Was hören eure Kinder beim Einschlafen?

Annette

Die Nette
AW: Was hören eure Kinder beim Einschlafen?

Mmmhhh, wir hätten in Ellens Zimmer gar kein Gerät zum "was hören". Wir lesen ihr was vor, singen ein bis drei Lieder, beten zusammen und dann mach ich eigentlich das Licht aus und geh raus. Es dauert zwar noch ne Weile bis sie einschläft, aber auf die Idee, dass sie in der Zeit was hören kann bin ich noch nicht gekommen. Werds auch nicht ändern!

Grüßle
Annette


P.S. Tagsüber hört Ellen grad die Astrid Lindgren-CDs, Lotta usw.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Was hören eure Kinder beim Einschlafen?

Eine zeitlang hat Emma Abends ebenfalls was gehört.
Anfänglich schlief sie dabei auch ein und irgendwann
wollte sie immer mehr Folgen hören.
Wir haben das dann aus Überzeugung wieder abgeschafft,
weil wir der Meinung waren, das es nicht gut sein kann,
sich in den Schlaf animieren zu lassen
 
M

Medusa

AW: Was hören eure Kinder beim Einschlafen?

Patty entscheidet selber, was sie hören will...im Moment ist seit Wochen ausschliesslich befour (ich frag mich ja, wie man dabei einschlafen kann?Aber sie ist spätestens beim 4. oder 5. Lied weg.*g*)...früher waren es eher Hörspiele wie Felix-Ein Hase auf weltreise, Lauras Stren, Sandmännchen und so...oder mal Mittelalter, mal ne CD vom Papa (der macht hobbymäßig Musik) und neulich hab verscht, sie an Rosenstolz ranzubringen...

Also immer unterschiedlich und sie schläft auch immer dabei ein.
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Was hören eure Kinder beim Einschlafen?

Also Felix ist ja noch recht klein vergleichsweise, aber er hört: Karunesh - Colours of light. Eine wunderschöne beruhigende CD. Nicht spezielles für Kinder. Die hör ich auch gerne. Kann ich nur empfehlen!!
LG Nadia
 

nachtwölfin

Heisse Affäre
AW: Was hören eure Kinder beim Einschlafen?

:ochne: ihrgentwas hab ich glaube ich falsch gemacht.....?!?

mein kind hört techno zum einschlafen ...Oo....

mit andere musik schläft er nicht ein und weint die ganze nacht.....
ich weiß nicht von wehm er das hatt...ich höre kein techno....
einmal lief ein lied im Radio seid dem ist vorbei....

aber ich denke jedem das seine....ich lese ihm auch lieber was vor....
zb....winne puuhs gute nacht geschichten.....dan mache ich leise seine techno cd rein*augenroll* dan braucht er meist nur 5min und schläft tief und fest.....

naja haubtsache er kann gut schlafen denke ich ^^
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Was hören eure Kinder beim Einschlafen?

Ein Gute-Nacht-Lied von Mama und ansonsten gar nichts. Sonst schläft sie nämlich nicht ein ;-).
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Was hören eure Kinder beim Einschlafen?

Ich hab als Kevin klein war mal Angefangen Geschichten zu Lesen, mit dem ergebniss das er danach voll Abgedreht ist :umfall:
Geschichten Vorlesen is also nicht.

Ne Zeitlang durfte er noch Bücher schauen, mit dem ergebniss das er kein Ende fand.
Dann durft er wenn ich Celine hingelegt hab nach dem Sandmann noch TV gucken, oder halt Kasette hören.
So is er mir dann weningstens nicht durch die Hütte gewibbelt wärend ich Celine zum Schlafen bewege.


Inzwischen haben wir :
Bob der Baumeiser, Thomas Lok, Sandmangeschichten oder von Nena Madou und das Licht der Fantasie, die find ich voll schön :jaja:

Allerdings ist er momentan so Geplättet das ich nach 5 min. Abschalten kann, weil er schon Träumt :hahaha:
Von daher schläft er auch oft ganz ohne Hörspiel.

LG Katja
 
Oben