Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

M

Mondenfrau

AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

ach so ja - die 5 Freunde hab ich vergessen. Die hab ich sehr gerne gelesen, bin da immer hin und weggewesen.

Auf ein Internat wollte ich auch immer, deswegen hab ich wohl gerne Hanni und Nanni und Dolly gelesen.

LG
Manu
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Hey,

viele Bücher, die ich auch gelesen habe, sind hier schon genannt worden. Irgendwie muss ich mal 'nen Heimat-traute Berge-Bücherfimmel gehabt haben. Ich hab so gerne Bücher aus den Bergen gelesen. Den Titel weiß ich nicht mehr, nur, dass die Hauptfigur "Traudel" hieß und einen Silberblick hatte. Das fand ich so toll, hätte auch so gern einen Silberblick gehabt :umfall: , bis ich Naivling mal erfahren habe, dass das nur eine andere Bezeichnung für das Schielen ist :nix: .

Bei "Berte Bratt" klingelts auch bei mir. Leider weiß ich keinen Titel mehr :cool:. Und es gab ein tolles Jugendbuch mit dem Titel "Die fünf Schwestern".

Tschüüs, Andrea
 
L

Lillian

AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Pucki (das wollte ich neulich meinem Patenkind schenken, aber man konnte es in der Buchhandlung gar nicht mehr kaufen!)
Gibt es noch bei Amazon Ich hatte sie noch von meiner Mutter, die sie Anfang der 60er zu Weihnachten bekommen hat. :)
Ich glaube allerdings, die Kinder von heute lachen sich darüber kaputt :hahaha:
 

Annette

Die Nette
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Pucki (das wollte ich neulich meinem Patenkind schenken, aber man konnte es in der Buchhandlung gar nicht mehr kaufen!)

Ich hab letztes Jahr alle 12 Bände um 15 Euro bei ebay ersteigert und natürlich alle nochmal gelesen. Bei der Wort- und Satzwahl frag ich mich, ob das unsere Kinder überhaupt mal verstehen. :)
Aber ich find die Bücher toll und hoffe, meine Tochter liest auch mal so gerne!


Aber ich hab da noch ne Frage an euch: Wie seht ihr es mit der neuen Rechtschreibung? Ich hab ne Bekannte, die all ihre Kinder- und Jugendbücher vertickt, weil ihre Kinder ja nix mehr damit anfangen könnten weil die noch in alter Rechtschreibung sind. :piebts:

Grüßle
Annette
 
C

Ceara

AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Ich habs : Die Söhne der Großen Bärin
und : Das Blut des Adlers
von Liselotte Welskopf-Henrich

Beides mehrere Bände
 
L

Lillian

AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

@ Annette: Ich habe als Kind so viele Bücher von meiner Mutter und auch meiner Oma gelesen, die zum Teil noch in deutscher Schrift und entsprechender Rechtschreibung waren. Geschadet hat es mir auch nicht, ich war immer gut in Deutsch, konnte auch früh lesen und schreiben.
Ich habe sooo viele Mädchenbücher, die kaufe ich sicher nicht neu wegen der Rechtschreibung :)
 
E

Elke

AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Ich habe sehr viel gelesen und tu es heute noch gerne, aber komme leider nicht mehr so oft dazu.
Meistens lese ich in der Badewanne :zeitung: !


Verschlungen habe ich alles von

Dolly (Internatsbücher)
Hanni und Nanni (ebenso)
Gisel und Ursel, die lustigen Zwillinge und andere div. Folgen
Putzis Bande
Die schönsten Träume träumt Nicole (schmacht)
Fünf Freunde
Trixie Belden (div. Folgen)
alle möglichen Pferdebücher
Vorhang auf für Patrizia

und noch viele, viele mehr !!!
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

viele bücher und eigentlich alles was gefiel

am liebsten aber so ein dickes buch mit disney geschichten
 
Oben