Einsteins
- Au Schwarte
- Tigger und Pooh
- Caillou
- Micky Maus Wunderhaus


4-6 Jahre:


Kleine Einsteins
Dora
Wow Die Entdeckerzone
Fingertipps
Art Attack
Lazy Town
Barbie - diese Spielfilme
-Little Amadeus
- Mitmachmühle.
-Sesamstrasse,
-Au Schwarte,
-10+2,
-Flipper und Lopaka,
-Baby Loony Tunes
-Bibi Blocksberg
-Bibi und Tina


7-9 Jahre:

Spongebob
Kim Possible
American Dragon
Dragonhunters
 
Zuletzt bearbeitet:

Marli

Mausibausi
AW: Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

Micki ist 2 Jahre und 5 Monate alt und er darf morgens Thomas die Lok und Bob der Baumeister sehen, sicherlich ist es nicht gut, so Kleinen Kindern Fernseh schauen zu lassen, aber es handelt sich bei Thomas um 10 Minuten und bei Bon um 15 Minuten
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

War eigentlich nicht dazu gedacht um eine Grundsatzdisskusion zum Thema TV anzufangen. Nur um Anregungen zu geben, welche Sendungen für welches Alter geeignet sind.
Wielange die Kinder sehen dürfen sollte jedem selbst überlassen bleiben!

(war kein angriff auf dich Marli, aber ich befürchte das diese Debatte durchaus anfangen könnte)
 
Zuletzt bearbeitet:

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

Laara (knapp 3 1/2 Jahre) darf seitdem sie in den KiGa geht Abends das Sandmännchen auf KiKa schauen.

Seitdem ist auch alles andere "hinfällig" vorher durfte sie mal den Film Cars schauen für 10 - 15 min, oder Laura´s Stern (das sind immer kleine Geschichten)

allerdings als sie Fieber hatte durfte sie etwas mehr schauen - hat dann aber selber verlangt den Fernseher auszumachen

.
 
Zuletzt bearbeitet:

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

knapp 3 jahre:

bob der baumeister
thomas und seine freunde
kleiner roter traktor
caillou
regenbogenfisch (aber ned alles insgesammt, sondern wohl dosiert :) )

und ganz wichtig sandmännchen

vlg andi
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

Also,meine ist jetzt knap 5 1/2 und hat kein "spezielles" Programm.
Meist zappen wir am Wochenende mal durch.

Was eigtl. jeden Sonntag läuft ist die Maus. (aber ich glaube,hauptsächlich für mich :hahaha: )
Ansonsten ist/war eigentlich Bibi Blocksberg ,bzw. Bibi und Tina angesagt.
Weiß gar nicht,ob die noch laufen,bzw. wann,eben weil man nur durchzappt.

Ansonsten sind Zeichentrick gar nicht so angesagt,eher sowas wie Wow -die Entdeckerzone oder Art Attack.
 

Simone

Lesemaus
AW: Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

Meine Liste wird jetzt wohl etwas länger, aber ich möchte darauf hinweisen dass sie das alles immer nur einzeln gucken darf, also nicht alles hintereinander (ich wollte es lieber nochmal sagen auch wenn es nicht darum geht ;-) )

Charlotte ist 3 1/2 und schaut zur Zeit gerne

- Dora
- Disneys kleine Einsteins
- Au Schwarte
- Tigger und Pooh
- Caillou
- Micky Maus Wunderhaus

Marlene ist 1 1/2 und bekommt von den o.g. Serien leider auch hin und wieder etwas mit, aber sie interessieren sie zum Glück noch nicht sonderlich. Was sie wirklich interessant findet, sind die Teletubbies (die wir aber so gut wie nie gucken)

Und beide dürfen das Sandmännchen anschauen, das ist sehr wichtig besonders für Charlotte :jaja:
 

Annette

Die Nette
AW: Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

Im Fernsehe ab und zu Löwenzahn oder Caillou, ansonsten sind es eher Episoden von der DORA-DVD oder eine Folge Biene Maja, die ich irgendwann alle auf Video aufgenommen hab.

Grüßle
Annette
 
Oben