Welche Regeln mit 18?

Muttertier

Gehört zum Inventar
Wir machen es hier auch so mit dem Bescheid schreiben bei Änderungen
Und überraschenderweise kann ich schlafen, auch wenn der Sohn noch nicht zuhause ist. wir habe ausgemacht, dass er mir ne whatsApp schreibt, wenn er daheim ist, das Handy hab ich am Bett liegen und wenn ich morgens aufwache kann ich gleich gucken, ob alles ok ist
 

Claudia

glücklich :-)
Lars ist 17, geht natürlich auch weg. Im Moment ist noch abgemacht Mitternacht zuhause, wenn es später wird schreibt er kurz ne Nachricht. Er weiß, dass wir ihn jederzeit von überall abholen würden, Betonung liegt auf würden, er hat es noch nie in Anspruch genommen. Er weiß was er tut und ich hab keine Sorge...Er sieht aber älter aus und wird älter geschätzt als er ist. Bei einem Mädel würde ich vielleicht anders denken was das alleine nachhause kommen mitten in der Nacht angeht.

Bei uns ist es aber auch Usus, dass jeder, auch wir Eltern Bescheid sagen wo wir sind - notfalls Zettel zuhause hinlegen, wenn einer anders heim kommt.

Klappt gut bei uns.

PS : manchmal gruselt es.jch dass er schon so erwachsen ist und seinen eigenen Weg geht mit Ausbildung, freiwilliger Feuerwehr, Führerschein und so :umfall:
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Hab heute Abend in Ruhe mit ihr gesprochen. Alles geklärt und sie hat mir gesagt,das sie gerne ausziehen würde.

Tja, damit habe ich nun nicht gerechnet, obwohl sowohl ich wie auch ihr Vater früh ausgezogen sind..
 

Su

Das Luder
Hab heute Abend in Ruhe mit ihr gesprochen. Alles geklärt und sie hat mir gesagt,das sie gerne ausziehen würde.

Tja, damit habe ich nun nicht gerechnet, obwohl sowohl ich wie auch ihr Vater früh ausgezogen sind..

Ich hätte auch nie gedacht das Yannick so früh auszieht - er hing ewig an der Brust und war so ein Mama-Papa - Kind. Aber im Grunde ist es doch gesund und gut.
Die Liebe ist eine freiheitsliebende Seeschwalbe,
sie braucht die Freiheit der hohen weiten Flüge
um dann in tiefer Liebe zurück zu kehren.

Jörn Pfennig - glaube ich...

LG
Su
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Su, so sehe ich das auch.
Wir haben insgesamt einen tollen Draht zueinander und ich freue mich darauf, sie auf diesem Weg zu begleiten.
Das sie ausziehen möchte hat ja auch nichts mit der Aktion zu tun.

Es ist so süß,ich bekomme jetzt immer Links von Wohnungen,die sie gut findet.

Sie muss ja auch nicht ausziehen, vielleicht überlegt sie es sich anders und das wäre auch völlig in Ordnung
 

Su

Das Luder
Yannick ist ja in einer WG und falls das nicht klappt und er wieder da ist, hat er wertvolle Erfahrungen gesammelt (kochen, Wäsche waschen etc.) :lach: wenn er hier was unternimmt schläft er eh daheim...... also so ganz weg ist er noch nicht.
 
Oben