Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Huhu,

da ich soviel gelesen habe, sind hier schon alle Bücher genannt worden!

Besonders erwähnen möchte ich:

Mio,mein Mio (das war soooooo ein schönes Buch!!!)
Burri (mit dem Esel)
Wünsche fliegen übers Meer
Die Insel der blauen Delphine (habe ich heute noch! :winke:Susa!)
Und die Mark Brandis Bücher (Science Fiction : nochmal :winke: zu Susa)

LG
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

:winke: zurück! Ich glaube, wir sollten uns irgenwann mal treffen, wir haben viel gemeinsam! :)
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

ich bekam immer so komische bücher.... :???:

aber da war u.a. dabei

St. Anna Kinderspital (ein schönes buch- zumindest hab ich es so in Erinnerung)
Hunger nach Leben :???: Warum das???

Struwlpeter

die fielen mir auf anhieb ein.....

Grüßle Jenny
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

- Polly - das waren so pferdebücher, ich hab sie geliebt obwohl ich nie viel mit pferden anfangen konnte
- mio mein mio
- die kinder aus bullerbü
- michel
- die kleine hexe
das sind so die bücher die mir noch einfallen.
hanni u nanni hatte ich als hörspiel
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Da fällt mir gerade mal ein, das ich damals noch ein Buch mehr als einmal gelesen habe.
Leider weis ich den Titel nicht mehr. Es ging aber um ein junges Mädchen, das eine Ausbildung zur (Kinder)Krankenschwester gemacht hat und dann in einem Armenviertel in New York (glaub ich gearbeitet hat).
Das Buch war zu schöööön. Wenn ich das nochmal in die Hände kriegen würde, würd ichs sofort nochmal lesen.

LG
Tanja
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Das zweite fand ich total enttäuschend...
 
Oben