Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Mara

Zuckerbäcker
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Die Brüder Löwenherz :blume:

Fällt mir da noch so ein. :hahaha:

Sowie ja auch die von Isabella schon genannten Titel. :cool:

Ach so, ja natürlich kommen noch die ganzen Bücher aus der Bücherei hinzu diewir uns regelmäßig ausgeliehen haben. Die mir jetzt aber nicht einfallen. :umfall:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Oh jaaa....

Ein schönes POsting. Erinnert es mich doch daran, dass ich inzwischen viel zu wenig lese....

Hanni & Nanni
Wir Kinder aus Bullerbü
Madita
TKKG
Nesthäckchen
Momo (hach, da beschleicht mich heute noch ein ganz tolles und einzigartiges Gefühl, wenn ich nur dran denke :jaja: )

und jaaaaaaaa....
Trixi Belden
Professors Zwillinge
genaaaaaaau... die hatte ich völlig vergessen und da wäre ich auch nie drauf gekommen!

- Anna, Laura und Louis und weitere Bücher aus den Weihnachtsserien

Laura und Louis... hach, das war MEINE Serie... *inerinnerungenschwelg*
Die Titelmelodie schwirrt mir noch heute ganz oft im Kopf rum.... :cool:






 
P

Putte

AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Angefangen habe ich mit einer Reihe "Kasperle-Bücher" - keine Ahnung, von wem die waren. Kasperle konnte nicht richtig so sprechen und hat zu jeder (un-)passenden Gelegenheit gerufen: "Ich stirbse!"

Ich fand das sooo witzig... :nix:

Dann kamen die schon erwähnten:
5 Freunde
???
Hanni und Nanni
Erich Kästner
Astrid Lindgren
usw.

:winke:
Conni
 

sandra

the best of 74
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Ich war nicht so sehr die Leseratte, aber diese Bücher habe ich verschlungen:

Hanni und Nanni und Der kleine Vampir
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

Kennt jemand "Pitje Puck, den lustigen Briefträger" das war meine erste Bücherserie die ich komplett gelesen habe.

Dann habe ich von meiner Mutter alle Kinderbücher gelesen
-Nesthäckchen
-Die ... der Abenteuer, ( so ähnlich wie 5 Freunde nur das sie keinen Hund sondern einen Papagei hatten )

Und dann natürlich die Klassiker
-Hanni und Nanni
-Bille und Zottel
-Tina und Tini
-5 Freunde
etc.

Ich habe immer mit meiner Freundin getauscht.

Ach ja und später habe ich dann auch die DENISE Romane gelesen :umfall:
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

BUMMI

Tkkg
ansonsten so gaaaanz alte bücher aus meiner Mutter ihrer jugend


Hach ist das schön!! Endlich mal jemand der Bummi kennt!! :bravo:

Bummi und Fiete - ich hab alle Bücher verschlungen!!!

Und sonst natürlich so das allgemein Bekannte an Sammelreihen:

TKKG
5 Freunde
???
Hanni & Nanni

Meine Schwester Klara (hies das so???)

Eines meiner Lieblingsbücher: Kurt Held Guiseppe und Maria

Und unzählige weitere - der Gemeindebücherei sei Dank!! ;)
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Welche Bücher habt Ihr als Kinder gelesen?

ich habe natürlich auch Hanni und Nanni und Dolly, Geheimnis um...., Burg Schreckenstein, Bille und Zottel, Anne, Bücher von Erich Kästner (Doppeltes Lottchen und so.), Trixi Belden (schrieb man das so????), und so ganz viele Erstlesebücher... gelesen
 
Oben