Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Da fällt mir doch noch ein schönes Buch ein: Mio, mein Mio.


Und ja ich hab neben den diversen Dr. Norden Romanen meiner Oma auch die Denise und Mysterie Romane gelesen. Ich war auch immer viel in unserer Bücherei gewesen. Ach waren das noch schöne Zeiten.
Andere Eltern musten immer Ihre Kinder dazu anhalten, dass die überhaubt mal gelesen haben, bei mir und meiner Schwester war es immer umgekehrt :heilisch: .
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Ich war nicht so sehr die Leseratte, aber diese Bücher habe ich verschlungen:

Hanni und Nanni und Der kleine Vampir

Ach endlich mal noch eine, die 'der kleine Vampier' gelesen hat. :)
Wir hatten das erste Buch in der Schule (5./6.Klasse) gelesen und ich habe mir die neuen noch bis zur Lehre gekauft... :nix: ;-)

Wer oder was ist denn Bummi? *keineahnunghab*

:winke:
Sabine
:tippen:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Dankeschoen! :)
Das muss total an mir vorbei gegangen sein. :cool:
:winke:
Sabine
:tippen:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Ich hab als Kind so ziemlich alles gelesen, was mir in die Finger fiel. Natürlich auch die üblichen :) wie Hanni und Nanni, Bille und Zottel usw.
Aber ich hab dann auch nicht halt vor dem Bücherregal meiner Mutter gemacht. :) Und habe ziemlich früh angefangen Erwachsenen-Bücher zu lesen (also nicht jetzt was ihr meint :-D )

LG
Claudia
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Ich als DDR-Kind habe solche Bücher wie "Ottokar Domma", "Alfons Zitterbacke", "Jockey Monika" und "das Mädchen hiess Gesine" gelesen. Von irgendwem hatte ich mir auch mal die "Bille und Zottel" - Bücher geliehen, weiss der Kuckuck, woher er oder sie diese Bücher hatte. Fand ich zuuu schön!

Ausserdem habe ich ein paar komplette "Mosaik"-Jahrgänge besessen.
 
Oben