Was meint Ihr dazu?

Lapislazuli

Steinchen
snoopy1979 hat gesagt.:
[

Wenn rauskäme, überdurchschnittlich viele Rothaarige Frauen schlagen die Kinder, dürfen dann keine rothaarigen mehr Erzieherin werden.



LG
Su

HAST DU EINEN NOCH BLÖDEREN VERGLECIH???[/QUOTE]

Vielleicht solltest du mal einen Schritt zurücktun und deinen Diskussions-Ton überdenken.

Nichts für ungut, aber wer schrie hier gross rum in was für bösen Tönen die anderen Beiträge geschrieben wären? ;-)

L.
 

ConnyP

Die Harmlose
Hm, also als "Verriß" war mein Beitrag eigentlich nicht gedacht, ich habe ein praktisches Beispiel angeführt, warum ich es ok fand und gesagt, daß ich es traurig finde und auch diskriminierend, jemanden aufgrund seines Geschlechtes abzulehnen. Ich würde es auch diskriminierend finden, wenn man nicht zu einer weiblichen Busfahrerin einsteigen würde...


Und man muß sich wirklich fragen, wohin das führen soll, denn dann kannst Du Deine Mädels nie allein irgendwohin lassen, bis sie mindestens erwachsen sind!

Es ist schrecklich, daß man sich solche Gednaken heutzutage machen muß, finde ich, und sicher nicht unberechtigt. Andererseits muß man irgendwie damit leben. Und letztendlich verhindern kannman Kontakte zu fremden oder auch bekannten Männern nicht.
Gefährdet sind sowieso eher Kinder, die schon älter sind, ich schätze so 6-10 ist das "beste":-? Alter? Und da muß man sie ja schon ein Stück weit allein laufen lassen, sei es nur zur Schule...

Nachdenkliche Grüße,

2-Mädel-Mama
 

Silvia

Showtalent
snoopy1979 hat gesagt.:
Mag sein das du recht hast, und je mehr Artikel da rein strömen, desto mehr steigert sich jeder rein, aber trotzdem, ihr müßt sie ja nicht gleich in der Luft zerreissen. Mir kommen nämlich die ganzen artikel hier sehr GEHÄSSIG vor.....

Sorry: so sehe ich das!!

Ähm, Snoopy, jetzt atme mal bitte tief durch! Gehässig ist was anderes. Hier sind viele anderer Meinung als Crossi und das tun sie auch kund. Crossi wollte unsere Meinungen hören und wenn sich diese nicht mit Eurer decken, dann sollte es doch vielleicht Grund zur Annahme geben dass wir einfach anders denken.

JEDE Mutter will nichts mehr als ihr Kind vor allen Gefahren beschützen. Aber rigendwo sollte es noch so etwas wie ein kleines bißchen Vertrauen in die Menschheit geben.

Jetzt mal ein ganz krasses Beispiel. Du wohnst in Italien, bist aber soweit ich weiß Deutsche. Stell dir vor, andere Kinder dürften Euch nicht besuchen weil die Deutschen in ihrer Vergangenheit so unendlich viel Mist gebaut haben. Fändest Du es gut, über einen Kamm geschert zu werden?

VLG

Silvia
 

snoopy

Proseccobläschen
Ich find der Vergleich etwas sehr hinkend................
Es ist offensichtlich, das Männer öfter Kinder missbrauchen als Frauen. Und es gibt dazu eigentlich keine Vergleiche..............
 

flonikki

Habibi
ich finde den von su angebrachten satz durchaus mit dem eigentlichen thema vergleichbar. in beiden fällen werden bestimmte gruppen über einen kamm geschoren, obwohl kein wirklicher anlass dazu besteht.

aber snoopy, warst du nicht die, die eben nach sachlichen tönen geschrien hat?
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Tja, ich hatte auch einen männlichen Erzieher und er hat mir nie etwas getan.

Im Kindergarten sind die Kinder auch selten mit dem Erzieher allein, außer vielleicht mal auf dem Klo. Und da kann sich auch eine Frau an den Schniedeln kleiner Buben erfreuen.

Männer sind häufiger Täter, mag sein. Aber auch bei Frauen kann man es nicht ausschließen.

Gefährlich sind bei männlichen Erziehern nicht die Männer selbst, sondern die Mütter die mit der Männlichkeit des Erziehers nicht umgehen können - und dann schon in harmlosen Dingen/Aussagen alles mögliche wittern. Siehe Montessori-Prozeß (mal googlen).
 

Pluto

Schokoladine
ConnyP hat gesagt.:
Gefährdet sind sowieso eher Kinder, die schon älter sind, ich schätze so 6-10 ist das "beste":-? Alter? Und da muß man sie ja schon ein Stück weit allein laufen lassen, sei es nur zur Schule...

Nachdenkliche Grüße,

2-Mädel-Mama


Hm sorry das denke ich nicht.....
 
Oben