Mein Garten Was ist mit euren Juli-Pflanzen?????

G

gretel

so hab grad mal hochgeladen.
kann aber nicht mit so wundervollen pflanzen dienen, wie du sie hast, petra. ;-)

bei mir gibt es jetzt also nicht soooo viel zu sehen, weil ich nur töpfe habe. und alles eigentlich nur per samen gezogen wurde. meine zwiebelblumen wollten alle nicht mehr kommen, da habe ich aus verlegenheit mal samen dazugegeben. es dauert also teilweise mit dem blühen noch. ich hab nur 3 pflanzen gekauft.

(winkewinke silly, so sehen sie jetzt aus, meine sämereien. du hattest mir ja u.a. auch tips gegen die nachtfröste gegeben, nachdem ich gesämt hatte.)

das erste töpfchen am eingang. von oben fotografiert, weil man es sonst schlecht sieht.


fensterkasten mit glückskleezwiebeln, die erst nicht kamen. da hatte ich dann einfach noch samen dazugegeben. so sieht es nun aus. leider schlecht zu sehen. ist recht bunt.


von innen durch das fliegennetz fotografiert.


meine scaevola-ampel. da habe ich mir pflanzen gekauft. schon das 3.jahr hintereinander und ich finde die immer noch genau richtig.



meine duftpelargonie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gretel

unser badfenster. auch einfach draufgestreuter samen.


einer von den terrassenkästen. in der mitte ein gekaufter hopfen, der jetzt mittlerweile an schnüren ziemlich hoch hinaus klettert. man kann dabei zuschauen, wie der sich weiterwindet.
dabei auch kletterkresse, die jetzt anfängt zu blühen. und vorn auch eine bunte mischung, die in dem kasten aber nur langsam voran kommt. auf der anderen (sonnen-)seite ist das aber schon zugewachsen und hoch.


meine gestreute petersilie.


und hier wildwuchs in der bromelie. ich hatte den topf einfach rausgestellt. und meine samen flogen scheinbar teilweise da drauf. ich lass das nun auch so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Gretel, wie heißt denn die Blume im ersten Bild unten links? Die sieht super aus (alle anderen natürlich auch, aber die ist einfach genial)

@Petra: Tim hat auch nur ein etwa 2 Quardatmeter großes Stück Blumenbeet. Alles andere wäre mir im Moment zu viel Arbeit. Ich komm so schon fast nicht mit Unkraut zupfen hinterher.
 
G

gretel

helga, ich weiß, welche du meinst. in den anderen kästen ist die auch noch in and. farben, z.b. in dunkelbalu. sieht man nur schlecht auf den bildern.


ehrlich, ich weiß es nicht. ich hatte so eine bunte sommermischung, da war alles mögliche drin. wenn ich die tüte noch finde, sag ich es dir noch.

auf jeden fall geht die blüte abends zu.
 

Petra

desperate housewife
Sieht doch supischön aus :prima: , ich weiss gar nicht, was du hast *tststs*

Besonders toll finde ich diese "wilden" Blumenkästen, ich glaub, das mach ich nächstes Jahr auch mal wieder, ich mags, wenn so natürlich aussieht :jaja:

Meeehr Bilder sehen will!!!!!!
 

Petra

desperate housewife
Ich zeig euch hier nochmal Vorher-Nachher-Bilder von unserem Vorgarten
(ok, der Vergleich hinkt etwas ;-) , da das eine Bild beim Hauskauf im Februar gemacht wurde und die anderen sind von heute).
Unser Vorbesitzer war ein Rentner, der wohl nicht so den Sinn fürs Schöne hatte....jedenfalls siehts doch nun viel freundlicher aus, oder :prima: ?!

Vorher:
attachment.php




Nachher:
attachment.php



attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Petra

desperate housewife
Was ihr meint, müsste übrigens eine Prunkwinde/Prachtwinde (oder wie auch immer diese spezielle Sorte hier jetzt heisst) sein. Das ist eigentlich eine einjährige Kletterpflanze. Wenn du ihr ne Rankhilfe gibst, müsste sie richtig hoch wachsen.
 
G

gretel

oh petra, das ist ja ein witziges haus. mit diesen runden fenstern sieht das echt klasse aus. hab ich noch nie gesehen. sieht irgendwie südlich aus. (aber jetzt erinnere ich mich, dass du mal fotos eingestellt haben musst, als ihr gekauft hab. hab ich doch schon mal gesehen?!)


und hammer, wie du das gestaltet hast. sieht wirklich viel einladender und wärmer aus. und schön bepflanzt. herrlich bunt.

wobei ich sagen muss, dieses was-auch-immer um den baum herum auf dem alten bild sieht ja auch süß aus. was ist das?

ja, das wilde in meinen kästen hat irgendwie was. ich bin da ohnehin sehr unorthodox und je bunter desto besser.
der witz ist, dass dieses feingliedrige kraut mit kleinen weißen blüten auf dem 1.bild nur so auf den boden gestreut und festgedrückt werden sollte. das hat gestreut. und da ich da mehrere töpfe z.b. mit kleiner tanne etc. an der eingangswand stehen habe, hat sich das verteilt. nun sieht das irgendwie aus, als wenn ein teppich vom bett mit bodendeckender vinca bis an die wand hochgeschlagen wurde. witziger nebeneffekt.

danke für den tip mit der blume. werd mir morgen mal was kletterhelfendes suchen. das wäre ja auch nett, wenn das klappt. einjährig war diese blumenmischung. könnte also wirklich das sein.


aber sagt mal, wie macht ihr das eigentlich bei so gemischten pflanzen, wo ihr nicht sicher seid, was das ist. ich überlege gerade, ob ich verblühte blüten abmachen soll. und wenn ja, dann mit dem stück stengel o. nur die blüte?
bei der tagetes hab ich das immer so gemacht. hatte den eindruck, die blüht dann mehr.
 
Oben