AW: Was würdet Ihr gerne mal tun?
Oh, da gibt es so vieles... ich träume ja auch so gerne.
Ein paar Dinge:
Josh und ich wollten mit dem Fahrrad Lateinamerika bereisen. Ein halbes Jahr lang. Zelt auf dem Rücken, das Fahrrad, die Landschaft und wir.
Wir haben Freunde, die das sogar mit Kind bewerkstelligt haben - aber das ist nicht Mos Ding. Außerdem saß ihr Kind im Anhänger und war noch kleiner. Und bei uns ist ja bald auch Nummer 2 da.
Vielleicht dann irgendwann, wenn die Kinder aus dem Haus sind...
Wir wollen auswandern. Gut, jetzt geht's erst mal ein Jahr nach Nizza, das ist schon mal ein Anfang. Danach beende ich mein Studium - und mal sehen, wohin es uns danach zieht und was sich umsetzen lässt. Wir haben mehrere Länder ins Auge gefasst und sind fortwährend dabei, uns zu informieren und die Länder und ihre Kultur kennenzulernen.
Ich würde gerne wenn ich das erste Studium beendet habe noch ein zweites durchziehen. Ich hatte schon immer zwei Richtungen, von denen ich mich beim Studium dann letztendlich für eine entscheiden musste - die beiden haben nichts miteinander zu tun.
Ich würde mir gerne etwas auf die Innenseite meines linken Handgelenkes tätowieren lassen - das ist schon seit meiner Jugend eine meiner favorisierten Stellen. Geht aber nicht, weil a) die Schmerzen höllisch sein müssen und b) es jobmäßig sehr einschränkend wäre. Ersteres wäre wohl zu überleben, aber zweiteres wiegt so schwer, dass es nicht (mehr) zur Debatte steht. Ein Traum ist es dennoch!
So viele Länder bereisen, Kulturen kennenlernen und (er)leben.
u. v. m.
Aber ich bin jung, das Leben ist noch nicht gelaufen - und ich/wir kämpfe/n dafür, dass die Träume nicht nur Träume bleiben! Früher oder später.

Nicola