Welche Diät bzw Ernährungsumstellung?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!


Ja das glaub ich -Das Problem haben wir selten aber generell ist dieses "das ist zu schade zum wegwerfen daher wird aufgegessen" meiner Meinung nach echt ein Fehler, meinem Mann der einfach noch so erzogen würde müsste ich das echt mühsam austreiben. Ich werfe auch ungern essen weg aber das ist halt auch nicht gut.

LG julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Komischerweise mag ich Bulgur nicht so, ich finde das Bulgur und Couscous ziemlich verschieden sind von der Konsistenz her. Was ich recht neu für mich entdeckt habe ist Skyr, kennt ihr das?

Ansonsten muss ich leider schon wieder aufpassen das ich nicht in alte Gewohnheiten zurückfalle.

LG julia
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
Ich persönlich esse ja sowohl Bulgur als auch Couscous gern mit Salat vermischt.

Ich habe mir sykr einmal geholt. Hat mich allerdings nicht vom Hocker gehauen.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Ich mag Skyr auch nicht. Aber mir fällt noch was anderes ein. Eiweißreich, fettarm, sättigend, durstlöschend und günstig: Die gute pure Buttermilch! Geschmacklich scheiden sich da ja auch die Geister, aber ich mag sie total gerne und trinkt sie manchmal als Zwischenmahlzeit. Und Dir Julia lass´ ich noch mal eine Portion Durchhaltevermögen da!
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Es dauert so lange wie es dauert, Julia.

Das Essverhalten ist eine lange eingeschliffene Gewohnheit, die manchmal Zeit braucht, um verändert zu werden. Manchmal muss man auch das Gespür für körperlichen Hunger wieder entwickeln, denn nicht allzu selten hält Essen auch für den emotionalen Hunger her.
Darum finde ich ein Ess-Tagebuch auch hilfreich, in welchem man sich auch notieren kann, warum man genau dann etwas gegessen hat. Langeweile? Nicht genug gefrühstückt? Blutzucker abgefallen durch zu viel Zucker vorher?

Ich esse z.B. auch abends Brot, wenn ich richtig Lust darauf habe. Das erspart mir dann Fressattacken in Richtung Süßigkeiten zum späten Abend. Gestern hatte ich 2 Scheiben Vollkornbrot mit Feta und eingelegten Tomaten. Ich hatte einfach Lust darauf. Da kasteie ich mich nicht selbst und esse zwanghaft Salat oder Proteine, weil es Low Carb ist.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi.

@Océanne!
Das mit dem emotionalen ist bei mir definitiv zutreffend das merke ich oft. Trost, Belohnung, Kompensation von irgendwelchen Dingen etc. Das versuch ich mir oft vor Augen zu führen.

@321Mary Buttermilch pur hab ich vor Jahren mal probiert da wars nicht mein Fall aber das ist schon lang her, ich glaub ich hol mal nen Becher zum probieren, wenns mir nicht schmeckt tu ich sie in Pfannkuchenteig oder so.

@zwillingsmama : in Blattsalat oder so? Ich mach oft Salat draus wo Couscous Hauptkomponente ist.


LG Julia
 
Oben