Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

mone

Kamikazemuddern
Weihnachten und Geburtstag stehen vor der Türe und da Neo momentan total buchbessen ist würde ich einfach gerne mal eine kleine Liste hier zusammen stellen, welche Bücher ein Kind haben *muss*.
Jetzt nicht nur speziell für Neos Alter... gerne auch für jüngere und ältere Kinder...
Ganz egal, ob Bilder-/Märchen- oder Sachbücher.

Vielleicht mögt ihr mir ja eure Basics nennen und dazu sagen, für welches Alter sie eurer Meinung nach geeignet sind ??

Ich würde dann im nächsten Fred nach und nach die Liste ergänzen...

lg Simone
...die hofft, das es hier sowas noch nicht gibt :oops:
 

Petra

desperate housewife
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Raupe Nimmersatt
Der Grüffelo
Petterson & Findus
Wieso? Weshalb? Warum? Junior – Reihe
Mein Esel Benjamin
Der kleine Igel und das große Geschenk
Wo der Weihnachtsmann wohnt
Weihnachten im Stall
Weihnachten in Bullerbü
Vom kleinen Maulwurf der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat
Die lieben Sieben
Bobo Siebenschläfer
div. „Conni“-Bücher, zB Conni kommt in den Kindergarten
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
Mama Muh und die Krähe
Für die größeren: Alles von Astrid Lindgren
Wo die wilden Kerle wohnen
Der kleine Igel mit der roten Mütze
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

wo hast du die denn jetzt geklaut ??
sooooooo schnell kann doch niemand schreiben (und denken) :hahaha:

danke :winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

weia...einige davon habe ich, die meisten kenne ich nichtmals :oops:
 

Petra

desperate housewife
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Ich kann beide so schnell :wink:

Nein, das ist ein Auszug aus einer Liste mit Buchempfehlungen, die "meine" Mütter in meinen Kursen von mir bekommen. Meist um Weihnachten rum, wenn wir das Thema unnütze Geschenke besprechen :hahaha:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

ahhh, ok...

danke :winke:

(ähhmmm... magst du aber noch grob deine alterseinschätzung dazuschreiben ??)
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Welche Bücher *muss* ein Kind haben ???

Wir mögen auch die Bücher von Eric Carle total gerne, also die Raupe Nimmersatt oder Theobald der Brezelbäcker....
Weiter haben wir viele "anthrosophische" Bücher, wie z.B Hänschen Apfelkern etc...
 
Oben