Was meint Ihr dazu?

PepperAnn

Familienmitglied
ich habe eine Zeitlang auf meinen Fingern gesessen und mir überlegt anworte ich oder nicht!
Ich finde dein Verhalten absolut unfair bzw. diskriminierend. :-?
Nicht jeder Mann, der gerne mit Kindern arbeitet, ist automatisch ein " Kerl" der sich an Kindern vergreift.


Corinna
 

snoopy

Proseccobläschen
Noch was......

Ich will niemanden zu nahe treten, aber ich finds nicht gut, das ihr eigentlich alle auf Crossi herumhackt und ihr sagt sie wäre diskriminierend..............
Das einzige was wirklich daran traurig ist, ist die Tatsache, das die Leute heutzutage so pervers sind, das man sich permanent darüber gedanken machen muß wem man sein kind geben darf und wem man vertrauen darf, und ich sags nochmal, ich finds völlig in Ordnung das Crossi sich Gedanken macht. Würd ich an ihrer Stelle auch tun, die heutige Zeit fordert dies Leider..........

Snoopy1979
 

Pluto

Schokoladine
Mensch heute hat es Themen in diesem Forum...

Man darf nicht vergessen, dass es auch sehr viele Frauen gibt. Die Kindermisshandel egal wie, dass darf man nicht vergessen sonst verschweigt man die Tatsachen.!

Was würdest du sagen: Dein Mann würde gerne diesen Beruf erlernen o. jemand den du sehr gut kennst! Eines Tages kommt er nach Hause und meint. Schatz, Ich darf diesen Beruf nicht erlernen o. ausführen. Ich bin ein Mann und man vertraut mir nicht. Es sind zweifel von Müttern aufekommen. Ich bin so traurig und enttäuscht, dass man mir dies zutrauen würde. Was würdest du ihm ernsthaft antwortet.?

Gib diesem Mann die Chance gehe doch mal mit lernen diesen Herrn kennen, wenn du dan immer noch grosse Zweifel hast dan......
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Naja - es ist schon in Ordnung, dass man Augen und Ohren offenhält - aber ich bleibe dabei, dass so ein Verhalten diskriminierend ist.

Und auch wenn es meist Männer sind, die Kinder missbrauchen (ist dem eigentlich wirklich so? In organisierten Missbrauchsfällen finden sich durchaus vermehrt Frauen ...) hört man doch extrem selten, dass so etwas im KiGa passiert, sondern eher im Verwandten/Bekanntenkreis.

Ehrlich gesagt, denke ich, dass ein potientieller Täter auch nicht wirklich viel Gelegenheit hätte, mit den Kindern alleine zu sein und immer damit rechnen müsste, dass ein Kind was ausplaudert.

Ehrlich - je länger ich darüber nachdenke, umso mehr ärgert mich das Ganze. Wenn mehrere Eltern so hysterisch reagieren, ist doch schon vorprogrammiert, dass früher oder später ein Vorfall gemeldet wird. Sei es durch Suggestivfragen oder "Falsch-Auslegungen", die einer Erzieherin wohl nie passieren würden.

Dieser Praktikant muss schon ein dickes Fell haben, ehrlich.


snoopy1979 hat gesagt.:
Noch was......

Ich will niemanden zu nahe treten, aber ich finds nicht gut, das ihr eigentlich alle auf Crossi herumhackt und ihr sagt sie wäre diskriminierend..............
Das einzige was wirklich daran traurig ist, ist die Tatsache, das die Leute heutzutage so pervers sind, das man sich permanent darüber gedanken machen muß wem man sein kind geben darf und wem man vertrauen darf, und ich sags nochmal, ich finds völlig in Ordnung das Crossi sich Gedanken macht. Würd ich an ihrer Stelle auch tun, die heutige Zeit fordert dies Leider..........

Snoopy1979
 

Nicky

Dauerschnullerer
Hmm... Gedanken machen kann sich über das Thema jeder. Aber direkt ohne Grund und ohne Verdacht zur Kindergartenleitung gehen und Bedenken anmelden?

Nein, das finde ich unfair und vor allem sehr, sehr oberflächlich. Dieser Praktikant hat nichts getan, es gibt keinerlei Grund ihm misstrauisch gegenüber zu stehen bis auf die Tatsache das er MÄNNLICH ist! Und alleine aus diesem Grunde dann direkt so zu reagieren... Sorry, das find ich kleinlich, unangemessen und, ja, auch diskriminierend!

Kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Das Geschlecht ist nun wirklich kein Hinweis auf einen potentiellen Kinderschänder!
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Ich finde diese Aussage auch traurig und diskriminierend. Ich verstehe auch nicht weshalb Du Dich gleich so aufregst, wenn es doch gar nicht um den Kindergarten geht, in dem Deine Tochter ist. Zumindest lese ich das so heraus.
Ich habe nichts gegen männliche Erzieher. Der Kindergarten in den mein Großer abnächste Woche geht hat einen Erzieher, und der ist gleichzeitig der Leiter. Er ist sehr engagiert und alle Kinder lieben ihn. Wenn alle so denken würden, dann wären dort nicht so viele Kinder.
 

flonikki

Habibi
es hackt niemand auf crossi herum, aber ihre gedanken haben mich ziemlich erschüttert! nur, weil er männlich ist, ist er ein potentieller kinderschänder? irgendwo hört es doch auch auf, oder?

der kinderarzt im krankenhaus, der darf dein kind im notfall sicher nicht operieren, weil er ja ein mann ist? und der krankenpfleger darf deiner tochter nicht den verband wechseln? und der nette kioskverkäufer darf deiner tochter kein eis verkaufen, weil er ein mann ist? vom sportunterricht lässt du sie sicherlich auch später befreien, sollte sie einen turnlehrer bekommen, oder? es kann doch überall etwas passieren, und es sind nicht nur männer die täter!

sicher ist es erschütternd, was alles passiert / passieren kann, aber darf man darum einen mann, der kinder scheinbar gerne mag, als kinderschänder abstempeln? meiner meinung nach nein!
 
Oben