Mein Garten Was ist mit euren Juli-Pflanzen?????

Petra

desperate housewife
Stibimmt, den Lavendel hab ich gar nicht geknipst :lichtan:

..... und meine Datura steht auch kurz vor der Blüte, boah, da bin ich voll gespannt drauf, die ist nämlich auch dieses Jahr neu und schon über einen Meter hoch :prima:
 

Glace

nächtliche Muse
WOW Petra 8O *neidischbin*
:-( *heul* meine Climatis ist der Schere meines Mannes zum Opfer gefallen *heul*
Er wollte NUR das Efeu drum rum wegschneiden... *heuljammerheul*
Ich hab :bruddel: das könnt ihr euch nicht vorstellen, ich liebe diese Blumen und nu hab ich nix von *heul*
Aber unsere Petunien Fotografier ich nachher auch mal,:jaja: wenn es den irgendwann mal nicht Regnet...



LG Katja
 
G

gretel

oh, petra. wuuuunderschön. meine favoriten: die dunkle clematis mit den hellen effekten - schöööön.

und die rosen am ende sind ja auch traumhaft. die erste auch.

schöne fotos. macht richtig spaß beim ansehen. :)
 

Petra

desperate housewife
Danke, Gretel, und ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die so gaga ist und sich Blumenbildchen anguckt :verdutz: :p

Die Clematis ist von Aldi, glaubs oder nicht, für 1 €-und-nochwas, und, wie gesagt, dieses Jahr erst neu :prima:

Die Bilder einzeln sehen auch schön aus, aber unser Garten insgesamt ist nach wie vor ein Schlachtfeld :umfall:, wir haben ja ALLES neu angelegt :verdutz:
Aber wenn alles kurz nach dem Einsetzen schon so blüht und gedeiht, das lässt ja auf nächstes Jahr hoffen *freudrauf*
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Unsere erste Sonnenblume in Tim´s Blumenbeet:

attachment.php
 

Anhänge

  • sonnenblume.jpg
    sonnenblume.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 119

Martina

Dauerschnullerer
Halllo Petra,

ich schwärme immer noch!!
Das ist ja eine ganz tolle farbige Blütenpracht.WOW!!!

Wir erleben dieses Jahr den ersten Sommer hier in unserem Häuschen und schauen erst einmal was so kommt.

Aber eins kann ich jetzt schon sagen; es ist def. nicht so prachtvoll wie bei Dir.

Kompliment an Deinen grünen Daumen!!!! :prima:
 
G

gretel

Petra hat gesagt.:
Danke, Gretel, und ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die so gaga ist und sich Blumenbildchen anguckt :verdutz: :p

Die Clematis ist von Aldi, glaubs oder nicht, für 1 €-und-nochwas, und, wie gesagt, dieses Jahr erst neu :prima:

nene, und du wirst lachen: ich fotografiere meine auch. selbst wenn ich immer nur welche in töpfen habe. ;-)
ich stell auch mal noch welche ein.

das mit dem preis ist ja echt der hammer. muss ich nächstes jahr auch mal schauen. die gefällt mir echt gut.

und rosen wäre auch so ziemlich das erste, was in einen richtigen garten käme, wenn ich einen hätte. :prima:
 

Petra

desperate housewife
@ Gretel:
Bloss ist die Krux an der Sache, dass die Clematis eigentlich eine andere ist, als auf der Packung stand :bissig: , aber bei DEM Preis verzeiht man das :prima:
Rosen von Aldi wurden mir im Frühjahr hier auch empfohlen, aber die sind allesamt Mist, das Geld kannst du dir sparen, da kauf ich nur noch hochwertige Sachen.

@ turtleblue: Die hat Tim aber toll gehegt :prima: , ich liiiiebe Sonnenblumen, die sind aber in unserem Mini-Garten leider völlig passé :-(

@ Martina:
Ach, ich hab auch keinen grünen Daumen.....das Einzige, was ich jetzt anders mache als früher, ist: Reichlich düngen und auch mal mit dem Rückschnitt von Pflanzen nicht zimperlich sein, die kommen dann umso schöner wieder :jaja:
Bestimmt wird dein Garten auch supi, wir wohnen ja auch erst den ersten "richtigen" Sommer hier (sind letzten Sommer eingezogen, da hatte ich keine Zeit für Garten).

:winke:

Ich warte aber immer noch auf weitere Fotooooooooooooooos :prima:
 
Oben