Mo-Ma

Chaosqueen
@Drea macht sie so:

 

Brini

ohne Ende verliebt
Meine Omi, vor etwa 15 Jahren verstorben, hatte ein Rezept für Weihnachtsplätzchen mit Korinthen. Es wurde über Generationen weiter gegeben. Beim Umzug meiner Mutter nach Apulien ging das Rezept leider verloren :(

Ich habe viele Rezepte aus dem Internet probiert und keines schmeckt so. Dieses habe ich abgewandelt und es kommt dem Rezept von Omi sehr nah.

Es ist seit letztem Jahr mein Lieblingsrezept :herzchen:

Die mache ich jetzt gerade, daher wollte ich das Rezept mit euch teilen.

Wer keine Korinthen kennt: es geht bestimmt auch mit Sultaninen. Aber nur Korinthen geben diesen ganz speziellen Geschmack! Wer es ausprobieren mag, sollte sich wirklich Korinthen besorgen :relievedface:



16064085061231263639723.jpg


Backen bei 180 bis 200 Grad, auf dem Backblech nicht zu nah setzen da sie auseinander gehen. Ca. 10 bis 12 Minuten, einfach bis sie Farbe haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Brini

ohne Ende verliebt
Falls Du Spitzbuben meinst, die mach ich so:
Da gibts aber auch zig andere Rezepte.
Die Spitzbuben (Hildabrötchen) mache ich nach dem Rezept von Betty Bossi. Rein kommt Himbeer- oder Quittengelee. Am Ende werden die Deckelchen mit Glasur bestrichen
 

Anhänge

  • 16064060887921642958057.jpg
    16064060887921642958057.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 231

Annette

Die Nette
Ich hab heut ein Rezept aus einer Zeitung ausprobiert. Die sind sooooo easy und so mega lecker!!!

Zuckersternchen
Teig:
225 gr. Mehl
1 Ei
100 gr. Zucker
1 Pack Vanillepudding-Pulver
1 Tl. Zimt
50 gr. gem. Mandeln
120 gr. Butter

Außerdem:
100 gr. Zucker
1 Eiweiß

Alle Zutaten zusammen kneten. Teig soll wohl eine Stunde in Kühlschrank, ich hab ihn gleich verarbeitet.
Teig ausrollen, mit verschlagenem Eiweiß bestreichen, Zucker auf die Teigplatte streuen.
Sternchen ausstechen, auf einem Blech mit Backpapier bei 180 Grad 8-10 Minuten backen.
 
Oben