Was hören eure Kinder beim Einschlafen?

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Was hören eure Kinder beim Einschlafen?

Ich hab immer Bibi Blocksberg und ganz am Anfang Benjamin Blümchen gehört- ist das nicht mehr "in"? Bibi hör ich heute noch... :jaja:
:winke:

Leonie hört das auch zum Einschlafen. Ich glaube, sie kann die Geschichten inzwischen alle auswendig. Ach ja, Tabaluga haben wir auch. Wir haben noch ganz klassisch Kassette. Sie "schafft" nicht mal die erste Seite, ohne vorher eingeschlafen zu sein :).
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Was hören eure Kinder beim Einschlafen?

Hm ich bin auch sehr verwundert wie viele doch Abends was hören.

Bei uns ist es auch so das ich was vorlesen und dann bekommt jeder noch sein Küsschen und dann gehe ich raus. Bei Lisa dunkel im Zimmer und die Tür zu. Bei Laura dunkel im Zimmer, die Tür einen Spalt offen und im Flur ein kleines Licht.

Um 19.30 Uhr ist hier das Licht aus sonst kommen sie morgens 6.30 Uhr nicht aus dem Bett. Die erste Schulzeit war sogar um 19 Uhr das Licht aus.

lg Alex
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Was hören eure Kinder beim Einschlafen?

Louisa hört abends keine Geschichten zum Einschlafen. Sie kennt alle und spricht sie mit, so dass sie erst einschläft, wenn die CD vorbei ist ! Und DAS ist viel zu spät !

Meist hört sie eine Musik-CD, die wir schon seit einigen Jahren haben. Damit schläft sie ziemlich schnell ein. Mittlerweile klappt das Einschlafen aber auch ohne Hilfsmittel.

:winke:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Was hören eure Kinder beim Einschlafen?

:winke:

Jannick hört abends auch noch CD an.

Mal sind es die Schlümpfe, Thomas, Wickie, AC/DC, Klassik, oder wie gestern Abend das Weihnachtsoratorium :umfall:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was hören eure Kinder beim Einschlafen?

Sonja, "Bauch, Nase, Po" suchst du auch besser nicht bei amazon sondern bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Was PUR und Co. betrifft so hat Ariane zum 4. Geburtstag eine eigens zusammengestellte CD bekommen mit ihren Lieblingsliedern (da ist auch Texas Lightning mit "No no never" drauf) die ist schon ok zum einschlafen weil die Lieder bewusst "leicht" sind. Hörspiele gehen nicht, da gruselt sich einer von beiden immer irgendwann, wenn die Phantasie wieder durchgeht.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Was hören eure Kinder beim Einschlafen?

CAILLOU bis zum abwinken .....................

Gibt es ne neue Folge ( wir haben alle 11 Cds ) wird diese wochenlang gehört, bis Nica-Léanne mitsprechen kann .... und ne neue Folge erscheint!! :umfall::umfall::umfall:

Alles andere geht gar nicht - wenn ich mal vorschlage auf ne andere CD ( Bibi Blocksberg oder so ) umzusteigen wird nach ca. 10 Minuten gerufen, dass lieber Caillou an soll :hahaha:

Ich find es im übrigen nicht schlimm, wenn Kinder abends noch was anhören, da ich ja immer von mir ausgehe...
Und ich habe es sehr genossen, abends im Bett schön eingekuschelt noch ne nette Kassette zu hören.
Musik war nie mein Ding - dann konnte ich wirklich nicht abschalten, aber ein Hörspiel find ich absolut ok.
Nica-Léanne schläft eher bei einer CD ein, als wenn ich ihr offenlassen, noch ein Buch zu schauen.
Denn Bücher werden dann stundenlang geblättert und ich werde zig mal gerufen, dass sie mir was zeigen will ...

Nee, dann lieber ein Hörspiel - und nach der CD schläft sie dann auch immer!
 
Zuletzt bearbeitet:

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Was hören eure Kinder beim Einschlafen?

Fabian darf nur am WE Kassette hören. Er hört irgend ein Hörspiel querbeet: Globi, Kasperli, Tabaluga, der kleine Wasserman, das kleine Gespenst usw. Ich kaufe die Kassetten übrigens immer auf dem Flohmarkt. Wir haben bestimmt schon an die 50-60 Kassetten.
Unter der Woche lesen wir ihm Geschichte vor (im Moment vom "Magischen Baumhaus") und danach ist Schlafen angesagt.
Einzige Ausnahme unter der Woche ist, wenn er schon um 19.30 Uhr im Bett ist, dann gibt`s noch eine Kassette. Meistens wird es aber 20.00 Uhr bis er im Bett ist.


Corina
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was hören eure Kinder beim Einschlafen?

Also, grundsätzlich fände ich es auch besser, wenn Tim ohne Hilfsmittel einschlafen würde.

Er geht um 19:30 Uhr ins Bett und schläft EWIG nicht ein - ob mit oder ohne CD.

Was vielleicht helfen würde, wenn ich mich dazulegen würde, aber dann kann ich *meinen* Feierabend vergessen :???:

Deshalb möchte ich auch nicht unbedingt Geschichten, sondern eher so Meditationsmusik und wie gesagt, wenn er ohne einschlafen würde, wäre es mir schon lieber, aber wenn es ganz leise ist, dann hört er Mücken und Geräusche von draussen und dann bekommt er richtig Angst :(
 
Oben