Mein Garten Was ist mit euren Juli-Pflanzen?????

Petra

desperate housewife
Durch das doch recht feuchte Wetter müsste es doch in euren Gärten grünen und blühen, oder?!

Ich mach mich auch gleich mal Fototour, wenn die Sonne etwas rauskommt :prima:

:winke:
 

Petra

desperate housewife
So, dann mach ich mal den Anfang:

attachment.php

Ich weiss leider die Sorte nicht, unser Vorbesitzer hat diese Kletterrose gepflanzt. Sie ist jedenfalls supischön und riecht total zitronig-frisch

attachment.php

Hortensien avancieren gerade zu meinen neuen Lieblingen, ich habe diverse rosa-Töne, blau, rot.....trotz der gemischten Farben stehen sie alle in einer Ecke und sehen zusammen total schöööön aus, ein einziges Blütenmeer *schwärm*

attachment.php

Dieses Fuchsien-Stämmchen find ich recht ulkig, es hat zweierlei Blütenfarben, wie ihr seht!

attachment.php

Das ist meine schöne Clematis, die Blüten sind riesig und ganz fest




Gleich gehts weiter.....
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ela123

Bei mir grünt und blüht vor allem das Unkraut :bissig:
Hast Du jetzt noch Clematis? *staun oder ist das einen besonders späte Sorte???
Meine sind schon lange verblüht. Meine Hortensie steht in voller Pracht - leider ist sie so groß dass alle Blüten am Boden liegen!

LG Ela
 

Petra

desperate housewife
attachment.php

Fuchsien im Blumenkasten

attachment.php

Ausnahmsweise mal was blaues: Männertreu im Beet

attachment.php

Dieses Bild ist schon älter, mittlerweile in voller Blüte, mein wuuunderschöner Aldi-Oleander :prima:

attachment.php

Auch schon älter: Sobald die Blüten ein, zwei Tage geöffnet sind, werden sie rosa (so sollten sie auch sein, sie passen nämlich so eigentlich gar nicht zu der Clematis auf dem nächsten Bild:

attachment.php

Schön, oder?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Petra

desperate housewife
Nö, die spinnt wohl irgendwie...eigentlich soll die auch erst wieder 8/9 blühen, aber seit ich sie Mitte Mai gepflanzt habe, blüht sie durchgehend :verdutz:
 

Petra

desperate housewife
Die Hortensie vom Bild hing inzwischen auch runter, ich hab sie dann einfach hochgebunden wie eine Staude :nix: (darf man das?)


attachment.php

Hier zur Abwechslung mal ein Blumenkasten VOR dem Haus

attachment.php

Und die wächst auch an unserem Schuppen vor dem Haus, man könnte meinen, jemand hätte dort Rosensträuße auf diesem anderen Strauch abgelegt :prima:
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa

einfach nur langweilig...
Petra, das muss ich mir live angucken! Wunderschön!

Wenn der Regen mal aufhört, muss ich auch mal unsere Wahnsinns-Hortensie knipsen.
 
D

dorsana

Oh, Petra, das sind ja soooo tolle Fotos.
Ich kann hab zur zeit leider mal wieder keine Möglichkeit zu fotografieren, aber ich kann Euch ja erzählen was jetzt alles blüht.
Also da wären:
Kapuzienerkresse,
Rosen,
Edeldisteln,
Lobelien,
Lavendel,
Ringelblumen,
Margariten,
Jasmintrompete und von allen anderen Blumen weiß ich mal wieder nicht die Namen.

LG Doreen
 
Oben