Was haltet ihr von dem Namen...

A

Aya

AW: Was haltet ihr von dem Namen...

Nuria gefällt mir sehr gut. Die Tochter einer Freundin heisst so, und sie ist ein hellblondes Mädel. An der Taufe wurde die Bedeutung des Namens übrigens mit "Licht, Helligkeit" angegeben.
LG
Aya
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Was haltet ihr von dem Namen...

was mir bei "löwe im bauch " immer einfällt....

wie fändest du denn LEONA ?


beduetung ist toll, und ist edel und passt zu johanna.....
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Was haltet ihr von dem Namen...

:winke:

Ich war extrem überrascht, als mein Mann sofort zugestimmt hat, Nuria fände er klasse. Im Grunde hat er ja sonst einen eher klassischen Geschmack, was Namen getrifft (ich sach nur: Wenzel :bruddel:). Es ist sehr schwierig, einen Namen zu finden, der ihm gefällt, weil er als Lehrer fast jeden modernen Namen schonmal im Unterricht hatte :) und also immer irgendwelche Gesichter damit verknüpft.

Ich finde ja selber, dass Nuria zu Johanna nicht so gut passt. Felicia würden wir mit "tz" aussprechen. Miria kommt nicht in Frage, weil die Tochter meiner Schwester "Mira" heißt. Das wäre mir zu ähnlich, obwohl mir der Name sehr gut gefällt. Verena scheidet aus, so heißt eine Ex von meinem Mann, mit der er nicht die besten Erinnerungen verknüpft :)

Es steht ja noch gar nicht fest, dass es ein Mädchen wird :heilisch: .

Liebe Grüße
Rita
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Was haltet ihr von dem Namen...

was mir bei "löwe im bauch " immer einfällt....

wie fändest du denn LEONA ?

Und wenns nun doch ne Jungfrau wird? Virginia :) ???

Leona ist schön, muss ich mal ins Gespräch bringen :jaja:

Liebe Grüße
Rita
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Was haltet ihr von dem Namen...

was auch noch interessant klänge :


timea, belinda,ainhoa,Cäcilia
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Was haltet ihr von dem Namen...

Ainhoa und Timea hab ich noch niiiieee gehört. Belinda hatte ich eine Mitschülerin... Neee, neee. Cecilia würde ich mit e schreiben. Aber da unser Nachname mit "Z" anfängt, wären das wohl zu viele "tz"-Laute.

Liebe Grüße
Rita
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Was haltet ihr von dem Namen...

Eine Bekannte von mir hat auch ein Mädchen mit dem Namen AINOA allerdings eben so geschrieben, ohne H (hallo Frau Ohneha:) ). Mir gefällt der Name gut. Auch Nuria gefällt find ich schön.

Corina
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Was haltet ihr von dem Namen...

ainhoa ist baskisch....ich finde ihn ziemlich schön.
---
timea hat wohl mehrere möglichkeiten...

ich hab dir das mal rausgesucht.

Der Name Timea kommt ursprünglich aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie "die Fröhliche, die Glückliche".
und

Der Name Timea ist eine weibliche Ableitung von Timo. Timo ist die Kurzform von Timotheus und dies ist griechisch und bedeutet "Gott und Ehre".



und
Timea bedeutet, die von Gott Geehrte, Geschickte
der Name Timea ist wahrscheinlich vom Namen "Eftimea" (oder auch Ftimea) abgeleitet
 
Oben