Was war im Nachhinein betrachtet eure beste und unnötigste Anschaffung fürs Baby?

Juule

Dauerschnullerer
Huhu!

genau das würde mich mal interessieren. Es kann sich auch um Geschenke handeln.

Bei mir war das wichtigste eindeutig mein Manduca. :bravo: Das ist immer das letzte Mittel, das immer funktioniert um den Kleinen zu beruhigen. Wenn ich allein bin, bin ich nur mit ihm im Manduca unterwegs, ganz selten mal mit Kinderwagen.

Das unnötigste war wohl die Wiege, in der er keine einzige Nacht verbracht hat und in die er jetzt nicht mehr reinpasst :)

Ich bin gespannt was es bei euch war...

Jule
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Was war im Nachhinein betrachtet eure beste und unnötigste Anschaffung fürs Baby?

Das bester überhaupt war ganz klar das Tragetuch! Das geb ich auch niiiieee mehr her :)

Am unnötigsten war so eine Bauch-Baby-Trage, die wir zu Noahs Geburt geschenkt bekamen. Nie benutzt... :nix:

Und diese kleinen weichen Babybürsten. Deren Sinn hat sich mir bis heute nicht erschlossen ;-)
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Was war im Nachhinein betrachtet eure beste und unnötigste Anschaffung fürs Baby?

Die Krabbeldecke die ich zur Geburt von der großen geschenkt bekommen habe von meinem Bruder :herz: und welche immernoch benutzt wird (als Einziehdecke) ;)

Unnötig: der BabyBjörn
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Was war im Nachhinein betrachtet eure beste und unnötigste Anschaffung fürs Baby?

@Eos: na damit die kleinen ordentlich ums Haar aussehen :p
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Was war im Nachhinein betrachtet eure beste und unnötigste Anschaffung fürs Baby?

man mag es kaum glauben, aber das beste war ein schlafsack(ich hab da gar nicht drangedacht, dass es sowas für babies geben könnte....und ne zeitlang hab ich dann nachts immer geguckt , ob sich mein baby-keks nicht die decke über den kopf gezogen hat)

unnötig: babywanne
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Was war im Nachhinein betrachtet eure beste und unnötigste Anschaffung fürs Baby?

Die Beste Anschaffung war eindeutig das Tragetuch.
Die Unnötigste, hm... das Reisebett.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Was war im Nachhinein betrachtet eure beste und unnötigste Anschaffung fürs Baby?

@Eos: na damit die kleinen ordentlich ums Haar aussehen :p

Und witzigerweise hatte Noah auch ne ordentliche Matte als Säugling. Aber die "Borsten" waren viel viel zu weich, die haben da nix ordnen können... :nix:
Mit einem ganz normal Kamm war's immer très chic :zahn:

Raphi hatte in dieser Zeit kaum Haare, da war alles klar :hahaha:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Was war im Nachhinein betrachtet eure beste und unnötigste Anschaffung fürs Baby?

Und Rob mag bis heute nur die weiche Babybürste :)

Also, die beste Anschaffung waren die Badeeimer :jaja: von allen dreien geliebt und so lange wie möglich benutzt.

Die Babybadewanne benutzt Jo heute noch gerne, war also erstmal unnötig, aber später doch viel in Gebrauch!

Was wir nicht brauchten war eine Rückentrage, also richtig mit Gestell. Irgendwie haben wir doch nur selten Wanderungen gemacht und meine Kinder waren wenn, dann im Tragetuch.
 
Oben