Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Hallo,

bei uns war in der Kleinkindzeit angesagt:

Karius und Baktus
Elmar
Gustav-Bücher von Ingo Siegner
Bobo
so ziemlich alle Walt Disneys als Bücher
Zauberer von Oz
Peter Pan
Märchen, meist deutsche
Struwwelpeter
abertausende von Pixibüchern
und viele die hier schon genannt wurden.

LG Nele
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Frederick auf jeden Fall! Lesen wir grade zum xten mal und es ist immer wieder toll!

Momo
Drache Kokosnuss ist hier auch sehr beliebt
Der Grüffelo ist super (aber ich darf ihn nicht lesen, weil Yara ihn nicht mag :hahaha: )

und was ich letztens geschenkt bekommen habe und was wirklich richtig lustig ist:
An der Arche um Acht
Ist aber auch eher was für etwas Größere. Ich hab es mit Inja gelesen und wir haben seeeehr gelacht!
(wie kann man denn hier inzwischen zu Amazon verlinken in einem Beitrag?)

Ansonsten sind viele schon geschrieben worden. Astrid Lindgren ist ein Muß, ebenso diverse Märchen.

Und was auch gut ankommt, was ich aber nicht als Must-Have empfinde, denn ich mag sie nicht, sind die Olchis! *g*

Weißt Du eigentlich wie lieb ich Dich habe natürlich auch.

Und auch schon oft genannt für die Kleinen DER RENNER "Bobo Siebenschläfer" *gäääähn*


Mir fallen bestimmt noch einige ein... aber die meisten sind schon genannt! :jaja:
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

oh, die liste könnte ich ewig führen, bücher sind schon was soooo tolles... bei uns der hit:

alle bücher vom grüffeloteam (grüffelokind, für hund und katz ist auch noch platz, stockmann, tommy tatze und vieles, vieles mehr)
alle bilderbücher von james krüse (henriette bimmelbahn zb)
astrid lingren (die kinder von der krachmarchesterasse und pippi sind im moment super, den rest kennt er noch nicht)
christne nöstlinger (im moment die geschichten vom franz, aber bei ihr ist auch alles toll)
nimmerklug (ein russisches buch von nikolaij noskov, habe ich als kind geliebt, gibt es auch in der übersetzung)
räuber hotzenplotz
von bilderbüchern sonst noch: irgendwie anders, herr untermbett, alle miko bände, die raube nimmersatt, regelbogenfisch, lauras stern, die dumme augustine und und und... kann ich dir gerne zu hause noch schauen...

mein kind hat ja eine bibliothek jetzt schon...:umfall:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Kam zwar schon, aber ich finde auch die klassischen Maerchenbuecher sehr schoen!

Und die "Zauberer der Smaragdenstadt" Reihe...obwohl Niklas da leider noch etwas zu jung ist! Aber Buecher liebt er auch total, was ich sehr schoen finde!

Gruss,

Ellis
 
Zuletzt bearbeitet:

Tami

Partyschnecke
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Für ältere Kinder:

Ottfried Preußler

Die kleine Hexe

Das kleine Gespenst

Das Sams

Die Chroniken von Narnia

Ronja Räubertochter

Cap und Capper

Drei Fragezeichen

Das magische Baumhaus

Kwiatowski

Pitje Puck
 
Zuletzt bearbeitet:

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Bei Jannik sind grad die Olchis, Drache Kokosnuss und das magische Baumhaus der absolute Vorleserenner

Manuel mag total gerne die Jakob-Bücher (Jakob ist der kleine Bruder von Conny)

Ansonsten wurden alle schon genannt und zu meinem grossen Entzücken haben wir sogar fast alle Bücher die auf Petras Liste stehen.

Achja, Mama Muh finden wir auch so toll :)
 

frankanton

Puffbohne
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Lieblingsbücher von Franka schon seit einiger Zeit:
James Krüss - vor allem "Henriette Bimmelbahn" (wird hier schon komplett "mitgelesen")
Eric Carle - hier vor allem (neben der Raupe Nimmersatt) "Chamäleon Kunterbunt" und "Die Affenmutter liebt ihr Kind" :herz:
"Der Regenbogenfisch"

Lieblingsbücher von Anton:
Michael Ende - Jim Knopf (in jeglicher Ausführung)
Ottfried Preußler - Das kleine Gespenst
Reihe: Ich habe einen Freund...(der ist Lokomotivführer, Müllfahrer, ...)
Reihe: Wieso? Weshalb? Warum?
 
Oben