Was war im Nachhinein betrachtet eure beste und unnötigste Anschaffung fürs Baby?

Juule

Dauerschnullerer
AW: Was war im Nachhinein betrachtet eure beste und unnötigste Anschaffung fürs Baby?

Ich bin auch im Moment noch froh um die Glatze meines Kleinen :)
Also wenn ich eine Bürste hätte, wär die definitiv auch unnötig :hahaha:

Was wir nicht brauchten war eine Rückentrage, also richtig mit Gestell. Irgendwie haben wir doch nur selten Wanderungen gemacht und meine Kinder waren wenn, dann im Tragetuch.

So ein Gestell stell ich mir auch von Hause aus ganz schön schwer vor.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Was war im Nachhinein betrachtet eure beste und unnötigste Anschaffung fürs Baby?

völlig unnötig war das bettchen, auch wenn zwischenztzeitlich doch genutzt.
das Kind schlief und schläft immer noch am besten bei uns.
und ergo haben wir nicht genutzt (TT war doch besser)

das beste war ganz eindeutig das tragetuch (ausgeliehen)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was war im Nachhinein betrachtet eure beste und unnötigste Anschaffung fürs Baby?

Eine der besten Anschaffungen war das Tragetuch, in dem ich alle Kinder getragen hab.

Unnötig: so einiges an Spielzeug *kicher* denn spannender sind eh die selbstgemachten Sachen und das Küchenschubfach.
 

Annette

Die Nette
AW: Was war im Nachhinein betrachtet eure beste und unnötigste Anschaffung fürs Baby?

Die beste Anschaffung war der Alvi-Schlafsack und unser Tragetuch,
am unnötigsten war der Glückskäfer.

Grüße
Annette
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Was war im Nachhinein betrachtet eure beste und unnötigste Anschaffung fürs Baby?

Bestes:
Tragetuch
und so eine Babywippe (unsere war mit Vibrations"alarm" (hab ich immer gesagt :rolleyes: Ich hab Bekannte für verrückt erklärt und meinte, wir brauchen das nicht. Naja einmal getestet und... nie wieder hergegeben :heilisch:

Unnötig: so einiges an Spielzeug *kicher* denn spannender sind eh die selbstgemachten Sachen und das Küchenschubfach.
:jaja: hier unterschreib ich mal

:winke:
 

michaM

Familienmitglied
AW: Was war im Nachhinein betrachtet eure beste und unnötigste Anschaffung fürs Baby?

Hallo,
unsere beste Anschaffung war eine Federwiege. So konnte unser Kleiner die ersten sechs Monate sanft in den Schlaf geschaukelt werden.
Die (leider :-( ) unnötigste Anschaffung war ein Hoppe.idz Tragetuch. Wir hatten die ersten Monate sehr gute Erfahrungen mit einem elastischen Tragetuch gemacht. Der Wechel auf ein festes hat aber trotz Trageberatung nich funktioniert. Das TT liegt nun im Schrank ...
LG MichaM
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Was war im Nachhinein betrachtet eure beste und unnötigste Anschaffung fürs Baby?

Völlig unnötig das Tragetuch - ich bin kein Träger, definitiv nicht, meine Schwester fand das komisch und wollte es mir aufdrängen, tja, hat sie das Geld halt umsonst ausgegeben :umfall:

Die beste Anschaffung war die Sitz-Babyschaukel, die im Türrahmen befestigt war. Und da Alex so leicht war, ist er da von 4 Monaten bis 2 1/2 Jahren drin geschaukelt :nix:

Ansonsten die Rasselsammlung (haben wir immer noch) - habe auf Flohmärkten Rasseln gesammelt und gekauft. Na ja, von den 104 Exemplaren haben wir noch die 50 besten und ältesten. Gespielt wurde da auch mit, aber das war halt auch so eine Sammelspielerei.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Was war im Nachhinein betrachtet eure beste und unnötigste Anschaffung fürs Baby?

ich überlege schon die ganze Zeit, aber alles was wir uns so angeschafft haben (an "nützlichen" Dingen, kein Spielzeug) haben wir auch gebraucht/benutzt.

Was wir nicht brauchten, haben wir auch nicht gekauft. Also Eimer, Babywanne und so hatten wir nie, habe ich nie vermisst.

Ach doch, vielleicht der Laufstall. Den haben wir von Bekannten ausgeliehen für den Großen, dann wieder abgegeben weil zu sperrig, und für den Lütten haben wir definitiv keinen gebraucht. Der war also für uns völlig überflüssig.

Na gut, und nach überflüssigem Spielzeug wurde nicht gefragt, oder? Da fiele mir schon ne Menge ein...

LG Nele
 
Oben