Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Die Kröte mochte und mag 'Das Dschungelbuch' sehr gerne.
Ansonsten:

-Alice im Wunderland
-Der Zauberer von Oz
-Felix der Hase-Bücher
-Pigeldy und Frederick
-Das kleine Ich bin Ich
-Elmar


Und ich kann es kaum erwarten mit meinem Kind 'Die unendliche Geschichte' lesen.:)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

für etwas ältere Kinder: Lupinchen von Binette Schröder
 

Alvae

Pieps
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Für Kleine:

Raupe Nimmersatt
Der Grüffelo
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
Ich hab Dich immer lieb
Frederick
Das kleine ich bin ich
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Eric Carle ist hier bei der Jüngsten sehr beliebt. Nicht nur die Raupe Nimmersatt, auch das kleine Glühwürmchen. Nicht zu vergessen "Vom Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf dem Kopf gemacht hat". Duden-Bilderbücher zu den unterschiedlichsten Themen.

Astrid Lindgren und Erich Kästner stehen bei der Ältesten hoch im Kurs und werden sich eindeutig soweit vermehren, dass sie ein eigenes Brett im Regal bekommen.

Ach ja, Märchen, Sagen und Fabeln sind aus einem Bücherregal für mich nicht wegzudenken! Wir haben Hans Christian Andersen, Grimms Märchen und Wilhelm Busch in drei Bänden ;) dazu verschiedene gemischte Bücher mit Sagen und Fabeln.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Dies hier musste ich der Kröte auch ganz oft vorlesen,
[ISBN]3830311036[/ISBN]

Ich hab es allerdings noch kein einziges mal ohne Kloß im Hals und Pipi in den Augen geschafft...
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

[isbn]3815766478[/isbn]

[isbn]3359007573[/isbn]

[isbn]3407770839[/isbn]

[isbn]3407771096[/isbn]

[ISBN]3358014002[/ISBN]
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

[ISBN]3570016943[/ISBN]
[ISBN]3895651699[/ISBN]
[ISBN]3865661297[/ISBN]
[ISBN]3407799640[/ISBN]

Und für ältere Kinder oder auch zum Vorlesen: die Oma und Frieder Bücher.
Wir haben bei keinen anderen Büchern so herzhaft zusammen lachen können!
 
Oben