Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

christine

Weltreisende
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Ja, das erste ist spannender. Mal sehen, ob meine Kinder diese Bücher auch so gerne lesen wie ich, ihc hab sie aufgehoben. Heute ist ja viel mehr Fantasy gefragt, aber keine Ahnung, ob das auch für Mädchen gilt.

Das Thema ist noch weit weg!

christine
 

Simone

Lesemaus
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Ein sehr schönes Thema :)

Ich habe diese hier gelesen:

- Hanni und Nanni
- Dolly
- Tina und Tini
- ein paar 5 Freunde
- ein paar TKKG
- Die unendliche Geschichte
- Die Kinder von Bullerbü
- Das doppelte Lottchen
- Ulrike im Internat
- Internat Wespennest
- Irgendwas mit Pizza-Bande (kenn den genauen Titel jetzt nicht)


Das waren sicher noch nicht alle, aber mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein. Die ersten drei genannten waren auch lange meine Lieblinge, genauso wie die Kinder von Bullerbü :herz:

Ich hoffe ganz stark dass sich meine Mädchen auch mal dafür interessieren, ich hab nämlich alles aufgehoben ;-)
 

Kathi

Dino
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Ich habe ja schon als Kind die Bücher mehr gefressen als gelesen, hier eine kleine Auswahl meiner vielen gelesenen Bücher:

[ISBN]3928885057[/ISBN] und die Fortsetzungen (leider konnte ich diese Bücher nicht mein Eigen nennen, aber es gab ja Bibliotheken; nach der Wende habe ich zugeschlagen und mir alle gekauft)

[ISBN]3359007603[/ISBN] und die anderen Ottokar-Bücher, auch die Nachwendebücher sind sehr lesenswert und vor allem amüsant

[ISBN]3358015009[/ISBN] und die anderen Zitterbacke-Bücher, einfach zu schön

[ISBN]3358021440[/ISBN] einfach ein Klassiker

[ISBN]3407784279[/ISBN]

[ISBN]B0000BSTP1[/ISBN]

Und dann noch:
- Frank, Frank und Irene, Frank bleibt Kapitän (von Karl Neumann)
- Wegelagerer (von Horst Bastian)
und nicht zuletzt die unzähligen Bücher, die wir im Rahmen des Schulunterrichtes lesen mussten (und die ich auch meistens mit Spaß gelesen habe), wie z.B.:
- Käuzchenkuhle
- Ede und Unku

Ich könnte jetzt die Aufzählungen noch ewig fortsetzen :) , lass es aber erst mal :-D
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Ich als DDR-Kind habe solche Bücher wie "Ottokar Domma", "Alfons Zitterbacke", "Jockey Monika" und "das Mädchen hiess Gesine" gelesen. Von irgendwem hatte ich mir auch mal die "Bille und Zottel" - Bücher geliehen, weiss der Kuckuck, woher er oder sie diese Bücher hatte. Fand ich zuuu schön!

Ausserdem habe ich ein paar komplette "Mosaik"-Jahrgänge besessen.

Jokei Monika war doch eine Serie:winke:, ein buch gab es meines Wissens nach nicht. du meinst sicher "Gerlinde, der Jokei" oder? DAS hab ich nämlich auch gelesen. (war auch ein DDR kind:winke:)

"Das Mädchen hieß Gesine "hatte ich auch

oder kennt ihr noch die "frank"-Reihe? Frank bleibt Kapitän usw?
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Ich habe ja schon als Kind die Bücher mehr gefressen als gelesen, hier eine kleine Auswahl meiner vielen gelesenen Bücher:



Und dann noch:
- Frank, Frank und Irene, Frank bleibt Kapitän (von Karl Neumann)


Ich könnte jetzt die Aufzählungen noch ewig fortsetzen :) , lass es aber erst mal :-D

Ja, hihi......genau FRANK UND IRENE*gg*

habs jetzt erst gelesen:winke:, also deine Antwort hier:bravo:

Wenn du auch so viel gelesen hast (ich war Stammkunde in der Bücherrei)
kennst du dann das buch "Die Räuberbraut"??

Klar kannste noch mehr aufzählen, vielleicht erinner ich mich an manches wieder, von vielen hab ich leider den titel vergessen.....

Oder das Buch"Der Stadtindianer"
"Der Junge mit dem großen schwarzen Hund":bravo:
 
C

Ceara

AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Und dann noch:
- Frank, Frank und Irene, Frank bleibt Kapitän (von Karl Neumann)
- Wegelagerer (von Horst Bastian)
und nicht zuletzt die unzähligen Bücher, die wir im Rahmen des Schulunterrichtes lesen mussten (und die ich auch meistens mit Spaß gelesen habe), wie z.B.:
- Käuzchenkuhle
- Ede und Unku

Kenn ich alle *freu*
Wie hieß noch die Indianerreihe ?
 
M

Mondenfrau

AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Hallo guten Abend,

bei mir waren es

Hanni und Nanni
Dolly
internationale Märchen
Alles von Astrid Lindgren
Bücher, in denen irgendwas mit Pferden drin vorkam :)


LG
Manu
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Hanni und Nanni
Dolly
Pucki (das wollte ich neulich meinem Patenkind schenken, aber man konnte es in der Buchhandlung gar nicht mehr kaufen!)
Nesthäkchen
Trotzkopf
Fünf Freunde

Ach waren das Zeiten....;-) und natürlich wollte ich auch aufs Internat......;-)
 
Oben