Welche Regeln mit 18?

Jaspis

Jaspis

Golden Girl
12. März 2008
12.156
1.315
113
Meine Kinder haben es - genau wie meine Brüder und ich damals - vernünftig gemacht: Sie haben uns ungefähr gesagt, wo sie sind und mit wem, aber das, was so richtig gefährlich war, haben sie uns erst Jahre später erzählt.
Same here. Ich finde das so im Nachhinein sehr rücksichtsvoll ;)
 
  • Like
Reactions: lausemaus
Muttertier

Muttertier

Gehört zum Inventar
14. Juli 2008
2.486
195
63
Wir machen es hier auch so mit dem Bescheid schreiben bei Änderungen
Und überraschenderweise kann ich schlafen, auch wenn der Sohn noch nicht zuhause ist. wir habe ausgemacht, dass er mir ne whatsApp schreibt, wenn er daheim ist, das Handy hab ich am Bett liegen und wenn ich morgens aufwache kann ich gleich gucken, ob alles ok ist
 
Claudia

Claudia

glücklich :-)
24. April 2003
18.392
154
63
daheim
www.familie--peters.de
Lars ist 17, geht natürlich auch weg. Im Moment ist noch abgemacht Mitternacht zuhause, wenn es später wird schreibt er kurz ne Nachricht. Er weiß, dass wir ihn jederzeit von überall abholen würden, Betonung liegt auf würden, er hat es noch nie in Anspruch genommen. Er weiß was er tut und ich hab keine Sorge...Er sieht aber älter aus und wird älter geschätzt als er ist. Bei einem Mädel würde ich vielleicht anders denken was das alleine nachhause kommen mitten in der Nacht angeht.

Bei uns ist es aber auch Usus, dass jeder, auch wir Eltern Bescheid sagen wo wir sind - notfalls Zettel zuhause hinlegen, wenn einer anders heim kommt.

Klappt gut bei uns.

PS : manchmal gruselt es.jch dass er schon so erwachsen ist und seinen eigenen Weg geht mit Ausbildung, freiwilliger Feuerwehr, Führerschein und so :umfall:
 
BiancaundMilena

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
7. März 2006
2.192
380
83
Ammerland
Hab heute Abend in Ruhe mit ihr gesprochen. Alles geklärt und sie hat mir gesagt,das sie gerne ausziehen würde.

Tja, damit habe ich nun nicht gerechnet, obwohl sowohl ich wie auch ihr Vater früh ausgezogen sind..
 
BiancaundMilena

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
7. März 2006
2.192
380
83
Ammerland
Och, ich finde es eher spannend für sie. Sie ist kaum noch hier,immer unterwegs.
 
Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
29.901
4.437
113
47
Dahoam
Hab heute Abend in Ruhe mit ihr gesprochen. Alles geklärt und sie hat mir gesagt,das sie gerne ausziehen würde.

Tja, damit habe ich nun nicht gerechnet, obwohl sowohl ich wie auch ihr Vater früh ausgezogen sind..
Ich hätte auch nie gedacht das Yannick so früh auszieht - er hing ewig an der Brust und war so ein Mama-Papa - Kind. Aber im Grunde ist es doch gesund und gut.
Die Liebe ist eine freiheitsliebende Seeschwalbe,
sie braucht die Freiheit der hohen weiten Flüge
um dann in tiefer Liebe zurück zu kehren.

Jörn Pfennig - glaube ich...

LG
Su
 
BiancaundMilena

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
7. März 2006
2.192
380
83
Ammerland
Su, so sehe ich das auch.
Wir haben insgesamt einen tollen Draht zueinander und ich freue mich darauf, sie auf diesem Weg zu begleiten.
Das sie ausziehen möchte hat ja auch nichts mit der Aktion zu tun.

Es ist so süß,ich bekomme jetzt immer Links von Wohnungen,die sie gut findet.

Sie muss ja auch nicht ausziehen, vielleicht überlegt sie es sich anders und das wäre auch völlig in Ordnung
 
Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
29.901
4.437
113
47
Dahoam
Yannick ist ja in einer WG und falls das nicht klappt und er wieder da ist, hat er wertvolle Erfahrungen gesammelt (kochen, Wäsche waschen etc.) :lach: wenn er hier was unternimmt schläft er eh daheim...... also so ganz weg ist er noch nicht.