Was hören eure Kinder beim Einschlafen?

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Was hören eure Kinder beim Einschlafen?

wir lesen oder ich erzähl ne Geschichte, dann wird ausgiebig gekuschelt und geschmust und dann darf ich rausgehen...

wir hatten auch Phasen, in denen er Caillou, Bob, Traumzauberbaum oder einfach ne LiederCD hören wollte, allerdings hörte ich dann schonmal ein "Maaaaammmmaaaa, die CD ist aus" :umfall:

Danke, dann lieber tagsüber...

:winke:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Was hören eure Kinder beim Einschlafen?

Bei uns gibts:
Lauras stern (das musical);
Winnie Puh;
Benjamin Blümchen;
Der kleine Tag;
Mozarts Zauberflöte für Kinder;
die kleine Raupe Nimmersatt( in Dauerschleife):winke:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Was hören eure Kinder beim Einschlafen?

Julia :umfall: haben wir recht lang gebraucht bis wir das richtige gefunden hatten :lol: die pennt NUR bei : Rammstein, Unheilig, Subway to Sally, In Extremo etc. ein. :kicher: halt ganz meine Tochter. ´

Als Baby hab ich auch am besten bei AC/DC und Co geschlafen... :nix:
 

Su

Das Luder
AW: Was hören eure Kinder beim Einschlafen?

Hallo,

ich bin echt überrascht bie wievielen Hörspiele gehört werden zum einschlafen. Bei uns gibt es nix. Ich persönlich finde es nicht gut. Sie sollen ja lernen einzuschlafen ohne Hilfsmittel und gerade so ein Gedudel in den Schlaf rein, ich denke später mal hab ich da eh nix mehr zu sagen. Aber momentan gibt es das noch nicht. Ein Buch nochmal durchblättern, das macht Larissa z.B. finde ich o.k.

Sonja, wann geht Tim den jetzt schlafen mit der Schule wenn Du schreibst das er jetzt noch 20:30 wach ist, packt er das?

LG
Su
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was hören eure Kinder beim Einschlafen?

Josy hört die Geschichtenlieder vom Traumzauberbaum, den Regentropfen Paule Platsch, Mimmelitt das Stadtkaninchen, Schlaps + Schlumbo...

Alle Cd's von Reinhard Lakomy. Wir sind soo begeistert von denen das wir wohl bald mal in eine live Show gehen werden wenn er wieder her kommt.


lg
 

barbara

feuerpferd
AW: Was hören eure Kinder beim Einschlafen?

wie lange hören denn eure kinder was am abend?
seit der schule schläft sophie spätestens um 8 uhr, alles andere ist einfach zu spät.entweder liegen wir daher sehr früh im bett um ausgiebig zu lesen, oder es gibt nur was kurzes. ohne vorlesen geht gar nichts, und das ist mir - mir gehts da wie su - viel lieber als irgendein medium. ich lasse sie auch nicht fernsehen direkt vor dem schlafen, und ich finde auch cd-hören nicht gut...

lg
barbara
 

Kathi

Dino
AW: Was hören eure Kinder beim Einschlafen?

Bei uns gibt es derzeit maximal eine Seite aus einem Buch vorgelesen, derzeit "Der kleine Wassermann" von Ottfried Preußler. Tim fällt 19.00 Uhr totmüde ins Bett. Ansonsten gibt es selten CD beim Einschlafen, weil zu aufregend. Wenn, dann Petterson und Findus, Au Schwarte, Oh wie schön ist Panama, und sowas in der Art.
 
Oben