Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

S

Sonnenscheintiger

AW: Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

Fabian wird im Dezember 3 Jahre alt und er schaut jeden Abend Sandmännchen. Wenn er Krank ist schaut er ganz gerne Sam, der Feuerwehrmann.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

Cecilia ist knappe drei Jahre alt. Bei uns ist der Fernseher meist morgens kurz an. Dann kuscheln Cecilia, Enya und ich gemeinsam in unserem Ehebett und schauen die Teletubbies oder die Sendung mit dem Elefanten. Kommt so ein bißchen drauf an, wann die Kinder wach werden. Ansonsten ist natürlich abends das Sandmännchen aktuell.

Ach, ich liste einfach mal auf, was wir schon mal geschaut haben und was ich für Cecilia auch okay fand:

- Teletubbies (finde ich selber allerdings total doof)
- Tanzalarm
- Kleiner roter Traktor
- Peppa Wutz (finde ich selber total süß)
- Franklin
- Sandmännchen
- Oh wie schön ist Panama

Von Bob der Baumeister habe ich auch mal eine DVD gekauft, die finde ich allerdings total nervig und die wird hier auch nicht geguckt.
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

Also ich finde die Teletubbies, sowas von schlimm!!!!!!!!!!
Ich finde da verblöden die Kinder eher dran :jaja:
Nein Danke

Meine haben meist Winnie Puuh geschaut oder My little Pony, Blau und schlau,
Die Twinies oder wie die hießen, Sesamstr, Sandmännchen Bob der Baumeister, Thomas die Lockomotive und das wars.

Jetzt, meine Große ist 6, die schaut gern Lazy Town, Bibi Blocksber, Barbie , Art atack, Finger Tips und Spongebob Schwammkopf.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

Wir haben alle DVD's von "Der Maulwurf". Ich glaub' der kommt öfter bei "Die Sendung mit der Maus". Das darf die Große anschauen, seit sie ca. 2 Jahre ist.
Ansonsten darf sie jeden Tag das Sandmännchen gucken und die Sendung, die direkt im Anschluß kommt. Also zur Zeit "Pippi Langstrumpf" (Zeichentrick).
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

Frido hat mit 3 mit den Maulwurffilmen angefangen.

So was wie "Au Schwarte" kam frühestens mit 4, eher 5. Da sind ja Rückblenden drin u.ä. Solange ein Kind das nicht schnallt (und das tut es wohl kaum mit 2), braucht es das auch nicht schauen.

Kleiner roter Traktor war auch sehr in. Er war zufällig gerade knapp 5, als das ständig kam. Hätte er aber sicher auch früher gucken dürfen.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

Ich habe eines dieser seltenen Kinder die nicht fernsehen möchten!!

Klar, mal kurz für 5 min Bob der Meister, kleiner roter Traktor, Lazy Town, Tanzalarm oder Feuerwehrmann Sam ( übrigends ist bei uns Spongebob-Verbot weil ich das für noch dümmer als die TT halte... ) aber dann hat er schon genug und möchte wieder spielen.

Etwas länger geht Tanzalarm oä aber dann wird halt auch mitgetanzt und gesungen... nicht nur geschaut, das ist etwas anderes.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

Stimmt, Katja, die Rückblenden hat Anne nicht immer kapiert, aber oftmals schon. Und Au Schwarte ist von der Geschichte einfach schön und nett - das können mMn schon kleinere Kinder gucken. Anne hat recht früh angefangen, die Pippi-Filme zu gucken, so als Highlight. Gestartet sind wir mit 2 mit den Kurzgeschichten vom kleinen Eisbär. Barbie Fairytopia ist derzeit heiß begehrt, ebenso "Ferien auf Saltkrokan". Michel haben wir probiert, ist aber noch zu komplex mit der Erzählerin - das hat sie nicht so gerafft.

Sissi nach dem Sandmann war ganz furchtbar. Der Regenbogenfisch ging. Little Amadeus war noch zu schwer für Anne mit knapp vier.
Findus ist gut, und diese 10-Min-Geschichten vor'm Sandmann (Macius, Mondbär, Laura's Stern, Franklin, kleiner Bär, etc.) darf sie meistens gucken.

Ansonsten habe ich ja hier eine sitzen, die Shrek2 heiß und innig liebt. Das ist allerdings auch der Teil, wo nicht wirklich Erschreckendes passiert.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Welche Trickfilme(TV) dürfen eure Kinder sehen?

Und Au Schwarte ist von der Geschichte einfach schön und nett
Na klar sind sie das! :) Ich mag die selber sehr! Aber ich hab bei der Auswahl nicht nur drauf geguckt, wie nett die Sachen sind, sondern auch wie verständlich und nachvollziehbar für Fridolin. Da mögen manche Kinder weiter sein. Aber gerade deswegen finde ich so allgemeine Altersangaben schwierig.

Übrigens finde ich selber Franklin total doof. Ich frag mich immer, wieso die immer diesen blöden Schildkrötenpanzer auf dem Rücken haben müssen. Die bewegen, kleiden und benehmen sich doch wie reale Menschen.

Gut fand ich auch diese Uhu-Laus-Geschichten (wie heißen die gleich auf deutsch...)
 
Oben